Android Auto und S10

S
S.
User
Hallo, seit neuestem verbindet sich mein S10 nicht mehr mit der Android Auto App. Habe schon 6 verschiedene Kabel getestet - nix geht..
Habe die Vermutung oder ich denke seit das neue Update auf dem Handy ist (mit dem Samsung dex)
Wenn ich mein Huawei p10 anschließe, funktioniert das wunderbar.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? *1f631.png*
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Das ist eindeutig, Unkown Device bedeutet keine Datenverbindung. Wenn also das Kabel mit anderen Geräten eine Verbindung zustande bringt, ist die USB-Buchse am S10 defekt. In diesem Fall kann man eine Garantiereaparatur ganz bequem über den Smart Repair Service auf der Samsung Webseite beauftragen, wie ich schon eingangs ewähnte.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn auch der Anschluss an den PC nicht mehr gelingt mit verschiedenen Kabeln, ist vermutlich die USB Buchse am S10 defekt. Es fehlt dann auch die Benachrichtigung über wählbare USB-Optionen wie "nur Laden" oder "Dateien übertragen". In dem Fall hilft nur die Reparatur Werkstatt im Rahmen der Garantie weiter, welche sich bequem über den Smart Repair Service online buchen lässt.
 
Das S10 lässt sich ja ohne weiteres laden - das ist ja das komische.
 
Und die Benachrichtung "nur laden" oder "Dateien übertragen" hat das Handy von Anfang an nie gebracht
 
Das bestätigt meinen Verdacht. Die Datenübertragung findet nicht über die beiden Stromleitungen statt, sondern über die beiden gesondert im Kabel befindlichen Datenleitungen: heist, nur weil es lädt, ist noch lange keine Datenübertragung sicher gestellt. Wenn also auch am Windows-PC keine Verbindung (mit verschieden Kabel getestet) von alleine zustande kommt, muss das Gerät zur Reparatur in die Werkstatt.
 
L: @Shiwa
Häng das Gerät doch mal an USB am PC und mach dann einen Screenshot von dem Gerät.
Anschließend ziehst Du die Symbolleiste von oben nach unten und machst noch einen Screenshot.
Die Screenshots stellst Du dann hier bitte ein, ok?
 
109450i0160B08A2984FD14?v=v2.jpg
 
Das ist eindeutig, Unkown Device bedeutet keine Datenverbindung. Wenn also das Kabel mit anderen Geräten eine Verbindung zustande bringt, ist die USB-Buchse am S10 defekt. In diesem Fall kann man eine Garantiereaparatur ganz bequem über den Smart Repair Service auf der Samsung Webseite beauftragen, wie ich schon eingangs ewähnte.
 
Gute Frage.... Hab das selbel Kabel benutzt und seit gestern Abend geht es wieder.....
 
Möglich, dass das Kabel bereits ein Wackelkontakt hat und nur gelegentlich funktioniert.
 
Hallo ich muss das Thema nochmal aufgreifen.
Ich habe heute bemerkt das sich mein S10 nicht mehr mit dem Discover Media in meinen VW verbindet.
hat alles schon mal funktioniert, das USB Kabel steckt gerade im Rechner, Handy wird im Gerätemanager erkannt.
Beim Verbinden erlischt an meinem Handy in den USB Einstellungen der Punkt "Übertragen von Dateien/Android Auto"
Könnt Ihr mir bitte helfen
 
Hallo L: @Dominik09,
ist das Infotainment-System deines Autos denn auf dem aktuellsten Stand?
Viele Grüße
 
@JudithH schrieb: ist das Infotainment-System deines Autos denn auf dem aktuellsten Stand?
Ich denke, das ist egal.
Bei meinem Ford Mondeo aus 2007 funktioniert zum Beispiel die Telefonbuchnutzung nach manchen Updates auch nicht mehr.
Nach dem nächsten Update dann doch wieder, obwohl an meiner Fahrzeugsoftware nichts verändert wird.
 
Das Fahrzeug ist 4Wochen alt, somit sollte es den neuesten Stand haben
 

Similar threads

S
Hallo liebe Samsung Community! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich leider ein recht dringendes Problem mit meinem S10+ habe. Bis vor einer Woche lief Android Auto damit problemlos (Opel Astra K), seit dem letzten Update lässt sich allerdings keine Verbindung mehr zum Auto aufbauen. Wenn ich...
Antworten
3
Aufrufe
195
J
G
Habe mein neues S10 mit Android Auto verbunden. Habe einen Ford Kuga. Sonst funktioniert alles bei Androis Auto, nur wenn ich auf navigieren gehe Google Map , zeigt er mir zwar den Weg aber ich habe keinen Ton. Beim S10 habe ich unter Lautstärke Medien(Ford Kuga) beim Bluetoothzeichen einen...
Antworten
10
Aufrufe
189
G
M
Hallo zusammen, ich habe seit Montag ein neues S22, welches sich leider nicht mit meinem Skoda Scala verbindet. Sobald ich das USB-Kabel anschließe, blinkt auf dem Handy Display einmal kurz das Android Auto Icon auf, bei meinem Auto steht, dass eine Verbindung hergestellt wird. Dann zeigt mein...
Antworten
2
Aufrufe
288
P
D
Übertrage ich im Auto Songs über Bluetooth von Amazon Music oder Spotify werden keine Album Cover auf das Display des Fahrzeugs übertragen. Das ist seit Android 11 so, mit früheren Versionen hat es noch funktioniert. Mit dem Samsung Tab S5e und Phone S6 getestet, da funktioniert es , alle Cover...
Antworten
5
Aufrufe
190
B
N
Kann mir jemand weiterhelfen ? Ich habe seit Anfang Juli das S10+ und verbinde dies über Android Auto mit meinem Kia. Das hat ne Weile super funktioniert mit WhatsApp und Messenger. Der Eingang einer Nachricht wurde angezeigt, abhören und antworten ging problemlos. Seit Anfang Oktober habe ich...
Antworten
7
Aufrufe
209
U
Zurück
Oben