Android Update Vodafone Branding

J
J.
User
Hallo, ich warte immer noch auf das Android 9 Update für mein S9. Es wird mir immer angezeigt, dass die neusten Updates schon installiert sind... was könnte ich noch versuchen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Das kann nur im Customer Service Plaza gelöst werden durch neuaufsetzen der Sw. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Versuche mal ,ob dir das Update alternativ über die PC Version von Samsung Smart Switch angeboten wird.

Uund hinkst du vielleicht mit den Sicherheitsupdates hinterher ?
Es gab einige user die in der Beta stecken geblieben sind weil sie mlglicherweise nicht in der richtigen Zeit die Updates installiert haben.
LG
Eisik

Das funktioniert leider nicht, auch bei Smarth Swich steht, dass die Gerätesoftware auf dem neusten Stand ist (RI1(ATO)).
Total komisch...

@Lykia schrieb:Uund hinkst du vielleicht mit den Sicherheitsupdates hinterher ?Es gab einige user die in der Beta stecken geblieben sind weil sie mlglicherweise nicht in der richtigen Zeit die Updates installiert haben.LGEisik
Was bedeutet das, bzw. was kann ich dagegen machen? Bei meinerSicherheitspatch-Ebene steht 1. September 2018. Ich habe das Smartphone seit Weihnachten und habe noch nie die Meldung bekommen, dass ich ein Uptade machen könnte.. Lg!

Ohhh...Dann ist es fast normal dass du kein Update bekommst.
Weil wir haben schon die vom April und die Software muss auch paar mal Manuell überprüft werden sonst gibt es nur selten automatische Meldungen vom Handy.

@Lykia schrieb:Ohhh...Dann ist es fast normal dass du kein Update bekommst.Weil wir haben schon die vom April und die Software muss auch paar mal Manuell überprüft werden sonst gibt es nur selten automatische Meldungen vom Handy.
Schon klar, aber auch wenn ich nach Updates suche, finde ich weder in den Einstellungen noch über Smart Switch die Möglichkeit, ein Update zu machen *:winking-face: Außer das geht anders als über "Software-Update" in den Einstellungen oder Smart Switch?

Das meine ich.
Samsung stellt das Update vom Oktober nicht mehr zur Verfügung deswegen kannst du nicht Updaten.

Das kann nur im Customer Service Plaza gelöst werden durch neuaufsetzen der Sw.

@Lykia schrieb:Das meine ich.Samsung stellt das Update vom Oktober nicht mehr zur Verfügung deswegen kannst du nicht Updaten.
Warum sollte das unter normalen Umständen nicht möglich sein ( wenn sich das Telefon nicht in einem Beta Status befindet )
Bei einem Update über OTA wird Schritt-für-Schritt hochgepatcht .
Bei einem Update über Smart Switch wird immer die vollständige aktuelle Firmware geladen . Und nicht nur das dementsprechende " kleine " update.
Ich bin ein wenig über die Firmware Angabe verwundert . (RI1(ATO))
Vodafone wäre VDF. ATO wäre Open Austria.