Android, Whatsapp Nachricht, die Benachrichtigung wird doppelt angezeigt

U
U.
User
Hallo,
seit kurzem habe ich ein Samsung S10+ mit Android.
Wenn ich eine Whatsapp Nachricht bekomme, habe ich als Benachrichtigungsymbol beim Whatsappicon eine 2, obwohl ich nur eine Nachricht bekommen habe.
Kennt dieses Problem schon wer und gibts dazu eine Hilfe?
Danke im voraus für die Antworten
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Da hilft nur Neuinstallieren von Whatsapp. Dazu vorher einmal in den Whatsappeinstellungen unter "Chat - Chatbackup" einmal die Gesprächsverläufe sichern, damit sie dabei nicht verloren gehen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Da hilft nur Neuinstallieren von Whatsapp. Dazu vorher einmal in den Whatsappeinstellungen unter "Chat - Chatbackup" einmal die Gesprächsverläufe sichern, damit sie dabei nicht verloren gehen.

Hallo @Anonymous User,
und - hat's funktioniert? *:smiling-face:
Viele Grüße

Hi,
ja, danke.
Hab neu installiert, jetzt gibts keine doppelte Benachrichtigung mehr.

Hallo @Anonymous User,
exzellent! *:eek:k-hand: Ich markiere dann mal L: @PcDoc1s Beitrag als Lösung.
Liebe Grüße

Similar threads

C
Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen das S10 und bin etwas verzweifelt. Mein Always on Display zeigt mir keine Whatsapp (oder Email) Benachrichtigungen an. Wenn eine Whatsapp Nachricht rein kommt, leuchten die Seitenränder zwar kurz und es scheint das Whatsapp Logo auf (ohne Text - das hätte...
Antworten
10
Aufrufe
372
L
S
Hi, Auf meinem S10+ bekomme ich manchmal Nachrichten auf whatsapp sehr verspätet und dann steht da "überprüfen auf Nachrichten" oder wenn ich welche abschicke genau so. Daten sind im Hintergrund aktiv, wlan und mobiledaten funktionieren einwandfrei. Auch auf meinem alten s8 funktioniert whatsapp...
Antworten
21
Aufrufe
543
J
A
Hi, leider kann ich auf meinem neuen S10e (Android 9) die Einstellungen für Benachrichtigungen von WhatsApp nicht dauerhaft ändern. Jedesmal, wenn ich etwas unter "Android Einstellungen"->Benachrichtigungen->WhatsApp ändere (ich möchte sehr vieles unterdrücken/abstellen), werden diese...
Antworten
53
Aufrufe
436
S
N
Kann mir jemand weiterhelfen ? Ich habe seit Anfang Juli das S10+ und verbinde dies über Android Auto mit meinem Kia. Das hat ne Weile super funktioniert mit WhatsApp und Messenger. Der Eingang einer Nachricht wurde angezeigt, abhören und antworten ging problemlos. Seit Anfang Oktober habe ich...
Antworten
7
Aufrufe
208
U
S
Hallo, hab das S10 ganz neu, deshalb eher Samsunganfänger. Sorry! Wenn bei aktivem Sperrbildschirm eine WhatsApp Nachricht kommt genügt es für einen Fremden zweimal auf das Display zu tippen und Er kann die Nachricht lesen ganz ohne Fingerabdruck oder Code Eingabe. Kann ich das abschalten oder...
Antworten
5
Aufrufe
169
J
Zurück
Oben