ANT+ beim Galaxy S5 LTE Plus (G901F)

SamuelG901F schrieb:Mit "dieses Problem" meinst Du spezifisch diese ANT+ Sache? Hast Du Informationen, mit welcher Marshmallow-Ausprägung es funktioniert?
Jap, da es in diesem Thread nur um das Thema ANT+ geht kann man davon ausgehen das ich mit "dieses Problem" ANT+ meinte. *:winking-face:
Nein, ich habe keine näheren Infos dazu. Allerdings habe ich bis jetzt nur von Vodafone oder T-Mobile Versionen in Verbindung mit diesem Problem (da ist es wieder *:face-with-tears-of-joy: ) gelesen.
Aber wie FabianD schrieb ist das Problem ja bekannt und es wird schon dran gearbeitet.

K
Kim
Hey,

• Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Mit dem aktuellen Firmware Update geht ANT+ nach über 11 Monaten endlich wieder. Ehrlicherweise hätte ich nicht mehr damit gerechnet, dass da noch was kommt.
Auch wenn es eine Selbstverständlichkeit sein sollte, dass Funktionen über die Lebenszeit des Smartphones erhalten bleiben sollten, vielen Dank für diesen Fix!

Wozu benutzt du dieses ANT+ eigentlich? Ich glaub, ich hab garkein Gerät, das das spricht.

Ich hab nen Temperatursensor (Garmin Tempe) und einen Pulsmesser (Scosche Rhythm+), die ich beim Mountainbiken nutze. Auch für die Aufzeichnung der Tracks sind diese Daten nette Anreicherungen.

Interessant ... Weißt du, on ANT+ irgendwelche Vorteile gegenüber Bluetooth hat?

Die beiden Protokolle sind zwar sehr ähnlich, aber bei ANT+ ist der Energiebedarf deutlich niedriger als bei Bluetooth. Mein Temperatursensor läuft mittlerweile schon seit anderthalb Jahren mit der ursprünglich verbauten Knopfzelle.

Leider ist bei mir das Problem immer noch vorhanden.
Es gab auch keinen Firmware-Update.
Bei mir ist der folgende Firmware-Stand installiert.
13345i28B3634408A69229?v=v2.png

Hardcopy

Hallo,
ich habe folgende Firmware im Einsatz:
13411i323F3F966F6F5878?v=v2.png

Folgende Apps sind installiert:
ANT+ Plugin Sampler
ANT+ Plugins Service
ANT+ USB-Service
ANT+ HAL Service
ANT+ Radio Service
Leider funktioniert ANT+ nicht.
Es kommt keine Verbindung zustande.
Wenn ich es mit der App "ANT Tester" teste, ergibt sich folgendes Bild:
13412i98D7990F1E374E83?v=v2.png

Das rote Ausrufezeichen bedeutet "kein Dienst".

Hallo hugo_01,
ich bin ein bisschen verwirrt, dass du schreibst, dass es bei dir noch nicht funktioniert - denn L: @SamuelG901F hat weiter oben ja gesagt, dass es bei ihm nach einem Update wieder funktioniert hat:
SamuelG901F schrieb: Mit dem aktuellen Firmware Update geht ANT+ nach über 11 Monaten endlich wieder. Ehrlicherweise hätte ich nicht mehr damit gerechnet, dass da noch was kommt. Auch wenn es eine Selbstverständlichkeit sein sollte, dass Funktionen über die Lebenszeit des Smartphones erhalten bleiben sollten, vielen Dank für diesen Fix!
Welches Update das genau gewesen ist, hat er allerdings nicht geschrieben und mir liegen dazu keine detaillierten Informationen vor.
Grüße

Ich bin auch etwas verwirrt, dass es bei mir nicht funktioniert.
Allerdings kenne ich die Rahmenbedingungen von @SamuelG901F .
Es wurde leider wenig dazu angegeben.
Ich habe ja meine aktuelle Firmware-Version angegeben. Diese wäre mit derjenigen von @SamuelG901F abzugleichen.
Wenn es dieselbe Version ist, muss es ja an etwas anderem liegen.
Wenn es nicht dieselbe Version ist, stellt sich die Frage, warum bei mir kein Update angezeigt wird.
Was mich auch interessieren würde ist, ob bei @SamuelG901F bei Anwendung der App "ANT Tester" sich dieselben Ergebnisse ergeben.
Bei mir sieht das so aus:
13450i3F5EC9CA215AE66B?v=v2.png

13450i3F5EC9CA215AE66B?v=v2.png

Hallo hugo_01,
zunächst habe ich mal noch deinen anderen Beitrag hierher verschoben, damit alles schön beieinander ist.
Von SamuelG901F weiß ich leider auch nicht mehr als das, was er hier in der Community öffentlich gepostet hat. Er war halt auch schon länger nicht mehr hier online - aber vielleicht liest er ja doch noch irgendwie mit und meldet sich erneut mit weiteren Infos für dich.
Ich leite deine detaillierten Infos auch gerne nochmal an die Technik-Kollegen weiter. Allerdings haben mir diese gestern schon gesagt, dass ein weiteres Update scheinbar nicht geplant ist. Vor allem auch weil dieses Modell ja nicht mehr das jüngste ist.
Sobald ich weitere Infos habe, melde ich mich wieder bei dir.
Viele Grüße

Hallo JudithH,
zunächst schon mal vielen Dank.
Das Problem ist, dass ich dieses Modell genau deshalb gekauft habe, weil es laut offiziellen Samsung-Angaben ANT+ kann.
Die mitgelieferte Samsung App "S Health" funktioniert auch nicht.
Vor dem Upgrade auf Marshmallow hat es ja noch funktioniert.
Kann hier evtl. der Remote-Service weiterhelfen?
Grüße

Hallo hugo_01,
unsere Smartphone Experten fragen an, ob du bereits einmal einen Werksreset (mit vorheriger Datensicherung via Smart Switch) durchgeführt hast und dann dein Gerät ohne Konten und ohne nachinstallierte Apps getestet hast.
Die Kollegen vom Remote-Service sind in diesem Fall glaube ich eher nicht die richtigen Ansprechpartner. Ich denke, da wäre ein Besuch in einem unserer Customer Service Plaza oder der Kontakt mit einem autorisierten Servicepartner die bessere Wahl.
Grüße

Hallo JudithH,
den unten beschriebenen Werksreset habe ich bereits durchgeführt.
Das hat nichts gebracht.
Es gibt ja einen Link wo das Problem mit der Firmware-Version beschrieben ist.
Samsung Galaxy S5 G901F and ANT+ support - THIS IS ANT
mit folgendem Kommentar:
"I received a response from Samsung and it seems they have identified the issue in the build"
und am 8.4.17:
I just installed version PDA G901FXXU1CQC2, CSC G901FPHN1CQB1.
Now there is ANT+ support.
Das Problem ist nur, dass ich diese Version nicht habe und auch nicht weiß, wie ich an die Version komme mit der es evtl. behoben ist.
Grüße

Wenn, dann muss die Lösung über ein Update kommen. Bitte aktiviere die automatischen Aktualisierungen.

Die automatische Aktualisierung ist seit langem eingeschaltet.
Welche Firmwareversion muss vorhanden sein damit ANT+ funktioniert?
Hier nochmals meine aktuelle Version:
15253iF7655A454BE57D20?v=v2.png

Derzeit funktioniert ANT+ nicht. Ich sagte nur: Wenn überhaupt, dann müsste dies durch ein Update behoben werden. Wir oder der Support können hier leider nichts tun. Ob es hierzu zukünftig ein Update geben wird, ist uns nicht bekannt. Viel Hoffnung kann ich nicht machen, dass das noch geschehen wird.