A
A.
User
Hallo zusammen,
ich habe einen Samsung UE43RU7179UXZG mit der Software Version T-MSLDEUC-1401.0. Vor einiger Zeit wurde ein Update auf dem TV durchgeführt und seitdem habe ich Probleme mit einem angeschlossenen Anynet+ Gerät.
Angeschlossen ist ein Samsung Blu Ray Player welcher auch die Surround Anlage betreibt. Beide Geräte haben bisher gut im Zusammenspiel funktioniert, die Anlage war mittels HDMI/Anynet verbunden, der Ton wurde über die Surround Anlage wiedergegeben und konnte auch mittels TV Fernbedienung leiser und lauter gemacht werden.
Dies funktioniert auch nach wie vor noch, jedoch schaltet sich die Anlage nun nach einigen Sekunden automatisch einfach ab ohne das ich etwas dagegen tun könnte.
Ich habe Anynet an beiden Geräten mehrfach deaktiviert und wieder aktiviert, Kabel überprüft und mittlerweile auch den TV zurückgesetzt aber ohne eine Änderung. Der TV ist auf dem neusten Stand, es sind keine weiteren Updates verfügbar.
Inzwischen gehen mir die Ideen aus woran es liegen könnte bzw. was ich tun könnte. Meine Suche nach ähnlichen Problemen hat zwar zahlreiche Anynet Probleme aufgezeigt, aber leider nichts in meiner Konstellation.
Bin über jeden Tipp dankbar!
ich habe einen Samsung UE43RU7179UXZG mit der Software Version T-MSLDEUC-1401.0. Vor einiger Zeit wurde ein Update auf dem TV durchgeführt und seitdem habe ich Probleme mit einem angeschlossenen Anynet+ Gerät.
Angeschlossen ist ein Samsung Blu Ray Player welcher auch die Surround Anlage betreibt. Beide Geräte haben bisher gut im Zusammenspiel funktioniert, die Anlage war mittels HDMI/Anynet verbunden, der Ton wurde über die Surround Anlage wiedergegeben und konnte auch mittels TV Fernbedienung leiser und lauter gemacht werden.
Dies funktioniert auch nach wie vor noch, jedoch schaltet sich die Anlage nun nach einigen Sekunden automatisch einfach ab ohne das ich etwas dagegen tun könnte.
Ich habe Anynet an beiden Geräten mehrfach deaktiviert und wieder aktiviert, Kabel überprüft und mittlerweile auch den TV zurückgesetzt aber ohne eine Änderung. Der TV ist auf dem neusten Stand, es sind keine weiteren Updates verfügbar.
Inzwischen gehen mir die Ideen aus woran es liegen könnte bzw. was ich tun könnte. Meine Suche nach ähnlichen Problemen hat zwar zahlreiche Anynet Probleme aufgezeigt, aber leider nichts in meiner Konstellation.
Bin über jeden Tipp dankbar!