AOD Symbole nicht mehr farbig?

P
p.
User
Hallo,

habe heute mein S24+ eingerichtet und die Symbole/Icons auf dem AOD sind nicht mehr farbig, nur schwarz/weiss. Allerdings finde ich KEINE Einstellung dazu. Hat jemand eine Idee?

Andy

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo pcs-alien,

Ich vermute, dass hat was mit deinem 'Theme' zu tun. Du kannst darüber ja auch die Farbpalette aktivieren und ändern.

Probierst du das mal aus ob es bei dir den gewünschten Erfolg bringt?

Gruss Andi

Habe kein Theme ausgewählt.....habe vom S23+ alles überspielt, incl aller Einstellungen. Ich vermute fast, dass dabei etwas schief gelaufen ist. Habe natürlich jetzt keine Lust das Gerät noch mal komplett von vorne auf Null selbst einzurichten.

Sind die themes dort alle autmatisch aktiviert ? Frage nur aus intresse

Sehr seltsam wenn du auf Einstellung gehst und dort versuchst auf hintergund Bild zu gehen die im Standart im Handy sind zu wählen?.

Nun das "Standard-Theme" hast du aktuell ja schon drauf und aktiviert. Da ist immer eins aktiv auf dem Smartphone. Nur kannst du da auch unter 'Einstellungen', 'Hintergrundbild und Stil' auch die 'Farbpalette' aktivieren und ändern.

Nun das 'Theme' ist ja im Grunde die Art, wie deine Bildschirm-Oberfläche präsentiert wird.
Das nennt sich Standard-Theme.
Und über den Store kann man ja viele weitere für sich auswählen... über die Zusätzliche App 'Good Lock' und 'Theme Park' kannst du dir sogar eigene anlegen.

Beim Standard-Theme ist die 'Farbpalette' grundsätzlich erstmal deaktiviert. Deswegen ist u. A. die Quickstart-Leiste auch nur mit grauen Symbolen bestückt.

Darf ich das auch zum helfen nehmen wenn jmd das ähnliche Problem hatt ?

L: @pcs-alien... Das mit der Farbpalette... Teste es mal. Kostet ja nichts *m:1f44d.png**m:1f601.png*

Was ist denn die Standard Farbpalette? In der Einstellung war ich noch gar nicht drin, hatte ich jetzt erst über dein Stichwort gefunden.

So sieht es bei mir aus.
true?v=v2.jpg

Im Standard-Theme ist die Farbpalette im Grunde eine Auswahl an Farben, die im Wuickstart-Fenster zum Beispiel verwendet werden. - Wenn du die mal aktivierst und zur Probe eine der Paletten snwahlst, siehst du im Grunde ditektveune Veränderung...
"Standard" ist die bei mir einfach nur "grau".

DAS ist im Grunde alles erstmal ein 'Theme'. Bei dir mal mit einem manuell geänderten Hintergrund. Jedoch das Aussehen der Symbole zum Beispiel, Töne, Animationen im Startbildschirm... all das kannst du mit einem 'Theme' nochmal verändern.

Funktioniert leider nicht, bin mittlerweile etwas ratlos. Gerade habe ich eine Push Meldung meiner Kreditkarte bekommen, die war farbig, aber das WhatsApp Symbol daneben war Schwarz/Weiß. Sehr merkwürdig alles.