App schnellzugriff

T
T.
User
Servus!
kennt jemand wie man den App schnellzugriff wieder aktiviert?
Wo man auf manche Apps lange tippt und die shortcuts sich öffnen!
Ich weiß nicht mal wie es heißt ☺️
178138i057308DDCE5722CB?v=v2.jpg


Samsung Galaxy A71
Danke!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Android App Abo kündigen: So geht's

    Android App Abo kündigen: So geht'sEs ist einfach, ein Android-App-Abonnement zu beenden. Das kannst du im Google Play Store tun, denn die Abonnements für Apps werden über dein Google-Konto verwaltet.
Ich weiß dass es nicht bei allen Apps funktioniert!
Aber auf dem Tablet und Note 9 funktionieren die.
Nur auf a71 nicht!
Ich glaube das beste ist auf Werkseinstellungen zurücksetzen!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Folgende Infos brauche ich dafür.
- Version
- Device type
- Apps that are affected
Vielleicht kann ich Ihnen dann weiterhelfen. Viele Grüße!
 
One ui 2.1 (Android 10)
Standard Launcher: orginal One Ui-Startbildschirm
Samsung Galaxy A71 (Smartphone)
Es sind alle Apps betroffenen!
(Das Bild ist von meinem Galaxy Tab S6)
 
Tippe auf eine freie Stelle auf dem Display
Unter Einstellungen auf App Symbolindikator dann Benachrichtigung auf App Symbolen .
 
178215iE86D6CD56C793666?v=v2.jpg

hat leider nichts gebracht!
Telefon Neustart auch nicht!
Und zurücksetzen will ich nicht!
 
Hi, du könntest mal deinen Startbildschirm Zurücksetzen:
App Daten Löschen (System):
Einstellungen》Apps》3 Pünktchen》Systemanwendungen Anzeigen》One UI-Startbildschirm 》Speicher 》Daten Löschen
 
Hmm okay, bringt das etwas?
Einstellungen Zurücksetzen:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Einstellungen Zurücksetzen
 
L: @TAR-Q
Bei mir wäre jetzt nicht alle Apps für soetwas verfügbar. Verstehe ich es jetzt richtig, bei Dir geht keine App, auch die von Twitter nicht?
 
Ich weiß dass es nicht bei allen Apps funktioniert!
Aber auf dem Tablet und Note 9 funktionieren die.
Nur auf a71 nicht!
Ich glaube das beste ist auf Werkseinstellungen zurücksetzen!
 
L: @TAR-Q
Könnte tatsächlich Dein Problem lösen, Werkseinstellungen.
Habe jetzt nicht so eine Ahnung von Tablet und Note 9.
Ist auf den Geräten schon UI2.1. mit dabei?
Glaube Note 9 sollte es ja sein.
Tablet und Dein Handy weiß ich leider nicht.
Liegt es eventuell daran?
Man könnte zum Beispiel bei dem Startbildschirm mal die Cache löschen.
Probiere das Mal eben aus.
Einstellungen.
Anzeige.
Startbildschirm.
Gehe bitte zu " Info zu Startbildschirm "
Tippe mal drauf, neues Fenster, jetzt Tippe oben rechts auf das i Symbol.
Neue Seite,
Was ist dort alles feines eingestellt.
Fangen wir oben mal an.
Mobile Datennutzung
An ?
Akku
An?
Benachrichtigungen
Zugelassen?
Festlegen als Standard?
Ist es dort Standard?
Startbildschirm
Steht dort On UI - Startbildschirm?
Nächste Zeile dort, wäre wegen Update mal schauen.
Alternativ würde ich im Speicher mal die Cache löschen.
KEINE DATEN, das wäre dann etwas ungünstig, und ist ne Arbeit das wieder herzurichten.
Oder
Dort auf der jetzigen Seite, befinden sich oben rechts, Drei Punkte.
Wenn man diese anklickt, könnte man die Aktualisierung deinstallieren.
Was würde dann passieren?
Gehe aber davon aus, keine App im tiefen Schlaf, Adaptives Energiesparen ist nicht an, und Dein Energie Modus ist ebenfalls nicht in so einer Sparphase?
Sollte alles hier genannte bzw .erwähnte , nicht zum Ziel führen würde, wäre auf jeden Fall ein Werksreset angepasst.
Ist natürlich schiete, wenn es ebenso bleibt danach.
Was ich sonst noch so vermute, das Dein Handy dieses einfach nicht unterstützt.
Da der Werksreset ja nun nicht gerade prickelnd ist,
könntest Du noch eines zu Absicherung machen.
Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Jetzt wäre dort Live Chat, oder Kundendienst.
Man könnte dort auch eine Frage direkt an den Support stellen. Dieses wäre bei, " Feedback.
Linke Seite, Frage stellen, rechte Seite, Fehlerbericht erstellen.
Mehr wüsste ich jetzt auch nicht mehr.
Den hätten wir einiges hier zusammen durchgespielt und ein paar andere Tipps hättest Du ja ebenfalls abgearbeitet.
Ist halt schwierig zu sagen, nach dem Werksreset klappt alles besser, wenn es tatsächlich erst gar nicht unterstützt wird.
Liebe Grüße und vielen Dank für's Lesen.
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
 

Similar threads

U
Hallo Gerne möchte ich auf meinem S 10 ein oder zwei neue Shortcuts auf dem Homesreen erstellen. Mit "Shortcut Creator" geht das fast einwandfrei. Leider fügt der Entwickler dieser APP sein eigenes Logo dem neu erstellten Icon hinzu. Das sieht schrecklich aus und verunstaltet das neue Icon auf...
Antworten
22
Aufrufe
415
G
L
Hallo,Ich bin momentan dabei von Chrome wieder auf meinem Samsung Browser zu wechseln, dabei kamen bei mir ein paar Fragen auf.Also erstmal wollte ich wissen ob ich den Samsung Browser auch irgendwie auf meinem PC installieren kann?Das zweite wäre, das jedes mal wenn ich den Browser ganz...
Antworten
4
Aufrufe
171
G
R
Servus zusammen, hat jemand eine Idee, wie ich die Vibration bei Nachrichteneingang in der Samsung Nachrichten-App (SMS-App) deaktivieren kann? In Einstellungen>Töne und Vibration kann ich nur das Vibrationsmuster ändern, die Vibration aber nicht deaktivieren, in...
Antworten
4
Aufrufe
225
E
K
Hallo alle miteinander. Ich habe ein Problem. Ich würde ganz gerne meine App Shortcuts auf dem Sperrbildschirm benutzen. Leider sind sie nach den ersten Wochen meines Handy kaufes verschwunden und bis heute (ca. ein Jahr später) nicht wieder gekommen. Ich kann in den Einstellungen so viel machen...
Antworten
13
Aufrufe
214
A
G
Hallo Samsung Team, ich benutze mein Samsung Note 9 beruflich und privat gemischt. Die beruflichen Konten laufen im Sicheren Ordner, die privaten außerhalb. Wenn ich nun mit der Kamera ein schnelles Foto per Schnellzugriff mit beruflichen Content gemacht habe, kann ich es anschließend in den...
Antworten
2
Aufrufe
170
G
Zurück
Oben