S
S.
User
Moin, allerseits,
heute möchte ich folgende Probleme berichten, um Ihre Erfahrungen/Ratschläge zu bitten, ggf. mich Samsung TV Support zu erkundigen.
heute möchte ich folgende Probleme berichten, um Ihre Erfahrungen/Ratschläge zu bitten, ggf. mich Samsung TV Support zu erkundigen.
- HDR Video bei Apple TV app auf TV sind sehr dunkel, nicht so strahlend wie bei MacBook/Windows 10;
- Digitale Tonausgabe über optische Ausgabe funktioniert nur beim Fernsehen, nicht mit App (wie. AppleTV, Amazon Prime oder Netflix).
Samsung TV hat bedauerlicherweise (auch sehr ärgerlich) Kopfhörerausgang abgeschafft, deswegen habe ich ein D/A Adapter(mit Dolby 5.1 Decodierung) zusätzlich gekauft(um z.B. Nachts die Kinder nicht zu stören). Aber ich weiß nicht welche Mechanismus beim TV-Gerät steckt dahinter, die Tonausgabe gerade bei der gängigen Videoanbieter(Apps) nicht funktionieren? - TuneIn App ist eine meiner Lieblingsapps, um Musik/Radio mit AVR zu hören am Wochenende, bei Frühstücken oder mit Freuden Abendessen... aber die TV-App ist viel zu primitiv, passt gar nicht zu so schönen Fernsehen Bildschirm. Könnte bitte Samsung die TV-App etwa mordender/up-to-date machen?
- Das letzten Problem trifft wahrscheinlich nicht mit Samsung TV, aber i.v.m. Prime TV app empfinde ich die Videos bei FireTV 4K USB-Stick deutlich dunkler, das Gerät ist auf Onkyo AVR auf HDMI 2.0/4K eingeschlossen. Hat jemand auch solche Erfahrung? Ich benutze das FireTV 4K Gerät nur um 4K Videos+Dolby Atmos über Onkyo AVR zu realisieren. Aber die Bilder sind anscheint nicht genießbar.