P
P.
User
- Ersteller
- #21
Hallo in die Runde,
heute habe ich auch mal mit dem Samsung Support Kontakt aufgenommen. Hier beim GQ55QN94AAT genau das gleiche Problem. Kein (2.x oder 5.1) Dolby Digital / DTS Signal über (e)ARC zurück zum A/V-Receiver, nur PCM Stereo mit der momentanen Firmware-Version 1904.0. Toslink ist indes nicht betroffen, hier ist DD/DTS (2.x/5.1) kein Problem. Der Support konnte lediglich bestätigen, dass das Problem bekannt ist und man mich nur auf das nächste Update vertrösten kann. Wann dieses erscheinen wird konnte nicht mitgeteilt werden. Somit heißt es abwarten und hoffen, dass der Fehler mit dem kommenden Update behoben sein wird. Ein Downgrade der Firmware ist wie hier im Forum bereits erwähnt (ohne Hardwaretausch) nicht möglich.
heute habe ich auch mal mit dem Samsung Support Kontakt aufgenommen. Hier beim GQ55QN94AAT genau das gleiche Problem. Kein (2.x oder 5.1) Dolby Digital / DTS Signal über (e)ARC zurück zum A/V-Receiver, nur PCM Stereo mit der momentanen Firmware-Version 1904.0. Toslink ist indes nicht betroffen, hier ist DD/DTS (2.x/5.1) kein Problem. Der Support konnte lediglich bestätigen, dass das Problem bekannt ist und man mich nur auf das nächste Update vertrösten kann. Wann dieses erscheinen wird konnte nicht mitgeteilt werden. Somit heißt es abwarten und hoffen, dass der Fehler mit dem kommenden Update behoben sein wird. Ein Downgrade der Firmware ist wie hier im Forum bereits erwähnt (ohne Hardwaretausch) nicht möglich.