B
B.
User
- Ersteller
Vorher hattest Du auch noch geschrieben, dass Du das mit Deinem Zweithandy auch machst.@Conchulio schrieb:Nein da müssen keine AGbs oder sonst irgendwas bestätigt werden. Es ist ein ganz normaler Hotspot (mobil thetering) den jeder mit seinem Handy machen kann.
Wenn ich an meinem S10+ versuche, mobile Hotspot zu aktivieren, werde ich darauf mit einer Meldung hingwiesen, dass ich dann mein WLAN ausschalten muss. Tippe ich auf OK, ist mein WLAN aus, tippe ich auf Abbrechen, wird der Hotspot nicht aktiviert.
Heißt im Umkehrschluss, dass auf dem Smartphone, auf dem der Hotspot zur Verfügung gestellt wird, WLAN aus sein muss.
Die Option heißt ja nicht umsonst "mobile"Hotspot. Damit wird anderen Geräten, denen eine Verbindung zu diesem Smartphone ermöglicht wird, der Internetzugang über Deinen mobilen Daten, also LTE zum Beispiel, ermöglicht.
Wenn Du also an einem solchen Gerät angemeldet bist, dann muss das auch den Zugang ermöglichen.
Dann hast Du WLAN über das andere Gerät.
Und so viel ich weiß, kannst Du nur zu einem WLAN-Netz eine Verbindung aufbauen, also entweder zu DEinem WLAN oder zu dem mobileHotspot.
Zu anderen Hotspots fällt ja, zusammen mit Deinem WLAN, eh aus, da Dein WLAN sicher nicht so weit reichen wird, oder?
Du solltest das noch einmal besser/genauer beschreiben, was Du machst und in welcher Konstallation dann bei Deinem WLAN-Symbol das Ausrufezeichen erscheint.
Dann kann man Dir vielleicht auch zielsicherer helfen, ok?
Vielleicht solltest Du auch mal das eine oder andere Bild dazu beifügen, damit man mal sehen kannst, was bei Dir auf dem Gerät los ist.