Ausschalten Galaxy A20e

F
F.
User
Ich bin neuer Smartphone-User. Mir gelingt es einfach nicht, mein A20e dauerhaft so auszuschalten, so dass auch keine Anrufe mehr ankommen (sondern beim Mobilfunkprovider in meiner Sprachbox landen). Also, das Handy ist immer in Telefonbereitschaft, was ich aber nicht will.
Oder gibt es einen Zusammenhang mit meinem neuen Mobilfunktarif der Telecom Magenta Mobile PrePaid S?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
Hier in Bildern:
146941iA9E0DF66F6E4A717?v=v2.jpg

146940iF05C2AF435B563DA?v=v2.jpg

146939i9D91F3C6365B93EB?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Du darfst den Roten Knopf nicht lange drücken.
Einfach einmal Tippen dann geht's. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

L: @Friedhelm45
Hast du die Sprachbox überhaupt aktiviert?
Wie man das bei dir macht, kann ich nicht sagen.
Da müsstest du mal nachfragen beim Anbieter.
Du möchtest doch, das Deine Sprachbox angeht?

Hallo Erdbeerschrippe,
danke für die schnelle Antwort.
Aber die Sprachbox ist nicht das eigentliche Problem; aus für mich unerklärlichen Gründen bekomme ich das Handy nicht in einen echten POWER OFF-Modus sondern es ist immer empfangsbereit, obwohl ich es ausschalte. (Ich will das Handy nur nutzen, wenn ich außer Haus gehe, ansonsten soll es AUS sein - zum einen, weil ich den Akku schonen will, zum anderen, weil ich es zu Hause wegen meines Festnetz- und Internet-Anschlusses nicht brauche).
Die Sprachbox tritt ja erst ein, wenn x-mal angeklingelt oder der Anschluss "tot" ist. (Ich habe meine alte Mobilfunk-Nr. in den neuen Vertrag überführt; beide Verträge sind bei der Telecom - und in Verbindung mit meinem (ur-)alten Handy hat die Sprachbox bisher geklappt geklappt.)

L: @Friedhelm45
Okay, glaube das verstehe ich wohl doch nicht.
Soweit ich es gelesen habe, möchtest du zu Hause Deine Ruhe haben.
Wenn man es jetzt ausschaltet wäre ja Ruhe dann.
Wir haben doch BITTE NICHT STÖREN.
Kann man es dort nicht so einstellen, das es dann nicht mehr klingelt bei Dir?
Oder generell die Sprachbox/ Mailbox aktivieren, das es gleich anspringt?
Aber was ich nicht verstehe, wenn das Handy aus ist, dann ist doch Ruhe?
Naja, wünsche dir ein frohes Fest und Bleib Gesund.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*:handshake:

Hi, du kannst einen Zeitplan festlegen über den dein Telefon keine Anrufe durchlässt:
146920i31367EFA703600F7?v=v2.jpg

146919iAD81349CB5AA356E?v=v2.jpg

Hallo Eisik,
danke für den Hinweis.
Aber ich fürchte inzwischen, dass ich ein atypischer User bin: ich möchte das Handy so ausschalten, dass es keine Energie verbraucht. Die Anrufe in der Zwischenzeit sollen auf die (Mobilfunkprovider-)Sprachbox gehen.

Okay, dann drücke einige Sekunden auf die Rechte Taste (Power Taste) bis ein Menü erscheint.
Dort findest du die Option "Ausschalten" da tippst du drauf und schaltest das Handy komplett aus.
Zum einschalten musst du die selbe Taste erneut einige Sekunden drücken und halten.

Hallo Eisik,
danke für die prima Bilder. Aber wie ich vorhin versucht habe zu erläutern, kommt nach dem AUSSCHALTEN meistens SICHERER MODUS. Aber auch wenn ich den SICHEREN MODUS drücke: ich kann mein Handy anschließend noch anrufen, d.h. es ist noch aktiv, ist in Lauerstellung für Anrufe (was ich nicht will).
Ich habe mich noch nicht mit dem FLUGZEUGMODUS beschäftigt, ob da dann POWER OFF (aller Energieverbrauch weg) kommt.

Hallo Eisik,
mit dem Ausschalten über den rechten Knopf ist mir leider nicht geholfen:
Es erschein Ausschalten / Neustart / Notfallmodus.
Wenn ich AUSSCHALTEN drücke, kommt manchmal nochmal der AUSSCHALTEN-Button alleine, meistens aber direkt SICHERER MODUS (den will ich eigentlich auch nicht).

Du darfst den Roten Knopf nicht lange drücken.
Einfach einmal Tippen dann geht's.

Moin L: @Friedhelm45
Ja dann wäre Flugmodus die Richtige Option.
Das was Du suchst wurde wohl dann mal umbenannt.
Viel Glück und frohe Ostern.
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

L: @ErdbeerSchrippe er will ja dass der ganze Akkuverbrauch abgestellt wird.
Dann müsste man ausschalten.
Oder die andere Option:
OFFLINE MODUS (Wlan, Bluetooth, Telefonieren gehen aus) 1.Bild + Maximales Energiesparen (Hintergrundnutzung wird gestoppt) Letzten paar Bilder
Dann würde es auch gehen nur ist das umständlicher als ausschalten.

146945iB7844F97E2F2CB21?v=v2.jpg

Moin L: @Friedhelm45
Schau hier, wenn kein Wlan ect. an ist, kann nichts mehr laufen.
Du kannst auch bei Gerätewartung unter Akku, Apps im Ruhezustand schicken. Dort habe ich Adaptiver Akku ebenfalls an.
Die anderen habe ich im Tiefschlaf versetzt, die ich nicht so oft benötige.
Vieles hat sich verändert unter Android 10.
Einiges ist weggefallen oder wurde ersetzt oder es wurde zusammen getan.
Von daher findest Du Deine Gesuchte Optionen Power off hier nicht mehr.

Hallo Eisik,
VIELEN DANK!!! Das KURZE Drücken ist die Lösung!
Davon habe ich in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis gefunden.
Nochmals vielen Dank, trotz der Krise FROHE OSTERN
Friedhelm45

Sehr gerne, super dass es geklappt hat.
Viel Spaß noch mit deinem Smartphone und ebenfalls Frohe Ostern! :embrass: