Ausschlag Wunde Galaxy Watch 4 Sensor

Z
Z.
User
1010953i59148BFF89509B84?v=v2.jpg

 Hab voll die Rötung da wo der Sensor ist.Das brennt und war sogar feucht darunter.Eigentlich bin ich allergisch auf gar nichts.Hatte mal die Schlafanalyse angemacht heute nacht.Ich kann die Uhr nicht tragen.Kann es sein das es einen Defekt bei der Uhr gibt der sowas auslöst?Werde die Uhr mal auf der rechten Hand probieren.Wo ich aufgewacht war und unter die Uhr spickte ging der Sensor voll ab

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo, bitte Die Uhr nicht mehr anlegen! Ein Moderator soll sich um das Problem kümmern. Diese sind allerdings erst morgen wieder erreichbar.
L: @DavidB , L: @FabianD , L: @JunoK , L: @MineaP könnt ihr euch um das Problem kümmern?

Habt ihr die Uhr zu fest gemacht? Weil sowas darf nicht sein!
Man sollte die Uhr so fest machen, dass die nicht zu fest und nicht zu locker ist, damit die Haut darunter noch Luft kriegt und zirkulieren kann.
Wenn das nämlich nicht der Fall ist und die Uhr zu fest gemacht wurde, schwitzt die Haut darunter und dann können solche Ausschläge bei der Haut auftreten
Aber würde dir da genauso raten die Uhr nicht mehr aufzusetzen und würde vielleicht auch Sicherheitshalber einen Arzt konsultieren

feucht sollte es nicht darunter sein, wenn du schwitzt oder Wasser darunter gekommen ist solltest du die Uhr natürlich kurz abnehmen und trocknen

Hatte das mit meiner Galaxy Watch 3 auch schon. Passiert häufig wenn man sie zu fest trägt und oder schwitzt bzw. Feuchtigkeit zwischen Haut und Uhr ist. Mal abnehmen und trocknen. Tritt das häufig auf und ist unangenehm, würde ich einen Hausarzt befragen.

Die GW4 ist für Nickelallergiker der reinste Horror
Aber auch das Armband ist zum Teil nicht verträglich - so wie bei mir
Wie L: @Lykia bei einem Thread von mir schon einmal schrieb: "[...] Die Uhr selbst ist auch der Horror für Nickel-Allergiker wie es scheint. [...]"

Ich hatte eine allergische Reaktion wegen dem Armband. Habe mir dann aus dem Zubehör ein Metallarmband zugelegt. Seitdem sind die Rötungen und Wundsein verschwunden.

Ich hatte das Problem bei der Galaxy Watch Active damals. Zu fest, geschwitzt, Haut derbe irritiert, ebenfalls mit nässen und Rötungen so wie bei dir. Halte es trocken und hole dir ggf ein anderes Armband. Ich hatte mir eins mit Löchern drin geholt und die Uhr etwas lockerer getragen. Seit dem hatte ich das Problem nicht mehr. Jetzt mit der Watch 4 habe ich das Problem bisher nicht, obwohl ich sie relativ fest trage und extrem auf Nickel reagiere...

Hallo ihr Lieben,
danke, dass ihr hier alle schon so fleißig mitgeholfen habt. *1f642.png*
L: @ZeljkoNikolic und L: @ogosu: Bitte tragt die Uhr vorerst nicht mehr und meldet euch über unser Formular "Lob & Kritik". Die Kollegen schauen sich eure beiden Fälle dann auch nochmal an.
Der Kontakt zu Lob & Kritik ist das Standardvorgehen, wenn sowas bei euch passiert. Sollte euch sowas auffallen, dann meldet euch gerne bei den Kollegen.
Liebe Grüße