Authentifizierungs Fehler beim Samsung Galaxy A 70 Modellnummer: SM-A705FN/DS

S
S.
User
Hallo,
ich kann mein A 70 nicht mit dem WLAN verbinden. Nach dem ich das Passwort eingegeben habe kommt die Meldung: Authentifizierungsfehler/Problem. Die Fritz Box 7490 habe ich. Was kann ich machen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo,
hatte am Samstag das gleiche Problem, keine Verbindung mit Fritzbox 7490 und Galaxy A70.
Habe dann folgendes getan.
1. A70 aus der Box gelöscht.
2. Fritz neu gestartet.
3. WLAN -Sicherheit - Alle neuen WLAN-Geräta zulassen aktiviert.
4. WLAN - Funknetz - QR-Code gescannt.
5. A70 ist drin
6. WLAN -Sicherheit - WLAN Zugang auf die bekannten.... wieder eingestellt.
Funktioniert jetzt schon eine ganze Weile.
Gib Info ob es geklappt hat.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

hallo L: @Salatgurke
verwechselst Du möglicherweise das Gerätepasswort mit dem WLAN-Schlüssel?
WLAN-Name, dazu gehört der WLAN-Schlüssel, der zu verwenden ist. Bei meinem Router stehen die Daten auf der Rückseite des Gerätes. Bei mir: WLAN-Schlüssel auch WPA2 genannt (WLAN-Name = SSID).
Mit dem Gerätepasswort kann lediglich auf das Konfigurationsprogramm des Routers zugegriffen werden.
salagou

Hallo, Salagou
ich gebe den Netzwerkschlüssel ein der unter der Fritzbox steht. Mit dem selben Netzwerkschlüssel komme ich mit meinem anderen Smartphone problemlos in WLAN rein. Aber wenn ich doch mit dem Smarphone ins WLAN möchte muss ich ein Passwort eingeben. Und das steht unter der Fritzbox bei dem WLAN Netzwerkschlüssel mit dabei. Und den habe ich eingegeben.

da bin nun ratlos.
Bereits bei der Ersteinrichtungs-Prozedur meines Galaxy A70 musste ich das WLAN (bei Dir vielleicht mit dem Funknetzname „FRITZ!Box Fon WLAN 7490“?) auswählen und dazu den WLAN-Schlüssel (Netzwerkschlüssel) eingeben.
Im Smartphone sollte dann das Netzwerk (Name des Funknetzes) unter den Smartphone-Einstellungen / Verbindungen zu sehen sein, vorausgesetzt, WLAN bei der FritzBox ist eingeschaltet und Du bist innerhalb der Reichweite des Funknetzes.
Ich hoffe, dass sich noch jemand anders zu Deinem Problem meldet.

Hi,
Versuche doch mal das hier:
Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Netzwerkseinstellungen Zurücksetzen.
Hoffe es hilft

ja genau bei der Ersteinrichtungs-Prozedur, konnte ich meine Fritzbox auswählen und den Netzwerkschlüssel eingeben. Als ich das eingegeben habe stand zu erst falsches Passwort, oder Verbindung konnte nicht hergestellt werden, oder Authentifizierungsproblem.

Jup hab ich schon gemacht. Funktioniert immer noch nicht.

Hast du die MyFritz2 App ?
Falls ja, kannst du unter FritzBox》Wlan》Sicherheit dir einen QR Code anzeigen lassen, mit dem du dich im WLan einloggen kannst.

Falls das nicht zum gewünschten Ergebnis führt, hilft in den meisten Fällen das 5GHz Netz in der Fritzbox einfach anders zu benennen oder abzuschalten. Hintergrund: Bei kombinierten WLAN Routern werden die Verschlüsselungszertizikate pro Netz einzeln an die leider identische SSID geknüpft vergeben. Die Wahrscheinlichkeit, das Dein Smartphone damit zum falschen Zertifikat greift liegt damit bei 50%. Leider lassen einige Router aus Sicherheitsgründen (Fehlversuche werden als Angriff gewertet) den dann notwendigen zweiten Versuch für eine Weile nicht mehr zu: Es kommt zum Authenifizierungsfehler. So erkläre ich mir das jedenfalls aus dem RFC3770.
Zitat:
SSID values are unmanaged; therefore SSIDs may not be unique. Hence, it is possible for client certificates that are intended to be used with different WLANs to contain the same SSID. In this case, automatic selection of the certificate will fail, ....

wenn ich L: @Salatgurke richtig verstehe,
- scheiterst Du bereits an der Einrichtungsprozedur des Galaxy A70 (wegen Authentifizierungsproblem)?
- verwendest Du korrekt Netzwerkname und Netzwerkschlüssel (sonst kämest Du nicht mit einem anderen Smartphone ins WLAN) und hast diese vermutlich auch nicht geändert?
- kommst vermutlich auch nicht zu den Einstellungen des A70 (Allgemeine Verwaltung / Zurücksetzen), um auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
- siehst auch nicht unter Einstellungen / Verbindungen das gewünschte Netzwerk (wenn alles ok ist, dann mit dem Vermerk "verbunden")?
Bedienungsanleitungen zu finden:
* FritzBox: Handbücher für FRITZ!Box | AVM Deutschland
* Galaxy A70: Galaxy A70 | Samsung Service DE
Falls die Hinweise von Eisik, PcDoc1 und evtl. weiterer Teilnehmer nicht helfen, solltest Du Dich nicht scheuen, mal bei der Servive-Hotline anzurufen -> Galaxy A70 | Samsung Service DE

Hallo,
ich habe Samsung das geschildert, dass war im Live Chat von Samsung, sie meinte ich müsste es einschicken. Aber ich brauche das Handy, ich möchte es erstmal nicht einschicken. Da wo ich es gekauft habe, hat der Verkäufer gemeint es liegt nicht am Handy, er hat das WLAN im Geschäft ausprobiert, da ging es, die hatten auch die Fritzbox. Er meinte vielleicht braucht die FritzBox ein Update. Mehr konnte er mir nicht sagen.
In der Einrichtungsprozedur ging das WLan auch nicht.
Ich verstehe diesen Satz hier nicht, der verwirrt mich: verwendest Du korrekt Netzwerkname und Netzwerkschlüssel (sonst kämest Du nicht mit einem anderen Smartphone ins WLAN) und hast diese vermutlich auch nicht geändert?
Die Fritzbox wird mir ja angezeigt, und den Netzwerkschlüssel von der Fritzbox habe ich eingegeben.
Die Fritzbox wird mir angezeigt mit einem kleinen Schlosssymbol.
Auf Werkeinstellungen zurücksetzen habe ich gemacht.

*:thinking-face: Hmm¿ Mach mal bitte Folgendes: Logge dich auf der Oberfläche deiner Fritzbox ein und benenne beide Netze so:
92870iC3D811DCCF712DCD?v=v2.jpg

Fritzbox - Netze trennen

Hallo L: @Salatgurke,
gib uns bitte eine kurze Rückmeldung, wenn du den Tipp von PcDoc1 ausprobieren konntest. Ich bin gespannt.

Hallo, vielen Dank an Alle für die Tipps, aber es hat nicht geklappt.
Aber mit dem Gastzugang von der Fritzbox habe ich es probiert und es hat geklappt. Warum es beim Gestzugang jetzt geklappt hat weiß ich nicht. Soll ich bei dem Gastzugang die Sicherheitseinstellungen ändern?
Grüße

Wenn kein Passwort hinterlegt ist dann tu ein Passwort drauf.
Aber dann ist es nicht sicher ob der Fehler nochmal auftreten wird, oder nicht.

Schaue mal in Deiner Fritzbox unter Internet>Filter nach. Du hast vermutlich Deinem Gerät eine Beschränkung auferlegt.

Hallo L: @Salatgurke,
konntest du das mit dem Filter mal überprüfen, wie von PcDoc1 vorgeschlagen?
Viele Grüße