Bekomme seitdem ich mein A5 habe keine Updates

F
f.
User
Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe ein Galaxy A5 2016 das ich mir im November 2017 gekauft habe.
Bis jetzt habe ich noch kein (!) Update bekommen, egal was ich mache. Habe immer noch das Android 6.0.1 oben.
Sicherheitspatch-Ebene ist immer noch vom 1.Oktober 2016
Es ist ein SM-A510F mit: A510FXXS3BPJ9 / A510FOXA3BPI1 / A510FXXU3API1
Ist das überhaupt ein offizielles deutsches Samsung Gerät? Was kann ich machen - offiziell da ich noch Garantie habe - das ich das aktuelle Update bekomme?
Danke für eure Hilfe
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Danke für eure Hilfe. Ich habe mich mit dem Verkäufer kurzgeschlossen nachdem ich die SW ID usw. ausgelesen habe und draufgekommen bin das es sich um ein A5 für den französischen Markt handelt.
Er hat es zurückgenommen und ich kaufe mir ein anderes.
Fall ist somit geschlossen ;) L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Versuche mal ,ob dir ein Update über die PC Version von Samsung Smart Switch angeboten wird.
Falls nicht , könntest du telefonisch den Support kontaktieren und evlt. über deren Remote Service einen Techniker drüber schauen lassen. Alternativ vor Ort in einem Samsung Customer Service die Firmware aktualisieren lassen.
Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE
 
Installiere die App Phone Info und poste die Angabe unter CSC-Code >Produktcode
Dann sehen wir ob du ein für Deutschland hergestelltes Gerät hast.
 
Danke für eure Hilfe. Ich habe mich mit dem Verkäufer kurzgeschlossen nachdem ich die SW ID usw. ausgelesen habe und draufgekommen bin das es sich um ein A5 für den französischen Markt handelt.
Er hat es zurückgenommen und ich kaufe mir ein anderes.
Fall ist somit geschlossen ;)
 
Hallo L: @fricki,
danke, dass du uns den Ausgang der Geschichte mitgeteilt hast. Ich habe diesen Thread dementsprechend als "gelöst" markiert.
Liebe Grüße
 

Similar threads

C
Vor 2 Tagen habe ich auf meinem Samsung Galaxy A5 2017 ein neues Android Update installiert. Seitdem ist die sonst brilliante Akkulaufzeit deutlich schlechter geworden. Vor allem der Bildschirm verbraucht aufeinmal bis zu 50% der Akkuladung. Ich hoffe das der Fehler mit einem Update behoben wird...
Antworten
14
Aufrufe
179
A
P
Hallo ich habe ein Galaxy S7 (SM-G930F). Die aktuell installierte Android-Version ist 6.0.1, die Android-Sicherheitspatch-Ebene ist vom 01. Juli 2016. Das Gerät habe ich frei gekauft, ist also ohne Provider-Branding. Wenn ich auf Updates prüfe, kommt die Meldung "Die neuesten Updates sind...
Antworten
26
Aufrufe
262
K
M
Hallo, ich hab gestern über die community hier erfahren das mein Samsung Galaxy S10+ kein deutsches Smartphone ist. (Über Amazon bei einem deutschen Händler gekauft.) Mich hat es gewundert, das ich seit Dezember 2020 (Android 10) keine Updates bekomme. Nun ist meine Frage: Wenn ich die deutsche...
Antworten
6
Aufrufe
186
M
C
Liebes Forum Team, ich habe mir ein Samsung Galaxy A8 gekauft. Allerdings konnte ich keinerlei Updates machen auch nicht mit Smart Witch. Ich habe nun heraus gefunden, dass es dafür in Deutschland keine Updates gibt und auch überhaupt keine zur Verfügung gestellt werden, wobei das Handy in...
Antworten
21
Aufrufe
304
A
H
Hallo Ich hab seit gut 3 Monaten ein A5 2017. Hab ich bei medimax gekauft und scheint ein neueres Exemplar zu sein, denn aus der versiegelten Packung kam ein Gerät mit Android 7 vorinstalliert. Ich bin recht zufrieden mit dem Hendi aber der Fingerabdrucksensor geht gar nicht. Die Limitierung auf...
Antworten
6
Aufrufe
263
D
Zurück
Oben