Bildoptimierung startet täglich

S
S.
User
Hallo
Seit ein paar Tagen startet einmal am Tag nach dem Anschaltet des TV die Bildoptimierung. Diese dauert dann 10min. 
Was kann ich dagegen tun, das es nicht andauernd ist. 
Modellnr: GQ65S95BATXZG
Danke

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @Sprutzi17  Vielleicht kann dir da der Samsung Support weiterhelfen:   
06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das ist völlig normal. Nach einer Nutzung von 4h startet die Bildschirmoptimierung automatisch nach den ausschalten. Das ist so gewollt und kann man nicht ändern.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo
Bei mir geht es jetzt auch wieder normal. Hab den TV einmal vom Strom getrennt und seit dem kommt es nicht mehr vor.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Sprutzi17  Vielleicht kann dir da der Samsung Support weiterhelfen:   
06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.
 
Das ist völlig normal. Nach einer Nutzung von 4h startet die Bildschirmoptimierung automatisch nach den ausschalten. Das ist so gewollt und kann man nicht ändern.
 
Also ich finde das nicht normal. Bei mir tritt das Problem auch seid der Aktualisierung auf die 1602.2 auf.
Das Gerät startet seid dem immer im Kaltstart, als ob man den Fernseher mit einem langen Druck auf dem Ausschaltknopf der Fernbedienung ausschaltet.
Und dann kommt die Meldung beim Einschalten mit der Bildoptimierung.
Der Support hat auch keinen Lösung.
GQ65S95BATXZG
 
Hab mich verlesen. Anschalten statt ausschalten. Hatte das Problem nach dem Anschalten mit der Optimierung nach dem ich den TV eine Woche wegen Urlaub vom Strom getrennt hatte. Nach ca 1Woche hat sich das Problem von alleine gelöst. Ist alles wieder wie vorher. Am Update 1602.2 liegt es nicht. 
 
Kann mich HannesM nur anschließen. Bei mir besteht das gleiche Problem. Auffällig ist auch, dass beim Anschalten nun immer das "Knox"-logo erscheint und nicht mehr das Samsung-Logo. Das deutet für mich doch auf einen Softwarefehler bei der 1602-Version hin. Jedenfalls ist das selbständige ausschalten, für 10 Minuten, für die Bildoptimierung inakzeptabel. Da muss der Support aktiv werden!
 
Hallo
Bei mir geht es jetzt auch wieder normal. Hab den TV einmal vom Strom getrennt und seit dem kommt es nicht mehr vor.
 

Similar threads

M
Wie schon geschrieben, auf meinem GQ65S95BATXZG rufe ich die DAZN App auf, starte daraufhin ein Programm nach Wahl und exakt nach 2 Minuten (ohne Standbild) geht der Bildschirmschoner an, der Ton der Übertragung läuft aber weiter. Nach drücken auf der Fernbedienung ist das Bild wieder da. Alle...
Antworten
25
Aufrufe
656
C
D
Hallo! Ich bin jetzt seit 4 Tagen Besitzer eines Samsung NU7179 und muss seit gestern täglich die WLAN-Verbindung neu einstellen. Wenn ich den TV starte, stellt er keine Verbindung her. Wenn ich die Einstellungen zurücksetzen und neu eingebe, verbindet er sich. Dann ist alles normal und auch...
Antworten
99
Aufrufe
1K
A
M
Guten Tag, Ich habe einen Ue40h6600 smart tv. Wenn ich den smarthub einrichten möchte hängt er sich bei Schritt 3 Datenschutz bla bla auf und geht aus und startet erneut. Ich habe keine Chance das ganze einzurichten... Hilfe.. Gelöst...
Antworten
6
Aufrufe
587
M
T
Hallo, wie oben beschrieben, startet die Apps Seite nicht. Es steht immer Apps Laden und der Kreis dreht sich für ne Mini Sekunde und passieren tut nichts. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 772728
Antworten
6
Aufrufe
143
F
F
*m:icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) Hallo zusammen! Ich habe seit heute ein Problem mit unserem Smart TV. Wie ihr seht, startet der Fernseher neu und geht dann wieder aus. Das Ganze in einer Dauerschleife. Was kann ich tun? vielen Dank schonmal für die Hilfe 8448882
Antworten
1
Aufrufe
402
P
Zurück
Oben