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Ausserdem habe ich 3 Samsung Fernseher, nur dieser eine, der neueste, zickt hier. Das sollte Samsung ja wohl lösen können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
L: @JudithH@JudithH schrieb:Hallo @martiko, der NU7179 bevorzugt das 2,4 GHz Frequenzband deines Routers. Befindet sich der TV im Standby, wechselt der Router selbstständig die Frequenzbänder. Daher kann es zu WLAN-Verbindungsverlust kommen. Um diesem Verhalten vorzubeugen, solltest du in den Routereinstellungen das 5 GHz Frequenzband deaktivieren. Wenn das nicht hilft, melde dich bitte mal bei unserm Support-Team. Viele Grüße
Wenn man Mesh und Bandsteering nutzen möchte, ist das keine Gute Idee und für mich definitiv auch keine Lösung.@hakl1001 schrieb:Versuche mal meine Lösung. Zwei Bänder, zwei verschiedene Namen (SSID). Hat immense Vorteile, auch für andere Geräte. Das was SAMSUNG da schreibt ist nicht akzeptabel.
Hallo zusammen,@JudithH schrieb: Hallo @martiko, der NU7179 bevorzugt das 2,4 GHz Frequenzband deines Routers. Befindet sich der TV im Standby, wechselt der Router selbstständig die Frequenzbänder. Daher kann es zu WLAN-Verbindungsverlust kommen. Um diesem Verhalten vorzubeugen, solltest du in den Routereinstellungen das 5 GHz Frequenzband deaktivieren. Wenn das nicht hilft, melde dich bitte mal bei unserm Support-Team. Viele Grüße
Hallo zusammen,@AuraK schriebJudithH schrieb:Hallo @martiko, der NU7179 bevorzugt das 2,4 GHz Frequenzband deines Routers. Befindet sich der TV im Standby, wechselt der Router selbstständig die Frequenzbänder. Daher kann es zu WLAN-Verbindungsverlust kommen. Um diesem Verhalten vorzubeugen, solltest du in den Routereinstellungen das 5 GHz Frequenzband deaktivieren. Wenn das nicht hilft, melde dich bitte mal bei unserm Support-Team. Viele Grüße
@AuraK schrieb:
Was für einen Sinn soll dann das Abschalten des 5 GHz Bandes am Router bewirken? Der Router arbeitet parallel in beiden Frequenzbereichen. Der Bereich von 2,4 GHz zeichnet sich durch größere Reichweite und bessere Durchdringung von Wänden aus. 5 GHz ist dafür schneller. Aber das hat nichts damit zu tun, das das im Fernseher verbaute Modul die Verbindung verliert und sie nicht wieder aufbauen kann, ohne dass es neu gestertet wird.Hallo zusammen, bei den NU7179 Modellen ist ein WLAN-Modul integriert, das auf die Nutzung des 2,4 GHz Frequenzbandes ausgelegt ist. Dieses zeichnet sich durch seine große Reichweite aus und wird auch von der Samsung SmartThings App genutzt.Da das Modul hardware-seitig ausschließlich das 2,4GHz Frequenzband unterstützt, ist es nicht möglich, die Funktionalität durch ein Software-Update nachzurüsten.
Bei UHD stream über das Internet ja aber nicht beim abspielen von UHD Inhalten im Lan.@naptoon schrieb:Kurz zu deinem Post: für 4K reichen im Prinzip schon 16 Mbit/s. Amazon verlangt min. 15 Mbit/s, Netflix 25 Mbit/s. Mit einem 50er DSL-Anschluss bist du schon ausreichend versorgt, erst recht mit einem 100er. Ich habe auch 100er DSL, es kommen knappe 90 durch. 4K läuft ohne Probleme. Du brauchst dafür keinen Gigabit-Anschluss.
Sollte dieser Vorschlag nicht helfen, dann meldet euch doch wirklich einmal bei unseren Kollegen beim telefonischen Support.@JudithH schrieb: Hallo @martiko, der NU7179 bevorzugt das 2,4 GHz Frequenzband deines Routers. Befindet sich der TV im Standby, wechselt der Router selbstständig die Frequenzbänder. Daher kann es zu WLAN-Verbindungsverlust kommen. Um diesem Verhalten vorzubeugen, solltest du in den Routereinstellungen das 5 GHz Frequenzband deaktivieren. Wenn das nicht hilft, melde dich bitte mal bei unserm Support-Team. Viele Grüße