Bixby endlich löschen

Ich werde es versuchen jetzt runter zubekommen von meinem Handy. Sollte das Handy defekt gehen ist es nicht schlimm. Dann schaue ich nach einem neuem Telefon. Was besser auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist. War eigentlich immer zufrieden mit Samsung. Das letzte Samsung Galaxy Note 3 hat ewig gehalten. Nur mit bixby ist es für mich ein k.o. Kriterium.

K
Kim
Hey,

Wenn man es richtig anstellt sollte bei solcher Bloatware nichts mit dem Handy passieren. Kritisch wird es wenn man Systemprogramme entfernt. Die kann man dann bei Problemen nicht mehr so einfach wieder zurück installieren über Galaxy Store oder PlayStore.

Ich verstehe, ehrlich gesagt nicht, was dich an Bixby so sehr stört.
    Ich benutze Bixby auch nicht. Ich habe von sämtlichen Bixby Apps Cache und Daten gelöscht und die Funktionstaste mit dem Ausschalten Menü belegt. Ich habe mich viel mehr über den Google Assistant geärgert. Einmal aktiviert, lies sich die "Lauschfunktion" nicht mehr deaktivieren. Da half nur das Entziehen der Mikrofonberechtigung. Erst nach dem Werksreset war ich den "Lauscher" los.

Similar threads

L
    Mein bixby hat sich plötzlich von deutsch auf chinesisch umgestellt. Könnte mir da jemand helfen, wie ich bixby wieder auf deutsch bekommen könnte? 2597731
    Antworten
    2
    Aufrufe
    206
    J
    R
    Hallo, wie bekomme ich es hin, dass Bixby mir meine neuste empfangene Whatsapp Nachricht oder Outlook-Email vorliest? (Wenn das Telefon im gesperrten Zustand vor mir liegt) Wie kann ich es ausserdem einstellen, dass Bixby mein Telefon bei Spachsteuerung automatisch entsperrt? Häufig kommt bei...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    198
    E
    L
    Wie kann man diesen Bixby-Müll und andere fest installierte, aber ungewollte Apps löschen? Ich empfinde es als eine Frechheit von Samsung einem so ein Zeug fest zu installieren. Optional auf Rückfrage ja. Aber nicht zwangsweise! 6057295
    Antworten
    9
    Aufrufe
    261
    G
    T
    Hi, bei meinem S20FE würde ich gerne den Google assistant anstatt bixby verwenden. Habe es auch als Geräteassistenz-App eingestellt. Über den Home-Button lange drücken öffnet sich Google, wenn ich jedoch an meinem Bluetooth Headset die Taste drücke öffnet sich Bixby. In den Bixby-Einstellungen...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    263
    T
    S
    Bei meinen S20 5G mit Android 11 reagiert Bixby nicht auf sprachbefehle. Hab alles in den Einstellungen aktiviert und trotzdem kann ich Bixby nicht mit Sprache aktivieren. Kann mir jemand sagen, woran das liegt und was ich tun kann. VG skcbr 2806504
    Antworten
    13
    Aufrufe
    212
    T
    Zurück
    Oben