Bixby löschen?

L
L.
User
Wie kann man diesen Bixby-Müll und andere fest installierte, aber ungewollte Apps löschen? Ich empfinde es als eine Frechheit von Samsung einem so ein Zeug fest zu installieren. Optional auf Rückfrage ja. Aber nicht zwangsweise!

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Du müsstest diese bei
    Einstellungen.
    Apps.
    Systemanwendungen anzeigen.
    Dort alles entziehen.
    Quasi die Berechtigungen entfernen.
    Danach
    Gerätewartung.
    Akku
    Grenzen der Hintergrundnutzung.
    Hier versetze diese Apps
    " Im Tiefen Schlaf "
    Oben rechts auf das + Zeichen klicken und das gewünschte auswählen.
    Mehr geht auf legalen Weg nicht.

Ich weiß, dass solche Software manchmal nervig sein kann, aber man sollte sich immer darüber im Klaren sein, dass man mit dem Kauf und der Nutzung z.B. eines Smartphones auch einer rechtliche Vereinbarung zur Nutzung der Software zustimmt. Die gehört rechtlich nicht Dir, sondern Du bekommst nur eine Lizenz zur Nutzung. Und die Art und Weise der Nutzung erfolgt in diesem Fall nach den Regeln von Samsung. Das ist aber ja kein Vorgehen allein von Samsung. Alle Hersteller haben solche Lizenzbedingungen.

Die einzige sinnvolle Antwort. Danke!
    Nur komme ich nur bis "Akku" - Grenzen der Hintergrundnutzung oder ähnliches gibt es nicht. Auch nichts anderes, was passen könnte. In der Liste der Apps taucht der Müll auch nicht auf. Oder kann bestenfalls deaktiviert werden.
    Löschen geht nicht und somit klaut mir der Müll wertvollen Speicherplatz!
    Abschalten kann man diese dämliche Bixby Startseite auch nicht wie früher mit dem Button rechts oben.
    Man hat den Knopf dazu einfach nicht mehr. Man kann nur sofort oder später aktualisieren. Und bekommt dann noch mehr Müll installiert. Irgend so einen Game-Scheissdreck! Ich habe mit Games nichts am Hut!
    Egal Ich werde weiter die Firma Samsung verfluchen für den ganzen Müll. Und es tröstet mich nicht, dass es andere auch so machen. Es gehört einfach verboten so einen Müll zu installieren bzw. der User muss das Recht haben unerwünschte und systemtechnisch nicht erforderliche Programme löschen zu können.
    Und an die Schlaumeier: Was würdest du sagen, wenn in deinem neuen Auto mitten auf dem Rücksitz ein Werkzeugkasten mit unbrauchbarem Schrottwerkzeug unlösbar verschraubt wäre. Und im Kaufvertrag klein drin steht, dass man den Schrottkasten dulden muss. Du würdest dein Auto wohl zurückgeben bzw. notfalls die Entfernung des Müll erklagen. Und Recht bekommen!
    Verdammt - ich will keine Schrottsoftware seitens der Hersteller. Außer dem nötigen Betriebssystem.
    Ich werde mich nicht mehr melden. Diese Einlogprozedur in diesem Forum ist mir echt zu dämlich. So was Dämliches habe ich noch bei keinem Forum erlebt. Von wegen Anmelden mit Google. Geht nicht, dann kommt wieder Samsung. Geht dann auch nicht. Dann wieder Google und so immer zwischen 2 Möglichkeiten hin und her. Und plötzlich dann bin ich beim x.ten Versuch drin.
    Nur gut, dass ich mit den Samsung Geräten technisch zufrieden bin. Da kann man Müllsoftware und Schikane gerade noch hinnehmen.
    Schönen Tag noch.

Hättest Du Dich vor dem Kauf mal richtig informiert, würdest Du mitbekommen haben, das man Bixby nicht deinstallieren kann. Aber sonst hättest Du ja hier nichts zu meckern.*1f621.png* Selten so ein Schwachsinn gelesen, was Du hier von Dir gibst.

Moin L: @Lupus52
    Dankeschön für Deine Antwort. *1f353.png*
    Vielleicht bekommst Du eine Mail und kannst diese Schritte lesen.
    Ich werde es einfach mal aufschreiben.
    Gehe
    Gerätewartung.
    Jetzt tippe auf das Wort/ Feld Akku.
    Es öffnet sich ein neues Fenster.
    Klappt es nicht,
    Einstellungen.
    Bei der Lupe gebe das Wort " Hintergrundnutzung " ein und tippe auf das Ergebnis.
    Etwas scrollen nach unten, und das Feld " Grenzen der Hintergrundnutzung " erscheint dort.
    Da dann drauf tippen.
    Bixby das mit dem Start habe ich leider nicht.
    Gehe
    Einstellungen.
    Suche das Wort Bixby.
    Schau mal auf das Bild.
    Du bekommst viele Vorschläge.
    Suche diese Feld und tippe drauf.
    Hier kann man es abschalten.
    Ja ist eine Tagesaufgabe, die Mühe lohnt sich aber.
    Der letzte Tipp.
    Einstellungen.
    Apps.
    Schau mal, da steht ,
    " Deine Apps " ganz fein geschrieben.
    Tippe da auf die rechte Seite, vier waagrechte Striche, wie eine Treppe.
    Erlaube Systemanwendungen anzeigen.
    Suche Bixby dort und entziehe ebenfalls alle Daten und Hintergrundnutzungen.
    Speicher
    Daten löschen.
    Ganz unten steht, App im Store.
    Drauf tippen, neues Fenster.
    Oben rechts drei Punkte tippen.
    Automatische Updates.
    Haken entfernen.
    Jetzt hast Du soweit dann Ruhe.
    Viel Glück dennoch.
    Bleib Gesund.
    Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* *1f49e.png*
    1317913i0376BE83768F9BD9?v=v2.jpg

1318074iF9E747728CEC6B03?v=v2.jpg

Danke nochmals. Eigentlich wollte ich mich nicht mehr melden. Dieses Login macht mich wahnsinnig. So dämlich ist kein anderes Forum. Aber nachdem du dir so viel Mühe gemacht hast, wollte ich dich nicht stehen lassen.
    Deine Tipps funktionieren leider nur bedingt. Einige der Schritte gibt es hier einfach so nicht. Ich habe auch schon stundenlang alle Menüs rauf und runter durch.
    Und dem Bixby und anderen alles entzogen, was man anklicken kann. Die bleiben halt im Speicher.
    So was mache ich ja nicht zum ersten Mal. Aber das, was ich schon auch teilweise woanders gelesen habe, ist hier einfach anders. Liegt vielleicht am Softwarealter. Oder am Gerät (J6+). Oder am Vertriebsweg. Das Gerät kam wohl aus oder über Russland. Also Russisch als Defaultsprache. Rooten möchte ich nicht. Da macht dann wieder Bankingssoftware nicht mehr mit. Das habe ich einmal hinter mir.
    Ich lasse es jetzt einfach so mit "deaktiviert" Ist ja nicht weiter tragisch.
    Danke - bin dann endgültig weg.

bixby gehört zu Samsung, gehst du auch zu VW und beschwerst dich dass da die Tachosoftware von VW drauf ist? du kannst die Taste mit anderen Funktionen belegen und bixby ist original nicht eingerichtet sondern nur eine Stsrtdatei