Bixby macht sich selbstständig

B
B.
User
Habe seit einer Woche den Q70R (75 Zoll). Soweit alles toppi.
Allerdings bischen nervig:
Bixby scheint sich selbständig zu machen, denn ich spreche nicht in die FB und betätige auch nicht mein Handy.
Während des TV schauens, erscheint unten wie von Geisterhand die Bixby und sagt z.B. "Ich habe dich nicht richtig verstanden...."
Woran liegt das?
Danke für eine Hilfe.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo zusammen,
ich muss hier mal nochmal kurz zusammenfassend einschreiten.
Es gibt insgesamt drei Varianten:
  1. Bixby komplett deaktivieren
    Dafür musst du unter "Einstellungen > Unterstützung > Gechäftsbedingungen & Datenschutz > Datenschutzerklärung für Spracherkennungsdienst" dieser nicht zustimmen. Dann wird sich Bixby weder selbst einschalten noch einen Befehl nach Drücken der Sprachtaste annehmen.
  2. Bixby komplett aktivieren
    Dann reagiert Bixby sowohl auf "Hi, Bixby", als auch auf dasDrücken der Sprachtaste.
  3. Sprachaktivierung von Bixby deaktivieren
    Auch das funktioniert und zwar unter folgendem Pfad: "Mikrofon-Taste kurz drücken > Jetzt erkunden > Zahnrad oben rechts > Sprachaktivierung". Hier kann man "Aus" oder eine der drei Empfindlichkeitsstufen auswählen.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Es kann sein dass Bixby manche Wörter als aufruf des Assistenten erkennt also "Hi Bixby"
und das tritt sehr oft auf also hat nichts damit zutun dass du irgendetwas falsches machst.
Über die Einstellungen sollte das zu lösen sein.
 
Habe nun vom Fachhandel (da wo ich das Gerät erworben hab) eine neue Fernbedienung bekommen.
Das Problem besteht aber leider nach wie vor.
Habe nun erst einmal die Bixby auf "unempfindlich" eingestellt.
Mal schauen wie es die nächste Zeit weiter geht.
Was ich nur nicht nachvollziehen kann:
Zitat:
Spoiler (Zum Lesen markieren)Es kann sein dass Bixby manche Wörter als aufruf des Assistenten erkennt also "Hi Bixby"Es kann sein dass Bixby manche Wörter als aufruf des Assistenten erkennt also "Hi Bixby"Woher bekommt die Bixby ihre Befehle?
Ich bin davon ausgegangen nur wenn man den Knopf (Sprechknopf) der FB drückt.
 
Ist mir klar!
Aber was willst Du mir damit nun sagen?
Es geht darum ob Bixby hier auch was tut OHNE das ich die FB das "Mikrofon (Taste)" betätige.
 
Das ist mir schon klar!
Es geht darum ob die Bixby hier auch reagiert wenn man das "Mikrofon" (Taste der FB) NICHT betätigt.
 
Hi L: @Brit
ich sprech hier mal ein diesbezüglich nicht ganz unwichtiges Detail aus dem Backgroundverbindungsthread an:
Der TV baut auch - zumindest bei den 2017er und 2018er Modellen - ohne Zustimmung zu Geschäfts-/Nutzungsbedingungen Verbindungen zum "musicid"-Server (selbst im Standby) auf. Dieser ist laut Samsung für die Musik UND Spracherkennung zuständig.
Jedoch bekommst Du weder hier, noch bei Samsung direkt, Auskunft darüber, was bei den Verbindungen übertragen wird...
Gruß - DaEx
 
Mh.... könnte dann natürlich auch bei meinem Modell aus 2019 sein (?)...........
Da hilft dann wohl "nur" die Bixby zu deaktivieren. Schade - dann kann Samsung sich diese Funktion bei der Entwicklung und Produktion eigentlich sparen.
 
Eben mit dem Samsung Support im Chat.
Die Bixby muss auf deaktiviert eingestellt werden, dann hört sich nicht mehr aktiv zu.
Soll heißen, dann funktioniert sie nur noch mit Tastendruck Mikrofon.
Aktiv heißt bei Samsung das sie immer mit hört. (Will man das?)
Diese Info hatte noch nicht einmal der Fachhandel.
AUTSCH (OH WEIA)
Bei deaktiviert gingen wir davn aus das sie komplett ausgeschaltet ist.
Ist doch auch logisch - oder?
Man man man..........
 
Der Dienst gibt keine Daten weiter sondern wartet auf den Aufruf.
Ohne mitzuhören geht das ja nicht ;)
Ja wenn du deaktivierst dann ist sie komplett weg.
 
L: @Lykia NEiN eben NICHT!
Lies mal oben meinen Post nach. Lt. Samsung Supp heißt deaktivieren NUR nicht mehr aktiv zuhören.
 
Hi L: @Lykia
zieh Dir doch mal vom TV ein Netzwerk-Log über 24 Stunden ohne den Mikro-Knopf zu betätigen... Ich weiss, der TV will nur wissen, was für coole Musik bei uns so läuft ;)
Gruß - DaEx
 
Hallo zusammen,
ich muss hier mal nochmal kurz zusammenfassend einschreiten.
Es gibt insgesamt drei Varianten:
  1. Bixby komplett deaktivieren
    Dafür musst du unter "Einstellungen > Unterstützung > Gechäftsbedingungen & Datenschutz > Datenschutzerklärung für Spracherkennungsdienst" dieser nicht zustimmen. Dann wird sich Bixby weder selbst einschalten noch einen Befehl nach Drücken der Sprachtaste annehmen.
  2. Bixby komplett aktivieren
    Dann reagiert Bixby sowohl auf "Hi, Bixby", als auch auf dasDrücken der Sprachtaste.
  3. Sprachaktivierung von Bixby deaktivieren
    Auch das funktioniert und zwar unter folgendem Pfad: "Mikrofon-Taste kurz drücken > Jetzt erkunden > Zahnrad oben rechts > Sprachaktivierung". Hier kann man "Aus" oder eine der drei Empfindlichkeitsstufen auswählen.
Viele Grüße
 
Super , alles gut jetzt.
Mir waren Drei Varianten nicht klar.
Besten Dank.
 
Gut, dann markiere ich den Thread mal als gelöst. *:smiling-face:
 
Endlich konnte ich diese nervige Funktion, die sich dauernd selbst unmotiviert aktiviert hat, abschalten.
Danke
 
Hallo, mittlerweile nervt dieser Fernseher nur noch.
Bei mir ist das aktivierte Bixby ist so empfindlich, dass es auf den Ton des Fernsehprogrammes vom QLED55@85R reagiert. Alle 5 bis 10 Minuten meldet sich selbst bei geringer Aktivierungsempfindlichkeit das Bixby "Ich habe dich nicht richtig verstanden....". Ohne das im Raum gesprochen wird. Ist das nur bei mir so?
 

Similar threads

L
Hallo habe seit einer Woche einen neuen 75 Zoll Q9FN (Modell 2018). (Gekauft aufgrund sehr guter Bewertungen bzw. Tests im Internet). Allerdings habe ich ein Problem. Bei weißer Schrift auf dunklem Hintergrund (schwarz) ist diese in der Bildschirmmitte weiss (so wie es sein soll), jedoch oben...
Antworten
3
Aufrufe
261
T
M
Hallo zusammen, mein 6 Wochen alter Waschtrockner hat vor einigen Tagen angefangen, sich SELBSTSTÄNDIG AN- zu schalten. Dies war zwar etwas nervig, hat die Funktion des Waschtrockners aber nicht beeinflusst. Inzwischen schaltet er sich allerdings auch selbstständig AUS, auch während eines...
Antworten
3
Aufrufe
167
V
M
Hallo, seit Anfang des Jahres besitze ich einen Q85T. Von einigen Dingen bin ich ein wenig enttäuscht. 1. Beim normalen HD TV (sowohl Kabel, wie Satellit) tritt bei allen möglichen Sendung, zeitweise eine Art Zeitlupe ein. Die Bilder stottern zwischendurch und dann ist's wieder normal. Mal...
Antworten
5
Aufrufe
252
M
J
Hallo Community, Bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines Q7FN (2018) TV´s 65 Zoll. Nach der Ersteinrichtung alles soweit ok, habe meine Zusatzgeräte angeschlossen und der Fernseher hat X Box und Apple TV auch sofort erkannt. Bis auf meinen Unitymedia Horizon TV Recorder (Kabelbox) ☹ Diesen...
Antworten
2
Aufrufe
184
A
G
Hallo werte Community, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem mit meinem neuen 55 Zoll Samsung Q70R weiterhelfen. Ich habe den Fernseher erst vor 5-6 Tagen bei einem großen Elektronikfachmarkt gekauft. Einrichtung etc. verlief ohne Probleme. Nun treten aber leider immer wieder Probleme mit...
Antworten
2
Aufrufe
209
G
Zurück
Oben