bluetooth kopfhörer lautstärke nicht regelbar bei Smart TVs

V
V.
User
Hallo!
Die Kopfhörer sind verbunden und der Ton läuft aber ich kann ihn nicht einstellen.
Leider auch nicht an den "Soundcore Life p2" Kopfhörern direkt.
Auf dem Fernseher erscheint nur ein Symbol mit einem Lautsprecher und BT Symbol.
Danke für euren Support!!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • SmartThings - einfach erklärt

SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
Danke für den Tipp.
Habe was gefunden:
Wenn der BT-Kopfhörer im Einsatz ist kann die Lautstärke mit + / - für den Kopfhörer eingestellt werden. Sichtbar nur wenn unter Barrierefreiheit die Mehrfachaudioausgabe abgeschaltet ist.
Danach die Mehrfachaudioausgabe wieder aktivieren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo,
sag uns mal bitte welcher Fernseher das genau ist.
Wenn verbunden und Du die Lautstärke ändern willst, was kommt dann dann auf dem Fernseher, da müsste ja ein entsprechendes Symbol mit + oder - kommen, oder kommt da nichts?
Gruß

Model Code: UE32K5579SUXZG
Nein es ploppt lediglich das Symbol für Lautsprecher mit BT Symbol links mittig auf. Leider kein +- Zeichen.
Danke für das schnelle Feedback!

Hm,
das hab ich so noch nicht gehabt.
Wenn Du die Kopfhörer mal entfernst und neu verbindest, schon mal geteset?
Gruß

Na klar *:smiling-face:
Ich habe verschiedene BT Kopfhörer durchprobiert und das ist bei allen das Gleiche..
Updates sind auch alle aktuell auf dem Tv.
LG!

Hast Du nach dem Verbinden des Kopfhörers den tv mal neu booten lassen
(powerknopf länger drücken, bis er mi dem logo neu startet).

habe echt lange unten rechts raufgedrückt. beim ersten Mal ging er nicht aus, erst beim dritten Versuch. SMART TV stand dann.. Keine Ahnung ob es ein neuer boot war.. jedenfalls hat es leider nichts verändert. Die lautstärketaste der Fernbedienung ist funktionlos.

Hast Du Dir die Bedienungsanleitung noch mal genau durchgelesen?
Insbesondere zu dem Thema
Tonausgabe am Fernsehgerät über Bluetooth-Geräte und
Vor der Verwendung von Bluetooth-Geräten lesen!
...Die Funktionen für Bluetooth-Geräte und Surround können nicht zur gleichen Zeit verwendet werden.
Evtl kannst Du nochmal versuchen, in den Toneinstellungen den Modus zu ändern, also nur mit stereo versuchen?
Dann könntest Du noch mal unter Infos zu diesem Gerät prüfen, ob tatsächlich die aktuelle Software 1241.5 auf dem Tv ist. Wenn du nur auf dem TV auf Softwaresuche gehst, kann es sein, das der tv die Neuste sw nicht findet.

sourround nutze ich nicht.
ich habe bei verbundenen Kopfhörern alle möglichen einstellungen geprüft.
einige sind ausgegraut und nicht verfügbar. try and see prinzip.
updates keine neuen verfügbar, 1241. ".5" zeigt er nicht an.
Kann das an der BT version beider geräte ligen?

Danke für Deine Antwort!
Bedeutet das meine Kopfhörer unterstützen nicht das profil?
Oder liegt es am Fernseher? Einzige Lösung andere Kopfhörer?
LG!
@Anonymous User schrieb:Hallo @Vestax , BT 4.x plus A2DP und AVRCP Profil mit gleichzeitgem CT und TG Modus, so daß man mit dem Kopförer die Lautstärke einstellen kann, aber auch mit der FB des Fernsehgeräts. Beide Geräte müssen das Profil unterstützen. Aus: AVRCP – Wikipedia

Hallo L: @Vestax ,
BT 4.x plus A2DP und AVRCP Profil mit gleichzeitgem CT und TG Modus, so daß man mit dem Kopförer die Lautstärke einstellen kann, aber auch mit der FB des Fernsehgeräts.
Beide Geräte müssen das Profil unterstützen.
Aus: AVRCP – Wikipedia

eigentlich sollte ein TV aus dem Jahre 2015 dies unterstützen. Sehe nur die Kopfhöhrer als Grund des Problems.
Du kannst trotzdem einmal einen vollständigen Reset auf Werkseinstellungen versuchen.
Einstellungen -> Unterstützung -> Eigendiagnose -> Zurücksetzen.
Vorher ist zu empfehlen die Senderliste zu sichern.

Hallo L: @Vestax,
gib uns mal eine Rückmeldung, wenn du den Reset getestet hast. Ich drücke die Daumen. *:four-leaf-clover:

kopple den BT Kopfhörer mal mit dem PC oder Laptop mit BT Funktion.
Im Gerätemanager sollte dann unter "Bluetooth" Einträge mit dem internen Produknamen des BT Kophörers, auch dessen Profilunterstützung zu sehen sein.
Bei mit steht da "SKBA 2 A1 AVRCP-Transport"

Danke für den tollen Support leute!!!*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Reset kann ich erst nächste Woche versuchen.
Über mac verbunden:
Soundcore Life P2:
Adresse: E8-07-BF-97-8D-7D
Major Type: Audio
Minor Type: Headset
Dienste: GAIA, Hands-Free unit
Verbindung eingerichtet: Ja
Konfiguriert: Ja
Verbunden: Ja
Hersteller: Cambridge Silicon Radio (0x9, 0x3859)
Geräteklasse: 0x04 0x01 0x240404
RSSI: -51
Funktion: Master
Verbindungsmodus: Schnuppermodus
Intervall: 250 ms
EDR wird unterstützt: Ja
eSCO wird unterstützt: Ja
SSP wird unterstützt: Ja

Hallo. Ich habe iPad AirPods 2 und das selbe Problem. Die air pods haben schon wunderbar funktioniert aber nun plötzlich nicht mehr.
151474i54A7F0142810934D?v=v2.jpg

Hi Vestax,
konntest Du das Problem beheben? Habe nämlich das gleiche Problem, dass ich die Lautstärke nicht ändern kann:
Soudcore Life P2 Kopfhörer mit Samsung UE49KU6459UXZG. Am Smartphone funktionierts...

Hallo L: @pmschwab,
hast du deinen KU6459 denn schon einmal zurückgesetzt?
Viele Grüße

Hallo @JudithH
ja, hatte den TV u.a. auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.