bluetooth kopfhörer lautstärke nicht regelbar bei Smart TVs

K
Kim
Hey,

• Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • SmartThings - einfach erklärt

SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
Habt ihr euch schon einmal direkt mit dem Support eurer Kopfhörer gewendet?

Ich brauche eure Hilfe.
Wenn ich auf meinem Q95T mit Kopfhörer höre möchte ich die Lautstärke für die Kopfhörer erhöhen.
Nicht am Kopfhörer, da bin ich schon auf maximum, sondern am TV.
Gibt es sowas in den Grundeinstellungen?
Dank voraus.

Danke für den Tipp.
Habe was gefunden:
Wenn der BT-Kopfhörer im Einsatz ist kann die Lautstärke mit + / - für den Kopfhörer eingestellt werden. Sichtbar nur wenn unter Barrierefreiheit die Mehrfachaudioausgabe abgeschaltet ist.
Danach die Mehrfachaudioausgabe wieder aktivieren.

Hallo L: @Brueti ,
danke für das Teilen deiner Lösung. Ich habe die beiden Threads zusammengelegt.

Ich muss mein Ärger Luft machen. Das Internet ist voll, mit Samsung TVs, wo die Lautstärke bei Bluetooth Kopfhöhrern nicht funktioniert und Samsung ändert absolut NICHTS. Blöde Samsung-Standarttips wie neu aufsetzen oder Reset helfen natürlich nicht. Ich habe mir jetzt einen vernünftigen TV gekauft und keine Probleme mit der Lautstärkenregelung. Hier also meine Lösung, kauf nix von Samsung, sonst hast Du nach der Garantie zudem auch noch hässliche Linien auf dem Bildschirm.

Das ist leider Blödsinn, wie unten auch schon geschildert, erscheint nur das BT Symbol, die Lautstärke der Kopfhörer lässt sich, wie für Samsung üblich, definitiv nicht über dem Fernseher einstellen. Bei unserem alten Philips klappt es dagegen einwandfrei. Wer also die Lautstärke der Kopfhörer über den TV steuern will, sollte definitiv kein Samsung kaufen.

Nachtrag, der von Dir beschriebene Weg über Barierefrei ermöglicht lediglich das Hören sowohl über TV als auch über die Kopfhörer. Die Lautstärke lässt sich über diesen Weg nach wie vor nur für den TV regulieren, nicht jedoch für die Kopfhörer über den TV. Es wäre gut, wenn die Moderatoren offensichtlich falsche Wege löschen würden.

Nachtrag, der von Dir beschriebene Weg über Barierefrei ermöglicht lediglich das Hören sowohl über TV als auch über die Kopfhörer. Die Lautstärke lässt sich über diesen Weg nach wie vor nur für den TV regulieren, nicht jedoch für die Kopfhörer über den TV. Es wäre gut, wenn die Moderatoren offensichtlich falsche Wege löschen würden.

Der hier beschriebene Weg ist keine Lösung für die gegebene Frage, wie die Lautstärke der Kopfhörer über den TV zu regeln wäre. Über Mehrfachaudioausgabe unter Barrierefrei kann man lediglich festlegen, ob die Kopfhörer zusätzlich zu den TV Lautsprechern eingeschaltet werden sollen. Eine Regulierung der Lautstärke von den Kopfhörer über den TV ist jedoch so nicht möglich. Diese kann auch hier nur für den TV selbst erfolgen. Die Frage, wie man die Lautstärke der Kopfhörer über den Fernseher reguliert, ist weiterhin offen so dass ich diesbezüglich um Antwort bitte