Bluetooth Tastatur Layout seit Update verkehrt

Vielen Dank, hat bei mir funktioniert und bleibt auch so, selbst wenn ich unter Eingabehilfen "Schaltflächen hervorheben" aktiviere. War seit Stunden für eine Lösung unterwegs.

K
Kim
Hey,

Damit die deutsche Tastatur (QWERTZ äöü) bei der Samsung DeX physischen Tastatur funktioniert muß man unter Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Samsung-Tastatur Einstellungen > Sprachen und Typen > Eingabesprachen verwalten neben Deutsch auch Englisch (QWERTY) aktivieren. Insofern dann in DeX die englische Tastatur aktiviert ist kann man das auf Deutsch mit den vorgegebenen Shortcuts, z.Bsp strg-space umschalten. Das bleibt dann auch permanent

Similar threads

R
Ich nutze immer mal wieder gerne eine separate Bluetooth-Tastatur mit meinem Note 10+. Seit dem letzten Update sind darüber aber keine Umlaute (Ä,Ö,Ü ...) mehr möglich, stattdessen werden irgendwelche Sonderzeichen ausgegeben. Es ist "Deutsch, Qwertz-Stil" im Note+ für die physische Tastatur...
Antworten
4
Aufrufe
206
U
D
Hi, ich habe mir ein Tab S6 bestellt. Ich würde gerne das US-QWERTY book cover benutzen, kann es aber auf den deutschen Markt nicht finden. Alternativ würde ich das erhältliche deutsche Qwertz-Cover bestellen. Ich muss aber dafür wissen, ob ich softwareseitig das Tastaturlayout dafür ändern...
Antworten
1
Aufrufe
155
D
W
Hallo, ich habe leider das Problem, dass seit dem letzten Update vor rund anderthalb Wochen auf Android 11 und die ONE UI 3.1 das Keyboard Cover meines Samsung Galaxy Tab S7+ die Umlaute und Sonderzeichen nicht mehr korrekt schreibt bzw. Umlaute gar nicht. Über die Bildschirmtastatur wird die...
Antworten
13
Aufrufe
210
N
M
Hallo zusammen, bei meinem Tab 5e funktionieren die Umlaute und Sonderzeichen über das dazugekaufte Original Book Cover seit dem Android 11 Update nicht mehr! Vorher klappte alles einwandfrei! Wenn ich die linke Taste neben der linken Alt-Taste dr[cke, werden alle Zeichen richtig angezeigt...
Antworten
8
Aufrufe
272
N
L
Leute, nachdem ich gestern auf meinem Galaxy S7+ das Update auf Android 11 installiert habe ist mir aufgefallen, dass in der Tastatur die Tasten fuer ü, ä, ö mit [, ', ; belegt sind. Habe schon alles abgesucht und nichts zum Einstellen gefunden. Auch die Sprache mit Deutsch - QWERTZ stimmt. Hat...
Antworten
33
Aufrufe
357
S
Zurück
Oben