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M.
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Hallo miteinander!
Ich habe vor ein paar Tagen mein neues Note 8 in Betrieb genommen. Als ich es das erste mal anschalt, kam zuallererst eine Nachricht, die mir etwas komisch vorkam (zumal das Geraet eingeschweisst war und von einem namenhaften deutschen Elektromarkt gekauft), ich wurde dazu aufgerufen, dass Handy auf Werkszustand zurueckzusetzen um Apps richtig nutzen zu koennen. Ich tat dies (da ich dachte es koenne ja nicht schaden...) und wie ich nun durch Google erfuhr, hat dies wohlmoeglich mein jetziges Problem verursacht:
Das Handy ist der Meinung es sei mit Android 8.0 und dem Sicherheitsupdate von November 2018 auf neustem Stand *:shocked-face-with-exploding-head: (siehe Screenshots weiter unten).
Was ich bisher ausprobiert habe:
- Unter "Einstellungen" > "Software-Update" das Handy zum Updaten verleiten.
- Smart Switch auf dem PC installiert, das Handy angeschlossen und gesehen ob somit ein Update manuell erzeugt werden kann.
- Warten, das Handy im WLAN-Netz eingelogged fuer laengere Zeit an die Ladestation angeschlossen.
- Sim-Karte mit jemanden gewechselt, dessen Note 8 auf Oreo, One UI und das Sicherheitspatch vom 1. April ohne Probleme upgedated hat.
Nichts davon brachte einen Fortschritt, ich weiss nicht mehr weiter... es heisst immer "Die neuesten Updates sind bereits installiert" *1f61e.png*
Englische Suchergebnissen auf Google nach koennte dies in der Tat mit einem Zuruecksetzen auf den Werkszustand zusammenliegen und dort wird scheinbar ein Hard Reset empfohlen. Ich kenn mich nicht mit so etwas aus und habe Angst das Problem durch falsches Handeln zu verschlimmern oder gar die Garantie zu gefaehrden.
Ueber Hilfe wuerde ich mich sehr freuen. Ich bin wegen der Sicherheitsupdates welche nicht durchgefuehrt werden sehr beunruhigt, da ich mit dem Handy auf streng vertrauliche Firmenemails zugreifen muss.
Vielen Dank im Voraus,
Mone
Ich habe vor ein paar Tagen mein neues Note 8 in Betrieb genommen. Als ich es das erste mal anschalt, kam zuallererst eine Nachricht, die mir etwas komisch vorkam (zumal das Geraet eingeschweisst war und von einem namenhaften deutschen Elektromarkt gekauft), ich wurde dazu aufgerufen, dass Handy auf Werkszustand zurueckzusetzen um Apps richtig nutzen zu koennen. Ich tat dies (da ich dachte es koenne ja nicht schaden...) und wie ich nun durch Google erfuhr, hat dies wohlmoeglich mein jetziges Problem verursacht:
Das Handy ist der Meinung es sei mit Android 8.0 und dem Sicherheitsupdate von November 2018 auf neustem Stand *:shocked-face-with-exploding-head: (siehe Screenshots weiter unten).
Was ich bisher ausprobiert habe:
- Unter "Einstellungen" > "Software-Update" das Handy zum Updaten verleiten.
- Smart Switch auf dem PC installiert, das Handy angeschlossen und gesehen ob somit ein Update manuell erzeugt werden kann.
- Warten, das Handy im WLAN-Netz eingelogged fuer laengere Zeit an die Ladestation angeschlossen.
- Sim-Karte mit jemanden gewechselt, dessen Note 8 auf Oreo, One UI und das Sicherheitspatch vom 1. April ohne Probleme upgedated hat.
Nichts davon brachte einen Fortschritt, ich weiss nicht mehr weiter... es heisst immer "Die neuesten Updates sind bereits installiert" *1f61e.png*
Englische Suchergebnissen auf Google nach koennte dies in der Tat mit einem Zuruecksetzen auf den Werkszustand zusammenliegen und dort wird scheinbar ein Hard Reset empfohlen. Ich kenn mich nicht mit so etwas aus und habe Angst das Problem durch falsches Handeln zu verschlimmern oder gar die Garantie zu gefaehrden.
Ueber Hilfe wuerde ich mich sehr freuen. Ich bin wegen der Sicherheitsupdates welche nicht durchgefuehrt werden sehr beunruhigt, da ich mit dem Handy auf streng vertrauliche Firmenemails zugreifen muss.
Vielen Dank im Voraus,
Mone