Bug in S8+ smart View?

Y
y.
User
Leider läßt sich das S8+ nicht mit einem Samsung UE55KU6079 UHD TV Verbinden. Mit jedem anderen Android geht es, nur mit dem S8+ nicht. Ein absolites KO kreterium. Nicht mal mit Hauseigenen Geräten bekommen sie es hin, echt peinlich. Leider funktioniert das spiegeln nicht. Mit dem Galaxy S5 ging es super.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Danke für den Hinweis. Habe gestern eine Lösung gefunden. Tv war nicht mehr mit samsung Konto verbunden. Nach neuem einloggen funktionierte smart View plötzlich.
Keine Ahnung warum *1f600.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hi
Kannst du uns bitte deine Vorgehensweise genau schildern?
Danke.
Gruß tank776

Hallo yamas,
dein Samsung Galaxy S8+ sollte sich eigentlich problemlos mit deinem KU6079 verbinden können. :robotsurprised:
Im Support-Bereich der Samsung Webseite gibt es ein FAQ zur Funktion Screen Mirroring und zu Smart View. Bitte gehe mal genau nach dieser Beschreibung vor und berichte hier gerne, ob es geklappt hat.

Eure BA ist veraltet. Bei den neuen TV kann man nicht Screen Mirror auswählen. Da ihr das nicht wisst muss man davon ausgehen, das ihr das auch nicht getestet habt. Der macht das automatisch. Wenn man smart view am Handy drückt kommt am tv die einblendung das die verbindung hergesrellt wird. Nach einer gewissen zeit sagt das S8 das smart view nicht gestartet werden kann. Am tv wurde das S8 gefunden und befindet sich in der Liste. Das S8 findet auch den Tv.
Es funktioniert mit allen Handys, nur nicht mit dem S8. Also fehlbedienung ausgeschlossen. TV ausgeschlossen.

In den FAQ steht drin, dass die Funktion Screen Mirroring bei Modellen der KU-Serie (2016) dauerhaft aktiviert ist. Daher wird bei deinem Fernseher die Funktion “Screen Mirroring“ nicht angezeigt, sondern ausschließlich “Smart View“. Ich habe hier im Haus nicht Zugriff auf alle Geräte, konnte aber das Display des Samsung Galaxy S8 an einem Fernseher der KS-Serie über Smart View spiegeln. Das Galaxy S8+ und den KU6079 habe ich jedoch nicht hier, um deine Situation 1:1 nachzustellen.
Probiere aber mal Folgendes: Öffne das Menü deines Galaxy S8+ und tippe "Einstellungen > Apps > Mehr > Systemanwendungen anzeigen > Smart View > Speicher > Daten löschen". Teste anschließend erneut, ob sich beide Geräte verbinden.

Hallo Fabian,
ich habe fleißig mitgelesen und muss den fehler leider bestätigen. Mein TV und Handy kennen sich und wollen sich verbinden, dann dreht sich das Logo 10 mal im Kreis und das war es. Danach passiert nichts mehr. Was können wir noch tun?
Danke für eine Info!
Samsung S8+
Samsung 6 Seriee 70
Grüße
Jürgen

Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort.
unser TV ist ein UE7ßKU6079
ich habe es schon mehrfach versucht, komme aber leider nicht weiter!
Danke für eure Unterstützung
Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,
einen Bug in Smart View kann ich hier vor Ort nicht feststellen. Hab es gerade mit dem S8+ und einem TV der KS-Serie ausprobiert. Einen KU habe ich gerade nicht da. :robotembarrassed:
Sind dein Fernseher und dein Galaxy S8+ denn im gleichen WLAN verbunden? Smartphone schon mal neu hochgefahren?
Eventuell ist dein TV auch im Dornröschenschlaf. Trenne mal alle Kabel vom Gerät und nimm ihn für einige Minuten vom Strom. Drück mal auf der Fernbedienung den Power-Knopf für ca. 10 Sekunden. So wird quasi der Zwischenspeicher geleert. Nun wieder Strom verbinden und ausprobieren.

Bei mir hat sich das s8 nicht mit dem smart tv verbinden lassen weil am tv eingestellt war das das s8 nicht zugelassen war ... alle andren s5 s6 gingen. Versuch mal bei den Einstellungen am Fernseh das zu ändern :great: Viel Glück

Hallo. Ich habe exakt das gleiche Problem. Alle meine android Geräte verbinden sich mit dem tv. Ue756450. Nur mein neues s8 nicht. Meldung: smart View könnte nicht aktiviert werden. Habe alle Tipps ausprobiert. Mit dem s8 geht's nicht. MUSS ein s8 Problem sein!
Bitte fixen !

Danke für den Hinweis. Im gerätemanager des tv steht allerdings das s8 mit "erlaubt"

Hallo Guidohh,
melde dich doch mal bei unserem Remote-Service. Die Kollegen können sich dann auf dein Gerät schalten und gemeinsam mit dir die Einstellungen überprüfen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße

Danke für den Hinweis. Habe gestern eine Lösung gefunden. Tv war nicht mehr mit samsung Konto verbunden. Nach neuem einloggen funktionierte smart View plötzlich.
Keine Ahnung warum *1f600.png*

Ich habe mal deine Antwort als Lösung akzeptiert, falls jemand das gleiche Problem hat.

Guten Abend,
Ich habe seit gestern ein Verbindungsproblem mit meinem TV-Gerät Philips 55 PUS 7272/12 (6 Wochen alt) und mit zwei Smartphones Samsung S8.
Ab dem Kauf des TV-Gerätes bis gestern konnte ich die Smart View Funktion mit beiden Smartphone problemlos durchführen.
Seit gestern plötzlich nicht mehr. Alle Versuche eine Verbindung wieder herzustellen sind leider gescheitert. Längere Telefonate mit dem Kundendienst von Philips bis hin zum "TV Gerät erneut einrichten" haben auch nicht zum Erfolg geführt. Langsam bin ich echt ratlos, weil mir Philips auch schon zu verstehen gegeben hat, dass sie dafür keinen Techniker rausschicken.
Wäre super, wenn ihr noch eine Idee habt. Wenn ich das Smart View starte, erkennt das Smartphone mein TV-Gerät. Ich klicke es dann an und es wird bis ins endlose versucht eine Verbindung herzustellen.

Guten Abend,
Ich habe seit gestern ein Verbindungsproblem mit meinem TV-Gerät Philips 55 PUS 7272/12 (6 Wochen alt) und mit zwei Smartphones Samsung S8.
Ab dem Kauf des TV-Gerätes bis gestern konnte ich die Smart View Funktion mit beiden Smartphone problemlos durchführen.
Seit gestern plötzlich nicht mehr. Alle Versuche eine Verbindung wieder herzustellen sind leider gescheitert. Längere Telefonate mit dem Kundendienst von Philips bis hin zum "TV Gerät erneut einrichten" haben auch nicht zum Erfolg geführt.
Wäre super, wenn ihr noch eine Idee habt. Wenn ich das Smart View starte, erkennt das Smartphone mein TV-Gerät. Ich klicke es dann an und es wird bis ins endlose versucht eine Verbindung herzustellen.
Besten Dank

Hi,
hab zwar keinen Philips, sondern Sony, aber bei mir funktioniert das auch nur, nachdem ich das Handy neu gestartet habe. Beende ich die Verbindung und versuche es erneut, sucht sich das Handy dumm und dämlich und irgendwann kommt "Verbindung kann nicht hergestellt werden"
Erst nach dem Neustart des Tel. geht es wieder.
VG