Bug in S8+ smart View?

Hallo Kautzinho,
hast du mal den Speicher der Smart View App auf den beiden Samsung Galaxy S8 Modellen gelöscht? Und probier auch mal yamas' Tipp aus und zieh den Netzstecker. *:smiling-face:
Viele Grüße

K
Kim
Hey,

PS: L: @Kautzinho Nicht wundern - ich habe deinen Thread, den du zu diesem Thema eröffnet hast, mal mit hier hinein verschoben. Schließlich geht's um dasselbe Thema und so halten wir die Community strukturiert und übersichtlich. *:smiling-face:

Vielen Dank für die zahlreichen Anregungen *1f642.png*
Nicht geholfen hat:
- Netzstecker TV ziehen
- Speicher der Smart View löschen
Geholfen hat bei beiden Smartphones:
- Smartphone neu starten
Nach ca. 6 Wochen vertretbar ;)
Einen schönen Abend noch!

Manchmal liegt eine Lösung so nahe, dass man sie meist übersieht. *:winking-face: Freut mich, dass es bei dir wieder funktioniert!

Kannst ja mal schreiben, ob's dauerhaft geht.
Wie gesagt, bei mir einmal und dann muss das S8 wieder neu gestartet werden.
VG

Hallo bin ganz neu hier und habe schon eine Frage. Ich habe heute unseren Q7F bekommen und versuche mein Samsung Galaxy S8 mit dem Ferseher zu verbinden. Ich komme immer soweit das auf dem Display des Tele. steht "Herstellen einer Verbindung" die wird dann auch ganz kurz aufgebaut aber sofort wieder unterbrochen. Das funktioniert aber auch nur wenn ich am Fernseher auf Anschlussplan gehe und dort Mobilgerät auswähle, leider bricht die Verbindung aber immer wieder gleich ab.

Hallo Karl-Heinz56,
hast du denn schon die ganzen Tipps hier aus dem Thread ausprobiert?
  • Samsung Konto auf dem Fernseher neu einrichten
  • Daten der Smart View App auf deinem Smartphone löschen: "Einstellungen > Apps > Mehr > Systemanwendungen anzeigen > Smart View > Speicher > Daten löschen"
  • Power-Reset des Fernsehers (alle Kabel vom Gerät trennen, vom Strom nehmen, Power-Knopf der Fernbedienung für ca. 10 Sekunden gedrückt halten)
  • Smartphone neu starten
Ich bin gespannt auf dein Feedback.
Viele Grüße

Hallo Judith....inzwischen verbindet sich das Telefon wieder mit dem Fernseher aber leider wird die Verbindung nach kurzer Zeit(1-2Min)unterbrochen. Danke für deine Hilfe

Was ich jetzt nicht verstanden habe: Hast du die Tipps denn nun ausprobiert?

Alle Tipps haben nichts gebracht.
Ich habe einen Samsung TV und auch eine NVIDIA Shield...
Beide Verbindungen gingen am Anfang ganz gut und nun vor ca.2-3 Mt klappt nichts mehr...
Keine Verbindungen mehr möglich....

Hallo Bomber77,
in dem Fall wende dich bitte einmal direkt an meine Kollegen vom Remote-Service, damit die sich das einmal näher anschauen können.
Viele Grüße

Hallo Leute,
Samsung Connect ist gestorben. Jetzt schimpft es sich Smart Things.
.... und das ist noch schlimmer!
Bild- und Tonübertragung vom Fernseher auf das Handy?
Kannst Du knicken. Findet nicht statt.
Ausser Ton geht gar nix.
Mehr gibt auch die neue Smart Things App nicht her.
Toll, wenn nicht gerade die WM2018 wäre und ich, im übrigen wie es die Werbung von Samsung versparch, am Grill stehen muss.
Danke Samsung, das ich jetzt meine Waschmaschine von der Arbeit Fernstarten kann und sogar die Möglichkeit zur nachträglichen Änderung der Waschtemperatur habe.
Oh, und nicht zu vergessen, die neueste Inovation "ADDWASH". Sehr hilfreich, wenn ich nicht zuhause bin.
Aber die Funktion der TV-Übertragung vom Fernseher auf mein Smartphone ging irgendwie verloren, oder wurde absichtlich vergessen.
.. und jetzt kommt es noch dicker.
Habe alle hier im Chat vorgeschlagenen Lösungsvorschläge probiert!
Du bekommst mit Smart Things kein Bild auf dein Handy!
Es gibt ja noch nicht einmal die Funktion in dieser App!
Also, Danke Samsung für nichts.
Ich bin frustriert und überlege, ob ich nicht mein neues Samsung Galaxy S8 Edge incl. Samsung TV verschrotte!

Hallo DavidB.
Also Galaxy S8 Edge
Ausprobiert: Alle hier beschriebenen Punkte. Vom Kaltstart bis zu entfernen der App.
Das schöne ist, die Funktion wie in der Kurzanleitung beschrieben, taucht bei mir gar nicht erst auf.
32349iB373258D6230619C?v=v2.jpg

Also sieht für mich wie ein Softwarefehler aus.
P.S. Auf Bildschirm spiegeln bringt gar nichts. Es wird angezeigt, dass die Verbindung hergestellt wird, nach ca. 1 Minute ist die Meldung verschwunden und es passierte nichts.

Ich habe es gerade nochmal ausprobiert. Funktioniert hier einwandfrei. :smileyfrustrated:
Bitte wende dich an unseren Remote-Service. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.

Hallo
Habe seit heute das gleiche Problem..
S8+ mit QE55Q6F
Bisher klappte alles.. Bildschirm spiegeln auf beide Seiten, seit heute bzw seit wenigen Tagen hat der TV probleme. Erkennt nicht immer die HDMI Anschlüsse (vorallem Tonübertragung) und auch die Smart View wird für 5 sec aufgebaut und bricht dann ab. Falls ich ein Video laufen lasse und dann auf Smart View gehe, bekommt er auvh die 5 Sec nicht hin.
Die bisherigen Tipps haben leider nicht geholfen.
Gruss

Hallo ndervic,
das klingt ja fast so, als wäre hier bei deinem Samsung Q6F der Fehler zu suchen. Hast du diesen denn schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Viele Grüße

Hallo
Habe den TV zurückgesetzt und auch die Smartview und Smartthings Apps auf dem neusten Stand. Auch mein S8+ hat alle Software auf dem neusten Stand.
Aber auch jetzt bekomme ich die Verbindung für 5-10sec hin, danach brichts ab.
Als ich ihn gekauft habe konnte ich sogar den "TV Bild und Ton auf dem Telefon zeigen", jetzt kann ich nur "TV Ton auf Telefon wiedergeben" und "Bildschirm spiegeln (Smart View) auswählen und das Telefon als Fernbedienung nutzen (Funzt sehr gut als einziges).
Hmmm *1f61e.png*

Hallo ndervic,
dann lass doch bitte mal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf deine Geräte und die Einstellungen werfen.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße

Hallo, ich habe die Verbindung zum Samsung Konto auch wieder hergestellt und dennoch hat es nicht funktioniert . Ich mit meinem Latein am Ende