C49HG90 Bildstörung beim Einschalten

@Sekko schrieb: Ich drücke die Daumen. Beim mir läuft auch alles. Techniker habe ich abgesagt. Die Firmware hat mein Problem gelöst.
Das freut mich, L: @Sekko. *:smiling-face:

K
Kim
Hey,

• Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Oh je,
vor 2 Tagen kam es wieder, scheint wohl jetzt sporadisch aufzutreten.
76516iE428CA1F89F762EF?v=v2.jpg

Oh habe gerade gesehen das auf dem neuen Mainboard noch die alte Firmware drauf ist.
Also nächster Schritt neue Firmware drauf und weiter beobachten *:winking-face:

@Matrianer schrieb: Oh habe gerade gesehen das auf dem neuen Mainboard noch die alte Firmware drauf ist. Also nächster Schritt neue Firmware drauf und weiter beobachten
Danke für die Rückmeldung. *:new-moon-with-face: Und, ist es inzwischen besser?

Hallo,
war ein paar Tage nicht da, bin heute wiedergekommen, den Rechner eingeschalten und Oh Graus, es ist wieder da.
Es hat sich lediglich geändert, das es jetzt sporadisch auftaucht.
Also wieder den Service anrufen, nicht so toll!!!

Hallo L: @Matrianer,
das ist natürlich ärgerlich. Aber halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße

Habe seit heute das gleiche Problem, nach neuem aus/einschaltgen ist das Problem zwar weg, ich habe jedoch rechts und links, sowie genau in der Mitte des Screens, helle Streifen, siehe Bild
95142iBD8CC5E1E2815C53?v=v2.jpg

95143iE346232BC23AC4BC?v=v2.jpg

95144iDA557109DA7B9097?v=v2.jpg

Hallo,
Du kannst davon ausgehen das, das Panel einen Defekt hat, hat mir so der Techniker erzählt, bei solchen Streifen hat zu 80% das Panel einen Weg.
Vorausgesetzt die Grafikkarte hat keinen Schuss weg.
Einfach bei Samsung anrufen, bei dieser grösse von Monitor kommt ein Techniker nach Hause.
Bei mir hatten Sie erst das Mainboard, dann das Panel getauscht, danach war alles wieder Top.

Hallo L: @Coltman1988,
passiert das bei jedem Einschalten so lange, bis das Gerät neugestartet wird? Hast du ebenfalls einen HG90?

Es tritt nur sporadisch beim Einschalten auf. Erst nachdem man das Gerät vom Strom trennt und wieder anschließt, ist der Fehler weg. Scheint laut Techniker ein bekanntes Problem des Panels zu sein. Dieses wird am Donnerstag getauscht

L: @Coltman1988
Danke für die Info! Halte uns gerne auf dem Laufenden, nachdem es morgen getauscht sein wird.

Hallo
ich habe genau das selbe Problem mit den Monitor zu erst kam es selten vor das diese Bilder wie im Post 1 zu sehen sind vorgekommen sind, heute habe ich den Monitor fast nicht mehr anbekommen und dachte das wars jetzt.
Es wird immer schlimmer muss da wirklich etwas getauscht werden ??

Jop, einfach beim Support melden. Bei mir wurde das gesamte Panel getauscht

Grüße, habe seit einigen Tagen das gleiche Problem mit meinem Monitor, aufgefallen ist mir einige Tage vor diesem Totalausfall ein bunt schimmernder Film über den gesamten Monitor welcher wie ein Ölfilm aussah vorhanden war, gibt es bei euch schon Hinweise auf Hilfe seitens Samsung.

Hallo,
Wenn du noch Garantie drauf hast, schickt Samsung dir eigentlich einen Techniker der dir wahrscheinlich das Pannel tauscht.
Einfach den Support anrufen.

Hallo L: @St78even,
ich empfehle dir ebenfalls, unser Support-Team zu kontaktieren. Die Kollegen dort helfen dir weiter!
Viele Grüße

Grüße,
Danke für die schnelle Antwort im vorraus.
Habe heute mit dem Samsung Support telefoniert und am Montag kommt schon der Techniker für den Ausstausch des Mainbords und des Panels.

Grüße,
am kommenden Montag ist ein Termin mit dem Techniker vereinbart um die defekten Teile(Mainbord,Panel)
zu tauschen.
Großes Lob für die schnelle Hilfe und besten Dank.

Moin
Mein Mainboard und Panel wurde auch komplett getauscht, beides Nagel neu.
Jedoch ist es jetzt viel schlimmer geworden und der Händler weigert sich meine Gewährleistung zu bearbeiten.
Daher habe ich nun Rechtsstreit mit Anwalt.
Der Service von Samsung ist top, echt super.
Fast alle Geräte sind auch super.
Dieser Monitor aber scheint nicht ausgereift zu sein, es haben sehr viele Leute den selben Fehler und ich würde dringend vom Kauf abraten, zumindest bei diesem Modell.
Allgemein ist Samsung echt spitze.

Zurück
Oben