CI-Modul pötzlich nicht mehr kompatibel

N
N.
User
Hi,
wir haben einen UE55NU7191, gekauft im November 2018, in Betrieb genommen 02/2019.
Seit April wird das TV-Signal über CI-Modul von NetCologne eingespeist. Das Modul ist ein Neotion Conax.
Vor einigen Tagen riss plötzlich der Empfang der bezahlten, nicht frei empfangbaren Sender ab, während einer laufenden Sendung, ohne jeglichen Hinweis.
Im TV-Menü ist der Punkt CI-Modul ausgegraut, ein Test über 241 Exit war jedoch erfolgreich. Habe bereits ein TV-Update über das Menü ausgelöst, führte aber nicht zum Erfolg. Der Menüpunkt ist immer noch ausgegraut. Das Empfangssignal ist bei 100%.
Der Provider weiß auch nicht, woran das liegt. Die Vermutung ist, dass es an nicht konistenten Update-Ständen von TV und Modul liegt. Wenn das stimmt: Soll das Problem jetzt bei jedem Update entstehen? Wie soll das weitergehen?
Ganz toll, jetzt liegt es am Endkunden das Problem zu lösen. Aber wie? Hilfe!
100408i6046D56C4DC5B897?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Hallo L: @Nick1963,
hast du denn schon einmal ein anderes CI+-Modul in deinem Fernseher ausgetestet? Oder überprüft, ob dein Modul in einem anderen Gerät einwandfrei funktioniert?
Melde dich gerne mit einem @ zurück. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
@AlwinS schrieb:Hallo @Nick1963, hast du denn schon einmal ein anderes CI+-Modul in deinem Fernseher ausgetestet? Oder überprüft, ob dein Modul in einem anderen Gerät einwandfrei funktioniert? Melde dich gerne mit einem @ zurück. Liebe Grüße
@AlwinS
Nein, ich habe kein zweites CI-Modul und auch keinen zweiten Fernseher.
LG, Nick
 
Hallo L: @Nick1963,
vielleicht könntest du dein Modul mal im TV eines Bekannten testen. So ein Kreuztest ist sinnvoll, um herauszufinden, ob hier ein Problem mit dem Fernseher oder mit dem Modul vorliegt.
Viele Grüße
 

Similar threads

G
Hallo, bin seit Juni 2019 Besitzer eines Samsung RU7409 (UE50RU7409UXZG), TV-Programm wird via Kabel über ein CI-Modul (Kabelkiosk von NEOTION) von NetCologne eingespeist. Modul und Karte wurden jahrelang problemlos in einem Samsung UE48H6470SS betrieben. Zwei Wochen nach erster Inbetriebnahme...
Antworten
14
Aufrufe
337
F
W
Hallo zusammen, Ich habe den UE 43 RU 7179 und habe heute ein CI+ Modul ( Conax CI+ Ver 1.2 Cam modules) mit Smartcard Conax dezentral Pyur ( nicht K1) von meinem Kabelbetreiber Pyur erhalten. Jedoch habe ich Probleme bei der Installation. Egal wie ich die Smartcard einstecke, es kommt jedes Mal...
Antworten
3
Aufrufe
395
J
D
Hallo bei meinem TV wird das ci modul nicht mehr erkannt. Mit Mute 247 Exit kommt test succeeded. Trotzdem bleibt das ci modul ausgegraut in den Einstellungen. HD Sender sind nicht mehr anschaubar. Es erscheint die Meldung das das CI Modul oder die Smartcard nicht erkannt wird. Was kann ich tun...
Antworten
5
Aufrufe
209
F
C
Moin, bin seit einer Woche Besitzer eines Samsung GQ65Q7F (2018) TV - und stehe vor einem offenbar unlösbaren Problem. Die One Connect Box erkennt leider mein Conax/Neotion CI Modul nicht. Bin Kunde von PrimaCom / PYÜR (noch) - und die stellen nur jene Module zur Vergügung - wurde auch...
Antworten
53
Aufrufe
445
A
M
Hallo, ich habe seit letzter Woche (18.03.2020) einen neuen Samsung GQ65Q70R in Betrieb. Einrichtung lief völlig problemlos. Auch das CI+ Modul und die HD+ Karte wurden erkannt und alle HD+ Sender wurden einwandfrei wiedergegeben. Seit gestern wird das Modul nun auf einmal nicht mehr erkannt...
Antworten
5
Aufrufe
185
I
Zurück
Oben