N
N.
User
Hi,
wir haben einen UE55NU7191, gekauft im November 2018, in Betrieb genommen 02/2019.
Seit April wird das TV-Signal über CI-Modul von NetCologne eingespeist. Das Modul ist ein Neotion Conax.
Vor einigen Tagen riss plötzlich der Empfang der bezahlten, nicht frei empfangbaren Sender ab, während einer laufenden Sendung, ohne jeglichen Hinweis.
Im TV-Menü ist der Punkt CI-Modul ausgegraut, ein Test über 241 Exit war jedoch erfolgreich. Habe bereits ein TV-Update über das Menü ausgelöst, führte aber nicht zum Erfolg. Der Menüpunkt ist immer noch ausgegraut. Das Empfangssignal ist bei 100%.
Der Provider weiß auch nicht, woran das liegt. Die Vermutung ist, dass es an nicht konistenten Update-Ständen von TV und Modul liegt. Wenn das stimmt: Soll das Problem jetzt bei jedem Update entstehen? Wie soll das weitergehen?
Ganz toll, jetzt liegt es am Endkunden das Problem zu lösen. Aber wie? Hilfe!
wir haben einen UE55NU7191, gekauft im November 2018, in Betrieb genommen 02/2019.
Seit April wird das TV-Signal über CI-Modul von NetCologne eingespeist. Das Modul ist ein Neotion Conax.
Vor einigen Tagen riss plötzlich der Empfang der bezahlten, nicht frei empfangbaren Sender ab, während einer laufenden Sendung, ohne jeglichen Hinweis.
Im TV-Menü ist der Punkt CI-Modul ausgegraut, ein Test über 241 Exit war jedoch erfolgreich. Habe bereits ein TV-Update über das Menü ausgelöst, führte aber nicht zum Erfolg. Der Menüpunkt ist immer noch ausgegraut. Das Empfangssignal ist bei 100%.
Der Provider weiß auch nicht, woran das liegt. Die Vermutung ist, dass es an nicht konistenten Update-Ständen von TV und Modul liegt. Wenn das stimmt: Soll das Problem jetzt bei jedem Update entstehen? Wie soll das weitergehen?
Ganz toll, jetzt liegt es am Endkunden das Problem zu lösen. Aber wie? Hilfe!