Gq65Q7F CI-Modul

Hallo Zusammen,
update zu Kabel Deutschland Vodafone,
es geht definitiv nur das Alphacrypt light r2.2 Modul mit one4all 2.5 Software.
Das allerdings super zusammen mit Sky HD auf eine G9 Karte geschaltet.
Sehr kurze Schaltzeiten und Aufnahmennauch Sky mit eigener Festpallte.
Die Vodafone gelieferten Module laufen alle nicht und Callcenter und Technik kennen sich nicht aus, schicken dann immer munter ihre Receiver raus.
Leider kostet das Alphacrypt mit Software um die 60 € in der Bucht, sind aber gut invstiert, bevor man sich stundenlang mit den ahnungslosen rumschlägt.
Jens

K
Kim
Hey,

Auch mich hats jetzt wieder erwischt. Das Modul wurde bereits 2 x von pyur getauscht. Seit heute geht wieder nichts mehr. Gestern noch in HD geschaut, heute wird das Modul nicht mehr erkannt. Das wird mein erster und letzter Samsung Fernseher wenn da nicht langsam mal eine dauerhafte Lösung kommt. Q60R, ca 3 Monate alt. Jemand kreative Lösungsvorschläge? Systemupdate gibts keins.

Ich muss ehrlich gestehen, dass diese Austauschmodule nicht wirklich was bringen.
    pyur hat Module die kompatibel sind. Einfach anrufen und denen aufn Sack gehen. Habe dann auch eins bekommen das passt und sich von den bisherigen Unterschieden hat.

Der Blödsinn ist ja das es jetzt bestimmt 5 Wochen problemlos funktionierte....
    Update: in meinem 10 jahre alten Panasonic hat das Modul lediglich eine "Echtheitsprüfung" durchgeführt, Update gab es keins. Wieder in den Samsung gepackt, jetzt gehts erstmal wieder. Bin auf morgen gespannt. Vor ein paar Wochen ging es auch nur tageweise.

Hallo,
    Ich mache das auch so. Wenn das Modul in meinem LG nicht mwhe funktioniert, dann lasse ich es in meinem alten DVB-C Receiver "initialisieren/updaten" oder was auch immer.
    Ich war es satt, jedesmal zu DOKOM zu fahren. Auch mit neuen Modulen hat es bei mir nach ein paar Woche nicht funktioniert.
    Heesteller des Moduls (Technisat) schiebt alles auf TV-Hersteller. Und umgekehrt.
    Einfach alles bescheuert...
    LG

Die Inkompatibilität der Module ist wohl auf Samsung zurückzuführen. Wie ich erfahren habe, ist der Aufwand, die Software der Fernseher abwärtskompatibel zu gestalten zu aufwendig als dass es einfach nicht gemacht wird. Das Os soll wohl auf alte Karten/Module nicht klarkommen.

Und wieder ein Grund mit, warum ich mir in meinem Leben keinen Samsung TV mehr kaufen werde!
    Das ist doch einfach nur noch lächerlich und eine Frechheit was sich Samsung gegenüber den Kunden da erlaubt!
    der lodda

L: @RicoJNRW ja manchmal ist echt der wurm drin *:face-with-rolling-eyes: Ichd rück die Daumen!
    L: @lodda mal ne Frage... was maxchst du dann noch hier? Ich les von dir immer nur mimimi alles scheiße, ich hab keinen Samsung TV, ich kauf mir keinen Samsung TV. Du hilfst damit halt keinem und ich frag mich, ob du schon gemerkt hast, dass das ein Samsung Forum ist - hast du kein TV von denen, musst du deine Zeit hier auch nicht verschwenden

L: @Timo67
    ich gebe hier dem ein oder anderen auch mal (rechtl) Hilfestellung.
    Sicherlich kann ich hier aber schon noch meine Meinung äussern, oder?!
    der lodda
    ps.
    wie und wo ich meine (Freie)Zeit verbringe, darf und kann ich doch wohl noch selbst entscheiden/verschwenden *:smiling-face:

L: @lodda Klar kannst du das machen, ich hab mich nur gewundert weil ich ständig nur lese " gib deinen fernseher ab, ich hab auch keinen samsung tv mehr" *:face-with-tears-of-joy: Finde das im Samsung Forum etwas unangebracht. Aber dein Bier, alle gut

L: @Timo67
    das was du schreibst, hab ich - meines Wissens - so nie geschrieben. *:winking-face:
    Ich gebe zum Teil Leuten einen (rechtl.) Ratschlag, wenn sie Probleme mit ihren Samsung TVs haben, sollen sie sich nicht "ins Bockshorn jagen lassen" und sich eher mit dem Händler auseinander setzen, als auf Hilfe vom Samsung Support zu setzen *:smiling-face:
    der lodda

@Kiklami schrieb: Die Inkompatibilität der Module ist wohl auf Samsung zurückzuführen. Wie ich erfahren habe, ist der Aufwand, die Software der Fernseher abwärtskompatibel zu gestalten zu aufwendig als dass es einfach nicht gemacht wird. Das Os soll wohl auf alte Karten/Module nicht klarkommen.
    Hallo L: @Kiklami,
    der User L: @bvlgari hat bereits berichtet, dass es auch auf seinem TV einer anderen Marke zu diesem Phänomen kam.
    ¯\_(ツ)_/¯

Hallo L: @Timo67 und L: @lodda,
    vorsicht: Off-Topic! *261d.png*
    Gern könnt ihr eure Diskussion über An- und Abwesenheit von Samsung-Produktbesitzern in der Community in der Lounge weiterführen. Community Richtlinien und so - ihr wisst schon. Danke. *:four-leaf-clover: