Daily Briefing und Personalisierter Dienst auf Galaxy Watch 3

Bei der galaxy watch gabs das Problem auch,hatte die vor der galaxy watch3
 
K
Kim
Hey,


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Ich habe mit meinem S9+ und Galaxy Watch sowie jetzt Galaxy Watch 3 das gleiche Problem. Dabei fällt mir auf, das es nicht mehr funktioniert seit das FW-Update der GW die Umstellung von Bixby auf Deutsch (müßte das letzte Ende 2019 gewesen sein) installiert wurde. Ob es damit zusammenhängt?
 
das ist es nämlich. Seitdem man das update ende 2019 installiert hatte funktioniert es bei mir und allen anderen auch nicht.
 
ja, hatte ich hier schon mal erwähnt - Nov 2019 Firmwareupdate auf meiner damaligen Watch 46 BT. Ich kenn ja auch noch die Zeiten als alles wunderbar funktionierte.*1f613.png*
 
Hallo zusammen,
die Kollegen haben versucht, das bei sich nachzustellen, allerdings erfolglos. Sie empfehlen euch, die Geräteverbindung zu trennen und anschließend eine Neueinrichtung derselben vorzunehmen. Überprüft dabei, ob euch eine Anfrage zur Aktivierung der Personalisierten Dienstes angezeigt wird. Sind die Geräte dann wieder verbunden, bitte die Funktion in der Galaxy Wearable App aktivieren und anschließend auch auf der Smartwatch selbst.
Viele Grüße
 
Ich habe die Verbindung schon zig mal zurückgesetzt, Uhr neu verbunden etc.
Anfrage zum personalisierten Dienst kommt ja. Aber in der wearable app auf dem Handy ist der Schalter immer grau und inaktiv. Nur wenn man die Sprache auf Englisch umstellt, hat man völlig andere Optionen zur Auswahl.
Ich hatte oben extra Screenshots gepostet.
Wenn man es so macht, wie Du beschrieben hast, funktioniert der Dienst zwar zunächst- man belommt z.b. zwei drei daily briefings. Aber dann kommt plötzlich nichts mehr.
Wenn die Sprache auf Englisch eingestellt ist, funktioniert es dauerhaft- und in der WearableApp werden wie gesagt ganz andere Optionenund Schalter angeboten.
Das Problem erschließt sich doch schon ganz einfach anhand meiner Screenshots...
Das ist reproduzierbar. Würde.lixh nicht wundern, wenn die Kollegen das mit einem auf Englisch 3ingewtellten Handy probiert haben und dann den Fehler natürlich nicht reproduzieren konnten...
 
L: @Olmigurt L: @AuraK ich kann mich L: @Olmigurt nur anschließen er hat das wunderbar ausgeführt dieses Problem besteht schon seit über 1 Jahr und es ist keine Besserung bis jetzt eingetreten gerne kann sich ja mal einen Mitarbeiter von Samsung auf das Handy von L: @Olmigurt oder mir aufschalten und der Fehler kann direkt besichtigt werden. Denselben Tipp den du uns gibst habe ich schon vor 6 Monaten erhalten es bringt wirklich nichts immer die Uhr oder das Handy zurückzusetzen da der Fehler ja bei Umstellung in die englische Sprache sofort verschwindet.
 
L: @AuraK
nochmal zur Verdeutlichung:
auf dem ersten und dritten Bild ist Englisch als systemsprache eingestellt, auf dem zweiten Bild Deutsch.
Man sieht auf den Bildern mit Systemsprache Englisch die Optionen in der wearable app auf dem handy, die wählbar sind (sie sind anklickbar und es öffnet sich unter "supported apps" ein weiterer Dialog.
Auf dem Bild mit Systemsprache auf Deutsch ist der Regler bei "Personalisierter Dienst" immer in linker Position, egal ob man ihn aktiviert oder nicht - er "rutscht" nicht nach rechts und bleibt "inaktiv". Die zusätzlichen Optionen (unterstützte Apps usw.) sind nicht anklickbar und ausgegraut.
Dies ist immer so, auch nach "frischem" Zurücksetzen und Neuverbinden der Uhr.
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L: @AuraK Ich versuche es auch noch mal bei meiner Hardware zu erklären.
Es ist richtig ist das Handy auf English (United Kingdom) eingestellt gehen alle Funktionen auf der Uhr ! und auf dem Handy. Man kann auf beiden Geräten die Schieber bewegen wie man will es verstellen sich beide Geräte. Ist das Handy auf Deutsch eingestellt ist in der Galaxy Werable App erst alles ganz normal aber wenn man jetzt einmal unter Konto und Sicherung / Personalisierter Dienst / Personalisierter Dienst die Funktion deaktiviert kann man sie nicht mehr aktivieren wie unter der englischen Sprachen.
Bei der Uhr tritt bei mir folgendes Problem auf:
Englisch alles ok
Deutsch unter Einstellung /Konto /Personalisierter Dienst / Ein ist aktiviert wenn man es jetzt deaktiviert und wieder Aktivieren will geht es nicht mehr.
Unter dem Punkt Unterstützte Apps sind in der englischen Einstellung alle Apps vorhanden unter der deutschen Einstellung NICHTS.
Ich hoffe ich konnte helfen stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung, über eine Lösung würden sich mehrerer Nutzer freuen.
Gruß
Heiko
PS: Gene mache ich noch mal Fotos von der Uhr wenn es gewünscht ist.
Ich benutze ein Samsung Galaxy S9 Plus / Samsung Galaxy Watch Active 2
 
so, Wechsel vom S9+ aufs S20 FE 5G - gleiches Problem.
Eigentlich sogar noch offensichlicher.
@AuraK Wenn mein S20 FE auf deutsch eingestellt ist, sehe ich in der Galaxy Wearable App unter Konto und Sicherung den Menüpunkt "Personalisierter Dienst" gar nicht. Sobald ich die Systremsprache auf English (Germany) einstelle, gibt es den Menüpunkt "Customisation Service" und in der Wearable App sowie auf der Galaxy Watch 3 lassen sich die personalisierten Dienste und unterstützten Apps aktivieren.
 
Hallo alle miteinander,
ich habe das Verhalten mit der Galaxy Watch3 und dem Note10 ebenfalls nachstellen können. Ich habe das Ganze auch nochmal weitergegeben. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald wir etwas Neues erfahren.
Liebe Grüße
 
L: @AlwinS
na Gott sei dank :laugh:
Vielen Dank schon mal und wir hoffen natürlich diesmal auf eine positive Rückmeldung ;) *1f643.png*
 
Hallo L: @DavidB das habe ich schon zwei mal gemacht und es hat sich nichts geändert, aber ich werde es morgen noch einmal machen.
Gruß Heiko
 
L: @DavidB
ok, das würde ich gerne machen. Wie muss ich da genau vorgehen, bzw. an wen wende ich mich da?
 
L: @Olmigurt einfach die app installieren, da anrufen dein problem erklären und dann bekommst du einen Termin wenn sie dich zurückrufen. Ich habe am Montag um 12.00 Uhr meinen.
Gruß Heiko
 
L: @Olmigurt L: @DavidB L: @AuraK so erledigt, mit einen netten Mitarbeiter von Samsung 30 min telefoniert, warten wir mal was raus kommt.
Gruß Heiko
 
Die Kollegen bitten darum, dass ihr das auch noch einmal über die App Samsung Members weitergebt:
  • Samsung Members >
  • Hilfe holen >
  • Feedback – Anfrage senden >
  • Fehlerberichte >
  • Wählt eine Kategorie aus, die passt >
  • Beschreibt den Fehler >
  • Und tippt oben rechts auf den "Senden"-Pfeil.
 

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