M
m.
User
- Ersteller
Hallo AuraK,@AuraK schrieb:Hallo zusammen, ich habe Rückmeldung aus der Entwicklungsabteilung erhalten. Bitte geht mal in "Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth > Erweitert > Dual Audio" und schaltet diese Funktion AUS. Verbindet anschließend das Bluetooth-Wiedergabegerät erneut mit dem Handy und testet, ob der AAC-Codec nun abgespielt wird. Viele Grüße
ich bin jetzt mal ein wenig brutal: Schlichtweg NEIN. Deine Antwort ist quasi ein Copy-And-Paste eines Beitrags von diversen anderen Meldungen zum Thema Bluetooth-Problematik Galaxy Note ab Version 8. Die Dual-Audio-Funktion ist bereits standardmäßig deaktiviert, also liegt es nicht daran. Wie übrigens auch schon diverse Male auf solche Beiträge geantwortet wurde.
Es liegt daran, dass die Note-Geräte anscheinend beim Abspielen von Musik auf Geräten mit niedrigeren Bluetooth-Versionen als 5.0 Probleme haben, wenn eine Smartwatch ebenfalls verbunden ist. Das ist meiner Meinung nach entweder ein reines Software-Problem oder aber das Bluetooth-Modem hat sich seit dem Note 8 nicht verändert und wurde trotz diverser Problemmeldungen weiterhin verbaut.
Ergo: Bitte fragt doch tatsächlich mal in der technischen Abteilung nach und gebt denen diese Information. Und kopiert nicht einfach irgendwelche Posts aus anderen Threads, nur damit User eventuell genervt aufgeben.
Danke.