B
B.
User
- Ersteller
- #81
Du willst nicht ernsthaft behaupten, Du hättest nur ein einen Ladestecker, oder?@Flimmermimi schrieb:Ein so teures Handy und keine SD Karte mehr und auch noch kein Ladegerät. Das geht gar nicht. Ich verkaufe meine alten Handy immer in ebay mit dem dazu gehörenden Ladegerät. Also muss ich ein neues kaufen. Das wars mit Samsung.
Ich habe immer mehrere, weil ich auch eine Powerbank mit Superschnelllade-Funktion habe, seit ich das Note20 Ultra 5G teste, damit ich nicht ständig den Ladestecker in verschiedene Zimmer mitnehmen muss. Daran kann ich mein Note20 Ultra 5G 3x komplett aufladen.
Für diese Powerbank musste ich mir eh ein 45 Watt - Ladeadapter kaufen.
Aber auch vorher hatte ich ab S9 immer 2 zusätzliche Ladeadapter, wobei eines dauerhaftbei meiner Tochter in der Wohnung (175 km) liegt. Da sind die leider alle iPhone-Nutzer.
Diese Ladeadapter können mindestens Schnellladen, was auch zwischendurch mal genügt.
Ich brauche mir also auf Dauer keine Ladestecker zukaufen.
Zur SD-Card:
Das stört mich auch aber wenn man Datensicherung per USB-Stick machen kann, ist das auch in Ordnung, wenn auch geringfügig umständlicher.
Man ist aber dazu gezwungen, seine Sicherungen extern zu speichern oder in einer Cloud.
Man kann Ondrive übrigens auch in "Eigene Dateien" integrieren und direkt dort sichern.
Bilder- und Video-Synchronisation geht auch direkt einzurichten, so dass man sich darum überhaupt nicht kümmern muss.
Mein Note20 Ultra hat 512 GB internen Speicher.
Darauf sind alle Bilder und Videos, auch die vom S10 Plus, was den größten Anteil aus macht, auf dem Gerät gespeichert und noch synchronisiert, falls mal was passiert.
Der genutzte Speicher beträgt gerade mal 120 GB, also noch viel Luft, selbst für 256 GB-Geräte.
Die SD-Card nutze ich jetzt nur, um vor Upgrades, zum Beispiel von Android 10 auf 11, mal aus bestimmten Apps die Daten zu sichern, die auch von Backup-Apps nicht gesichert werden.