Das neue Telekom 5G

L: @Speedyflinky Mir liegen keine Informationen über ein solches Update oder die Aussagen von Mobilfunkanbietern vor. Wende dich bitte direkt an den Support von Telekom.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Hi,
ich gehöre auch zu den geprellten Kunden, denen man ein S20 ULtra 5G bei der Telekom verkauft hat ohne darauf hinzuweisen das 5G mit diesem Samrtphone an meinem Standort (Düsseldorf) nicht funktioniert.
Vor 2 Tagen kam ein Update mit den Juli Sicherheitspatch.
Seitdem geht 5G im Telekomnetz in Düsseldorf zumindest sporadisch, aber die Geschwindigkeit ist weit entfernt von dem was 5G liefern sollte.
Ich bin in den letzten 2 Tagen kreuz- und quer durch Düsseldorf gefahren, wo laut Netzabdeckungsübersicht der Telekom 5G gut ausgebaut sein sollte. An vielen Stellen findet das S20 U überhaupt kein 5G und dort wo es sich einwählt liegen die Geschwindigkeiten weit hintern den Erwartungen. Niedrigster Wert 14,5 Mbps, höchster Wert meiner Messungen 192 Mpps. Häufig verliert das S20 U die 5G Verbindung auch direkt wieder sobald man sich ein paar Meter bewegt.
Im Vergleich dazu liegen die Werte bei LTE auf der gleichen Strecke zwischen 10,9 Mpbs und 239 Mpbs.
Also auch wenn 5G in Düssleodrf mit dem S20 U zumindest etwas funktioniert ist das Ergebnis weiterhin inakzeptabel.
Ich empfinde es als Betrug am Kunden das Telekom/Samsung ein ca. 1300,- teures Gerät verkaufen das technisch überhaupt nicht liefert was dem Kunden verauft wird.
Beschwerde an den Telekom Vorstand habe ich schon eingereicht. Angeblich bekomme ich noch im Laufe dieser Woche eine Antwort.
Auf der "Teststrecke" hatte ich noch ein iPadPro 11" 2018 dabei und habe damit zeitgleich Messungen durchgeführt.
Dabei hat sich intersanterweise gezeigt das das iPad bei LTE eine deutlich höhere Geschwindigkeit erreicht als das S20 U am gleichen Ort. Es scheint das das S20 U nicht nur mit 5G Probleme hat.
Für mich ist das S20 U in Bereich mobiles Internet eine maßlose Enttäuschung und Probleme dieser Art dürfen bei einem Gerät dieser Preisklasse werden vorkommen noch darf man dem Kunden diese "Mängel" verschweigen.
Am liebsten wäre es mir inzwischen das die Telekom das Gerät gegen eines einer anderen Marke tauscht.
Das S20 U war seit langem mal wieder ein Smartphone von Samsung das ich mir gekauft habe und wenn die Probleme nicht umgehend gelöst werden, wird es auch das Letzte dieser Marke sein. Danach sicherlich nie wieder eines.
 
\@NsProd
Sorry, aber für ein Gerät das nicht wie beworben 5G liefert ist auch das Angebot unverschämt teuer.
 
\@TSchm
Das Update habe ich vor 2 Tagen für mein S20 U bekommen.
Seitdem wird zwar sporadisch 5G im Netz der Telekom in Düsseldorf angezeigt, aber die Geschwindigkeit ist weit hinter den Erwartungen und oftmals langsamer als LTE.
Wie sich das bisher darstellt ist es in meinen Augen Betrug am Kunden das S20 U als 5G-fähig im Telekomnetz zu verkaufen.
 
Heute kam eine Stellungnahme der Telekom, die die Probleme eindeutig bestätigen.
Die Antwort stellt mich allerdings überhaupt nicht zufrieden.
Eine entsprechende Rückantwort von mir ist bereits erfolgt.
Damit sagt die Telekom eindeutig aus das sie den Kunden wissentlich Geräte verkauft die techunsch nicht das liefern was man dem Kunden vertraglich zusichert.
"....vielen Dank für Ihre Schilderung an unsere Geschäftsleitung zum Thema LTE 5G und Ihrem neuen Samsung Galaxy S20 Ultra 5G.
Ihr Anliegen ist uns wichtig, daher möchte ich Ihnen im Namen unserer Geschäftsleitung auf die einzelnen Punkte genauer antworten.
Ich persönlich kann Sie sehr gut verstehen, denn vom Gefühl her ist es fürs Sie sicher so, als hätte man sich einen Sportwagen gekauft, der quasi auf Innenortsgeschwindigkeit gedrosselt ist. Bitte bereuen Sie aber den Kauf dieses tollen Gerätes nicht, denn Sie sind damit im wahrsten Sinne Pionier dieser Technologie, die sich zurzeit noch schrittweise ausbaut.
Ich möchte Ihnen nun etwas Hintergrundinformationen geben, anhand derer sich die Einzelheiten erklären:
Als feststand, dass Deutschland die 5G Technologie einführt, hat Samsung bereits solche Geräte für den asiatischen Markt produziert und Produktionsabläufe für Europa vorbereitet. Zu diesem Zeitpunkt waren die einzelnen Frequenzbänder und weiteren Anforderungen noch gar nicht vergeben. Wir als Telekom Mobilfunk haben sozusagen im Nachhinein die Bänder 2.100 MHz und 3.600 MHz. Daher müssen leider im Nachgang zwangsläufig gewisse Updates folgen, damit Ihr Gerät - u. a. in der von Ihnen genannten Region - die vergebenen Frequenzen abgreifen kann. Diese Situation betrifft aktuell übrigens noch andere Modelle von Samsung.
Die Gute Nachricht ist, dass das aktuelle Softwareupdate unserseits freigegeben wurde. Samsung wird es innerhalb der kommenden zwei Wochen über die Update Funktion zur Verfügung stellen. Somit wird sich die Situation der 5G Verbindung alsbald verbessern.
Hier Hintergrundinformationen zum Thema Software Branding:
Es ist tatsächlich so, dass sich die Netzbetreiber die Prüfung und Freigaben von Teilen gravierender Softwareupdates vorbehalten. Die Netzanbieter und späteren Verkäufer der Geräte müssen damit sicherstellen, dass nicht durch Herstellerupdates plötzlich Anbieterdienste außer Kraft gesetzt werden oder Fehlfunktionen auftreten. Diese Prüfung ist also ein reiner Sicherheitsaspekt und benötigt entsprechende Aufmerksamkeit.
Nun noch zum Thema Sicherheit:
Unser Freigabetermin dieses Betreiberupdates hat keinen Einfluss auf die Sicherheit Ihres Gerätes. Sicherheitsrelevante Notwendigkeiten werden von den Herstellern über sogenannte Patches an die Geräte geliefert und funktionieren unabhängig von betreiberrelevanten Freigaben. Sie sprechen damit aber einen ganz wichtigen Punkt an:
Das Android Betriebssystem ist trotz ständiger Sicherheitsupdates strukturell seit jeher anfälliger. Um sich zusätzlich abzusichern, empfehlen wir ergänzende Security Pakete wie z. B. unser Produkt „Protect Mobile“: https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/sicherheit/protect-mobile?wt_mc=sb_rarara_14_gk-io...
Werter Herr ..........., ich kann verstehen das Ihre Freude am Gerät etwas getrübt war, weil es noch nicht ganz volle Fahrt in unserem 5G Netz aufgenommen hat. Dies wird sich aber wirklich bald ändern.
Für die Unannehmlichkeit erhalten Sie als langjähriger Kunde von mir eine Rechnungsgutschrift auf Ihr Mobilfunk Kundenkonto in Höhe von X Euro (brutto), die bei der nächst möglichen Rechnungsabbuchung berücksichtigt wird. Ich verbinde damit die Hoffnung Ihnen einer Freude zu machen und das Ihnen meine Informationen geholfen haben, Ihr Gerät bald vollumfänglich im Netz der Telekom mit Freude genießen können."
So viel Geld kann mir die Telekom gar nicht zahlen das ich nochmal Spaß an dem S20 U bekomme.
 
Warum werden hier wichitge Informationen seitens der Telekom immer wieder gelöscht?
Darf niemand wissen das man den Kunden Hardware verkauft die im Telekom 5G Netz nicht richtig funktioniert?
Also nochmal von vorn.
Hier die Antwort der Telekom.
Damit sagt die Telekom eindeutig aus das sie den Kunden wissentlich Geräte verkauft die techunsch nicht das liefern was man dem Kunden vertraglich zusichert.
"....vielen Dank für Ihre Schilderung an unsere Geschäftsleitung zum Thema LTE 5G und Ihrem neuen Samsung Galaxy S20 Ultra 5G.
Ihr Anliegen ist uns wichtig, daher möchte ich Ihnen im Namen unserer Geschäftsleitung auf die einzelnen Punkte genauer antworten.
Ich persönlich kann Sie sehr gut verstehen, denn vom Gefühl her ist es fürs Sie sicher so, als hätte man sich einen Sportwagen gekauft, der quasi auf Innenortsgeschwindigkeit gedrosselt ist. Bitte bereuen Sie aber den Kauf dieses tollen Gerätes nicht, denn Sie sind damit im wahrsten Sinne Pionier dieser Technologie, die sich zurzeit noch schrittweise ausbaut.
Ich möchte Ihnen nun etwas Hintergrundinformationen geben, anhand derer sich die Einzelheiten erklären:
Als feststand, dass Deutschland die 5G Technologie einführt, hat Samsung bereits solche Geräte für den asiatischen Markt produziert und Produktionsabläufe für Europa vorbereitet. Zu diesem Zeitpunkt waren die einzelnen Frequenzbänder und weiteren Anforderungen noch gar nicht vergeben. Wir als Telekom Mobilfunk haben sozusagen im Nachhinein die Bänder 2.100 MHz und 3.600 MHz. Daher müssen leider im Nachgang zwangsläufig gewisse Updates folgen, damit Ihr Gerät - u. a. in der von Ihnen genannten Region - die vergebenen Frequenzen abgreifen kann. Diese Situation betrifft aktuell übrigens noch andere Modelle von Samsung.
Die Gute Nachricht ist, dass das aktuelle Softwareupdate unserseits freigegeben wurde. Samsung wird es innerhalb der kommenden zwei Wochen über die Update Funktion zur Verfügung stellen. Somit wird sich die Situation der 5G Verbindung alsbald verbessern.
Hier Hintergrundinformationen zum Thema Software Branding:
Es ist tatsächlich so, dass sich die Netzbetreiber die Prüfung und Freigaben von Teilen gravierender Softwareupdates vorbehalten. Die Netzanbieter und späteren Verkäufer der Geräte müssen damit sicherstellen, dass nicht durch Herstellerupdates plötzlich Anbieterdienste außer Kraft gesetzt werden oder Fehlfunktionen auftreten. Diese Prüfung ist also ein reiner Sicherheitsaspekt und benötigt entsprechende Aufmerksamkeit.
Nun noch zum Thema Sicherheit:
Unser Freigabetermin dieses Betreiberupdates hat keinen Einfluss auf die Sicherheit Ihres Gerätes. Sicherheitsrelevante Notwendigkeiten werden von den Herstellern über sogenannte Patches an die Geräte geliefert und funktionieren unabhängig von betreiberrelevanten Freigaben. Sie sprechen damit aber einen ganz wichtigen Punkt an:
Das Android Betriebssystem ist trotz ständiger Sicherheitsupdates strukturell seit jeher anfälliger. Um sich zusätzlich abzusichern, empfehlen wir ergänzende Security Pakete wie z. B. unser Produkt „Protect Mobile“.
Werter Herr ..........., ich kann verstehen das Ihre Freude am Gerät etwas getrübt war, weil es noch nicht ganz volle Fahrt in unserem 5G Netz aufgenommen hat. Dies wird sich aber wirklich bald ändern.
Für die Unannehmlichkeit erhalten Sie als langjähriger Kunde von mir eine Rechnungsgutschrift auf Ihr Mobilfunk Kundenkonto in Höhe von X Euro (brutto), die bei der nächst möglichen Rechnungsabbuchung berücksichtigt wird. Ich verbinde damit die Hoffnung Ihnen einer Freude zu machen und das Ihnen meine Informationen geholfen haben, Ihr Gerät bald vollumfänglich im Netz der Telekom mit Freude genießen können."
So viel Geld kann mir die Telekom gar nicht zahlen das ich nochmal Spaß an dem S20 U bekomme.
 
Hier mal eine Stellungnahme der Telekom zu der Thematik.
Damit sagt die Telekom eindeutig aus das sie den Kunden wissentlich Geräte verkauft die techunsch nicht das liefern was man dem Kunden vertraglich zusichert.
"....vielen Dank für Ihre Schilderung an unsere Geschäftsleitung zum Thema LTE 5G und Ihrem neuen Samsung Galaxy S20 Ultra 5G.
Ihr Anliegen ist uns wichtig, daher möchte ich Ihnen im Namen unserer Geschäftsleitung auf die einzelnen Punkte genauer antworten.
Ich persönlich kann Sie sehr gut verstehen, denn vom Gefühl her ist es fürs Sie sicher so, als hätte man sich einen Sportwagen gekauft, der quasi auf Innenortsgeschwindigkeit gedrosselt ist. Bitte bereuen Sie aber den Kauf dieses tollen Gerätes nicht, denn Sie sind damit im wahrsten Sinne Pionier dieser Technologie, die sich zurzeit noch schrittweise ausbaut.
Ich möchte Ihnen nun etwas Hintergrundinformationen geben, anhand derer sich die Einzelheiten erklären:
Als feststand, dass Deutschland die 5G Technologie einführt, hat Samsung bereits solche Geräte für den asiatischen Markt produziert und Produktionsabläufe für Europa vorbereitet. Zu diesem Zeitpunkt waren die einzelnen Frequenzbänder und weiteren Anforderungen noch gar nicht vergeben. Wir als Telekom Mobilfunk haben sozusagen im Nachhinein die Bänder 2.100 MHz und 3.600 MHz. Daher müssen leider im Nachgang zwangsläufig gewisse Updates folgen, damit Ihr Gerät - u. a. in der von Ihnen genannten Region - die vergebenen Frequenzen abgreifen kann. Diese Situation betrifft aktuell übrigens noch andere Modelle von Samsung.
Die Gute Nachricht ist, dass das aktuelle Softwareupdate unserseits freigegeben wurde. Samsung wird es innerhalb der kommenden zwei Wochen über die Update Funktion zur Verfügung stellen. Somit wird sich die Situation der 5G Verbindung alsbald verbessern.
Hier Hintergrundinformationen zum Thema Software Branding:
Es ist tatsächlich so, dass sich die Netzbetreiber die Prüfung und Freigaben von Teilen gravierender Softwareupdates vorbehalten. Die Netzanbieter und späteren Verkäufer der Geräte müssen damit sicherstellen, dass nicht durch Herstellerupdates plötzlich Anbieterdienste außer Kraft gesetzt werden oder Fehlfunktionen auftreten. Diese Prüfung ist also ein reiner Sicherheitsaspekt und benötigt entsprechende Aufmerksamkeit.
Nun noch zum Thema Sicherheit:
Unser Freigabetermin dieses Betreiberupdates hat keinen Einfluss auf die Sicherheit Ihres Gerätes. Sicherheitsrelevante Notwendigkeiten werden von den Herstellern über sogenannte Patches an die Geräte geliefert und funktionieren unabhängig von betreiberrelevanten Freigaben. Sie sprechen damit aber einen ganz wichtigen Punkt an:
Das Android Betriebssystem ist trotz ständiger Sicherheitsupdates strukturell seit jeher anfälliger. Um sich zusätzlich abzusichern, empfehlen wir ergänzende Security Pakete wie z. B. unser Produkt „Protect Mobile“.
Werter Herr ..........., ich kann verstehen das Ihre Freude am Gerät etwas getrübt war, weil es noch nicht ganz volle Fahrt in unserem 5G Netz aufgenommen hat. Dies wird sich aber wirklich bald ändern.
Für die Unannehmlichkeit erhalten Sie als langjähriger Kunde von mir eine Rechnungsgutschrift auf Ihr Mobilfunk Kundenkonto in Höhe von X Euro (brutto), die bei der nächst möglichen Rechnungsabbuchung berücksichtigt wird. Ich verbinde damit die Hoffnung Ihnen einer Freude zu machen und das Ihnen meine Informationen geholfen haben, Ihr Gerät bald vollumfänglich im Netz der Telekom mit Freude genießen können."
So viel Geld kann mir die Telekom gar nicht zahlen das ich nochmal Spaß an dem S20 U bekomme.
 
Hallo L: @Ostseebrise13 ,
dein Beitrag wurde von unserem Spam-Filter geschluckt. ich habe den Beitrag gerade freigegeben.
Viele Grüße
 
Wann kommt das Update für 5G n1?DTM und Vodafone Geräte laufen 1a nur DBT nicht!
 
Das kann dir niemand sagen.
Was ich dir aber sagen kann ist, dass das Forum damit vollzuspammen das Update (sollte es überhaupt kommen) weder beschleunigt, noch eine andere Antwort von Samsung hervorruft.
Und im Zweifel müssen wir uns damit abfinden, dass erst beim S21 die DBT-Geräte 5G n1 können. So war es wohl bei gewissen anderen Features auch bei deren Einführung (z.B. VoLTE), erst nur Branding-Geräte, und freie Geräte erst eine Generation später.
 
Ich erhielt heute eine Antwort von Samsung bezüglich 5G DSS.
Guten Tag Herr xxx, vielen Dank für Ihre Geduld. Wir haben für Sie nachgefragt. DSS wurde auch für deutsche Galaxy S20 5G Modelle ohne Netzanbieteranpassung freigeschaltet, es sollten keine Konflikte auftreten. Bitte erfragen Sie ob dies in ihrer Region zur Verfügung steht. Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da. Freundliche Grüße aus Schwalbach xxx Ihre Samsung Kundennummer lautet: xxx Samsung Electronics GmbH Customer Communication Center Tel: 06196 77 555 77* Fax: 06196 77 555 20
Irgendwas läuft da doch verkehrt, denn empfangen tue ich kein 5G DSS...
 
Fakt ist das schnelles 5G im Telekom Netz selbst in Städten mit guter Netzabdeckung noch längst nicht verfügbar ist und keiner weiss wann das kommen wird.
Ich werde mein S20 U in den nächsten Tagen an die Telekom zurück geben. Damit ist für mich das Thema Samsung Smartphones für immer Geschichte.
Übrigens betrifft die Thematik wohl alle 5G Modelle von Samsung.im Telekom Netz.
 
DTM Geräte funktionieren jetzt mit 5G, mehr aber auch nicht.
Alles meilenweit entfernt von 1a. 5G ist hier kaum schneller als LTE.
 
Daß solche Leute wie Du einfach keine Geduld aufbringen! Wenn der Ausbau des 5G-Netzes in Deutschland dauert, dann ist das eben so und darum noch lange keinen Grund, das Smartphone bei der Telekom zurückzugeben! Du kannst es zwar versuchen, doch der Erfolg dürfte gleich Null sein.
 
Immer wieder lustig das Leute wie du ohne wirklich Ahnung von den Problemen hier vor Ort zu haben rumpoltern müssen.
Und der Erfolg ist nicht gleich Null, denn der Austausch wurde mir bereits schriftlich bestätigt, weil der Tekekom durchaus bewusst ist das sie mit Samsung Geräte verkaufen die auf unbestimmte Zeit in etlichen Regionen kein schnelles 5G zur Verfügung stellen können.
Ich habe das Gerät mit 5G bewusst gewählt weil ich in einer Stadt lebe in der 5G bereits recht gut ausgebaut ist und in einer anderen Stadt arbeite in der 5G ebenfalls gut ausgebaut ist.
Wenn man mir dann wissentlich ein Gerät verkauft das diese Technik im Telekom Netz noch nicht bietet ohne darauf hinzuweisen ist es mein Recht dies zu reklamieren und auf Wandlung zu bestehen. Darum nimmt die Telekom das S20 U auch wieder zurück und stellt mir ein Gerät eines anderen Herstellers zur Verfügung.
 
Selbst jetzt steht bei der Telekom noch,
"Alle Galaxy S20-Modelle sind auch in 5G verfügbar und damit bereit für die Zukunft" *:face-with-tears-of-joy:
 
Dass 5G in Deutschland immer noch ein Nieschendasein fristet, ist doch nun allgemein bekannt.
Derzeit gibt es ja nicht einmal ein flächendeckendes stabiles LTE- Netz.
Was ich Samsung vielmehr ankreide (Gott sei Dank ist 5G für mich noch kein Thema), dass sie in D "abgespeckte" 5G- Geräte verkaufen mit eben der "Begründung", dass es in D nur einen beschränkten 5G- Ausbau gibt und nicht alle Netzversionen existier(t)en.
Jetzt, wo DIESER Ausbau nun doch "plötzlich" erfolgt, sind diese Geräte, obwohl 5G- fähig, trotzdem nicht nutzbar.
Ein derartiges Vorgehen könnten sie sich in Korea, China usw. nicht leisten/ würden sie sich gar nicht erst trauen (ist das gleiche wie mit ihrem "Top- Prozessor" *1f62a.png*). *1f621.png*
Aber das sind ja nur "wir". *1f614.png* Hauptsache, wir zahlen den gleichen Kaufpreis.
 
Tatsächlich wurde mir von der Telekom damals folgende Aussage getätigt:
Zum Start der neuen 5G-Frequenzen haben wir diese Geräte im Portfolio
Samsung Galaxy S20 Serie (Samsung Galaxy S20 5G, Samsung Galaxy S20+ 5G, Samsung Galaxy S20 Ultra 5G)
OnePlus 8/OnePlus 8 Pro
Huawei P40 Pro 5G
Diese Smartphones haben bereits das notwendige Software-Update (Huawei P40 Pro) oder erhalten es in den nächsten Tagen automatisch (OnePlus am 22. Juni 2020, Samsung am 6. Juli 2020) und sind damit ready für die Nutzung der neuen Frequenzen."
Das war die Aussage, die ich erhalten habe.
 
Ich habe da noch eine aktuelle Erklärung zu dem Thema und dann bin ich hier komplett raus, da mein S20 U 5G auf Grund der Problematik auf dem Weg zur Telekom ist und gegen eine andere Marke getauscht wird.
Auszug aus dem Email Verkehr mit der Telekom:
„Aktuell ist es noch so, dass es noch keinen reinen 5G Betrieb gibt, in dem sich alles abspielt, was das Gerät tut. 4G ist nach wie vor immer der Anker. Darüber läuft die Signalisierung und die Sprache (Voice over LTE). Das 5G wird, wenn vorhanden, quasi „dazu gepackt“ und der Datenstrom größtenteils darüber abgewickelt. Genauso kann, je nach Bedingungen, der 5G Kanal auch wieder abgebrochen werden und man surft über 4G weiter. Dies passiert also immer im Zusammenspiel mit vielen Umgebungsvariablen.“
 
warte mal, deins wurde von der telekom getauscht? Wie das
 

Similar threads

M
Geht es noch jemandem außer mir so, dass man mit einem S20+ 5G allgemein schlechten Empfang hat? Dabei meine ich nicht nur mobile Daten sondern selbst Telefonie. Mal ganz davon abgesehen, dass von Seiten der Telekom als auch von Samsung selbst schon bestätigt wurde, dass das die 5G Geräte nicht...
Antworten
15
Aufrufe
179
C
L
Hallo Samsung-Team, bin ich richtig informiert, dass das Note 10 5G das Band 5G N1 nicht unterstützt? Wir haben quasi auf dem Dach eine Telekom Mobilfunantenne mit 5G DSS aber bekomme leider in der Statusanzeige weiterhin "nur" LTE+ angezeigt. Soll ich jetzt auf die Telekom, welche Hardware...
Antworten
7
Aufrufe
248
L
N
Mein wenige Tage altes S20 Ultra 5G erhitzt sich unnormal schnell. Bereits nach kurzer Zeit beim Streamen oder als mobiler Hotspot erhitzt sich das Smartphone extrem. Natürlich muss ich das Smartphone für diese Nutzung am Ladekabel haben. Wie wird sich das Hitzeproblem erst entwickeln, wenn ich...
Antworten
4
Aufrufe
185
S
M
Hallo zusammen, habe das Problem, dass mein neuer S20 FE 5G, keinen Warnton bei niedrigem Akkustand, Pop-up (der wenig nützt) schon, von sich gibt. Alles andere/ alle anderen Meldungen ertönen schön laut und wie eingestellt häufig nur diese nicht. Im Netz konnte ich nichts finden. Der Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
256
M
A
Mein Galaxy A14 5G erkennt WLAN Netze sehr schlecht. Ich muß in unmittelbarer Nähe des Routers sein, damit die WLAN-Anzeige kommt. Das Bayern WLAN erkennt er überhaupt nicht. Mit meinem alten Huawei Handy war das überhaupt kein Problem. Gibt es da für mein A14- Smartphone irgend eine...
Antworten
0
Aufrufe
465
A
Zurück
Oben