Datenwechsel

F
f.
User
Hallo zusammen, bei meinem S21+ funktioniert der automatische Datenwechsel nicht.Wenn ich meinen WLAN-Bereich verlasse oder WLAN ausschalte muß ich ich die mobilen Daten von Hand einschalten.?????

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Der "Intelligente Netzwerkwechsel" müsste eigentlich aktiviert sein, siehe Screenshot von meinem S21 Ultra.
    Einmal mal auf Einstellungen/ WLAN/ oben rechts auf erweitert, da steht dann was du auf dem Screenshot siehst.
    Das Netz nimmt das stärkere Signal ob WLAN oder Mobilfunkdaten. Könnte sein dass du es manuell einschalten musst wenn deine Mobilfunkdaten nicht stark genug sind.
    aber schau erst mal nach ob es überhaupt aktiviert ist
    429036i3A5E52EC14EEA06D?v=v2.jpg
     
    Wenn ich diesen Screenshot und dein Mobilfunksignal sehe, so ist die signalstaerke sehr niedrig, vielleicht liegt es daran.
     
    Auch bei den zwei Nächsten Screenshots sieht man dass du ein schwaches Signal hast, ist das immer so oder?
     
    Wird höchstwahrscheinlich daran liegen dass er nicht zu einem Mobilfunknetz wechselt, weil du ein schwaches Signal hast.
     
    Dann ist es tatsächlich so, dass du es leider per Hand einschalten musst.*1f914.png*
    Wünsche dir einen schönen Abend.✌
     
    Danke, aber nicht für das Geld. Habe bis heute alle Samsung Geräte unter gleichen Bedingungen benutzt. Das S20 seit Dezember und das S21 macht es erst gar nicht.
    Schöne Grüße und Tschüss bis dahin.
     
    Keine Ahnung was ihr da einstellt. Aber wenn ich mein wlan verlasse schaltet es immer auf mobile Daten um. Auch wenn gerade kein Empfang ist. Sobald wieder Empfang da ist sind auch die mobilen Daten da.
     
    Der automatische Wechsel von WLAN zu mobile Daten und zurück klappt bei meinen S20 5G und S21 einwandfrei und ich musste es bei beiden Geräten noch nicht einmal selber konfigurieren.
     
    Wenn du ja meinst dass du es besser weißt dann gib nicht einfach einen Kommentar ab, sondern helf ihm doch wenn du es weißt?????
    Da wäre ich persönlich jetzt mal auch gespannt???
     
    Nur zur Info, ich habe bei Samsung eine Reklamation angemeldet und warte auf eine Antwort.
     
    Hallo, egal wie ich es mache, damit das Teil in den mobilen Modus geht muss ich den Schalter WLAN ausschalten und den Schalter Mobildaten aus und wieder einschalten. Ansonsten passiert nichts egal wie gut der Empfang ist.
    429769i64AB76D08C9D98C4?v=v2.jpg
     
    Moin, mir ging es um diesen Kommentar von Kuni78.
    Wenn er es besser weiß dann hätte er es ja sagen können.
    Deine Einstellungen stimmen vollkommen und du hast recht, es müsste sich Automatisch aktivieren, aber da es dies nicht tut ist das ein guter Grund Samsung direkt mal anzusprechen.
     
    In deinen ersten Screenshots ist zu sehen, dass nicht 4g oder 3g neben dem Antennensignal steht, wenn du WLAN aus hast. Also hast du kein mobiles Internet. Wenn du mobile Daten aus- und wieder einschaltest bucht sich das Gerät neu ein und verhandelt die Datenverbindung neu, was dann anscheinend klappt. Das Problem ist wohl das schlechte Netz bei dir - ein Balken und 4g ist nicht wirklich stabil... Soll heißen, ich denke nicht dass es am Handy liegt...
     

    Similar threads

    K
    Moinsen, hab auf das s21 ultra alle daten per wlan übertragen. zusätzlich sind die daten eigentlich auch in clouds gesichert. trotzdem fehlen bei health das level aktuelle erfolge etc pp. Wo sind sie denn jetz meine daten? wozu nutze ich schon extra datenübertragung von switch und cloud wenn...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    224
    K
    I
    Nach dem ich das WLAN ausschalte habe ich nicht automatisch mobile Daten obwohl es immer angeschaltet ist. Erst nachdem ich die mobile Daten aus und wieder einschalte habe ich wieder Netz. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3159759
    Antworten
    15
    Aufrufe
    253
    A
    T
    Hallo Leute, bei mir ist unter Einstellungen => Verbindungen => Mobile Netzwerke die Einstellung "WLAN Call SIM 1" verschwunden. Ich hatte von meinem Provider WinSIM/O2 Netz eine Austausch SIM wegen eines anderen Problems erhalten. Seither ging WLAN Calling nicht mehr und ich habe den Druck...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    676
    T
    O
    Hallo, seit einigen Tagen empfange ich zu Hause kein mobiles Netzwerk( medion) mehr. Wlan funktioniert. Ich habe das S21 feSim-Karte ist ok . Im S8 funktioniert alles. Also Wlan am Handy deaktiviert und mobile Daten sind möglich. Beim S21 nicht möglich. Verlasse ich unser Wlan , funktioniert...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    199
    O
    B
    Ich benutze seit 9 Jahre Samsung.Letztes Jahr habe ich S21 Ultra 16Gb 512 Gb gekauft.Aber das war meine letzte Entscheidung mit Samsung.Wenn Akku ist 5 Prozent,in eine Minute Handy schaltet aus?trotzdem benutze ich nicht.Wenn mehr als 20 Minuten Video Call hand ist sehr heiß und funktioniert...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    181
    B
    Zurück
    Oben