Datenwechsel

moin L: @foelle
hattest Du es mal mit dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen versucht?
Einstellungen (Zahnrad) > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen (gilt für Android 10, sollte aber auch noch bei A11 so sein).
Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden.
 
K
Kim
Hey,


    Das ist es ja eben. Ich weiß nicht was eingestellt ist damit das nicht klappt. Wenn wlan und mobile Daten aktiviert sind klappt der Wechsel zum wlan und dann zurück automatisch und ohne Probleme.
    Wenn kein Netz verfügbar ist und trotzdem Balken aber ohne mobile Daten angezeigt werden kann es auch sein dass nur das Notruf Netz da ist. Das sieht man wenn statt des Betreiber "nur Notrufe" angezeigt wird. Dann ist das Netz einfach zu schlecht.
     
    Hallo, alle Handys die ich hatte (Samsung)benutze ich zuhause oder in der Firma, die Bedingungen haben sich nicht verändert. Der Empfang im Haus war noch nie gut. Bisher hat es aber immer geklappt.
     
    Hallo, ich warte jetzt auf die Antwort der "Erfinder"
    Schönen Tag allerseits
     
    L: @foelle , bitte informiere uns dann, wäre schon interessant, was Samsung meint.
     
    Schau mal, ich habe in den Einstellungen ---> Entwickleroptionen noch etwas gefunden. Vielleicht hilft dir das weiter?
    430485iF33D40748910401F?v=v2.jpg
     
    Hallo an alle interessierten,
    Ich habe gerade mit der Hotline gesprochen.
    Seit gestern gibt's ein Android Update, dieses habe ich gerade installiert und zu meinem erstaunen, es funktioniert alles. Dazu muss ich noch sagen, das ich dieses Problem seit Dezember 20 auch mit meinem S20+ hatte. Samsung hat es gepackt!
    Gruß an alle interessierten, habt eine schöne Zeit in dieser Zeit.
     
    danke L: @foelle
    gute Nachricht. Ich meine, dass Du Deine Mitteilung als Lösung markieren kannst.
     
    Freut mich @foelle viel Spaß dann, war doch am Empfang.
    Alles Gute weiterhin.
     
    Ich habe das gleiche Problem mit meinem S21 Ultra jedoch habe bereits die aktuelle Software installiert.
     
    Hallo Alexander,
    danke für die Info.
    Ich habe das Teil am 4.2.21 zurückgeschickt, da es Online seitens Samsung
    keine Antworten gab.
    Nun warte ich allerdings seit dem 4.2. auf ein neues S21 +
     

    Similar threads

    K
    Moinsen, hab auf das s21 ultra alle daten per wlan übertragen. zusätzlich sind die daten eigentlich auch in clouds gesichert. trotzdem fehlen bei health das level aktuelle erfolge etc pp. Wo sind sie denn jetz meine daten? wozu nutze ich schon extra datenübertragung von switch und cloud wenn...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    241
    K
    I
    Nach dem ich das WLAN ausschalte habe ich nicht automatisch mobile Daten obwohl es immer angeschaltet ist. Erst nachdem ich die mobile Daten aus und wieder einschalte habe ich wieder Netz. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3159759
    Antworten
    15
    Aufrufe
    263
    A
    T
    Hallo Leute, bei mir ist unter Einstellungen => Verbindungen => Mobile Netzwerke die Einstellung "WLAN Call SIM 1" verschwunden. Ich hatte von meinem Provider WinSIM/O2 Netz eine Austausch SIM wegen eines anderen Problems erhalten. Seither ging WLAN Calling nicht mehr und ich habe den Druck...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    706
    T
    O
    Hallo, seit einigen Tagen empfange ich zu Hause kein mobiles Netzwerk( medion) mehr. Wlan funktioniert. Ich habe das S21 feSim-Karte ist ok . Im S8 funktioniert alles. Also Wlan am Handy deaktiviert und mobile Daten sind möglich. Beim S21 nicht möglich. Verlasse ich unser Wlan , funktioniert...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    209
    O
    B
    Ich benutze seit 9 Jahre Samsung.Letztes Jahr habe ich S21 Ultra 16Gb 512 Gb gekauft.Aber das war meine letzte Entscheidung mit Samsung.Wenn Akku ist 5 Prozent,in eine Minute Handy schaltet aus?trotzdem benutze ich nicht.Wenn mehr als 20 Minuten Video Call hand ist sehr heiß und funktioniert...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    187
    B
    Zurück
    Oben