Debug Level

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Wenn Du hier eine brauchbare Antwort erwartest müsstest Du vorher schon deutlich genauer beschreiben was Du meinst. Wenn Du das meinst was man in ausländischen Foren lesen kann herzlichen Glückwunsch, ich weiß ja nicht um welches Smartphone es geht aber ich kann mir nicht vorstellen das die aktuellen Modelle da lange mitspielen. Da häufen sich ja so die Meldungen das diese im Normalbetrieb schon zu heiß werden.

Da ich davon ausgehe das so ein Eingriff einen Verlust der Gewährleistung zur Folge hat wird es hier wohl aber sowieso keine Lösung geben. Solche Tipps widersprechen den Community Richtlinien.

Der hat mit der Garantie nix zu tun. Der Debug Level ist dazu da um Fehlersuche zu betreiben. Im Debug Level werden Logdateien angelegt die nach dem auslesen Aufschluss darüber geben z. B. welcher Treiber nicht oder nur teilweise geladen wurde, evtl mit Fehlercode, da gibt es Listen die diesen Code wiederum beschreiben. Aussagen über Hardware werden zum Teil auch getroffen. Aber wie immer in der Technik, ohne Ahnung sollte man die Finger davon lassen, zumal es hier schon sehr tief in die Materie geht. Kaputt machen kann man nichts, wenn man nicht der Meinung ist mit gefährlichem Halbwissen an Stellschrauben herumzufuscheln.

Ich hatte im Ausland etwas von Übertakten des Prozessors gelesen das über diese Funktion im ersten Step aktiviert wird. Ist dem nicht so?

Wie gesagt, im allgemeinen gibt so ein Level erstmal nur Informationen heraus, natürlich kann ich nach dem übertakten von Prozessoren den Level erneut laufen lassen und dann bekomme ich auch andere Werte. Aber dazu ist er ursprünglich nicht gemacht. Wie ein Messer mit dem ich Gemüse schneide......Ohren kann ich damit auch entfernen......missuse of equipment

Ich werde natürlich nen Teufel tun und hier darüber referieren was man alles machen kann, da ist die eigene Phantasie gefordert. Aber das ist dann nicht meine Verantwortung. Es wurde gefragt was der Debug Level ist und was er macht, das habe ich nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet.

Allerdings, dies ist für mich mit das größte Problem bei Hilferuf user, die 3-2-einen Satz schreiben, um zu erklären was GENAU sie für ein Problem haben mit WAS FÜR EIN SMARTPHONE.

Im allgemeinen stimme ich dem ja zu, jedoch wurde hier ja lediglich nach dem Debug Level gefragt, unabhängig von einem Smartphone. So als würde jemand fragen wie eine Waschmaschine generell so arbeitet, so etwas kann man doch leicht beantworten ohne gleich nach Marke und Modell zu fragen *1f636.png* Zu dieser Bemerkung verweise ich auf den Bereich mit dem Klugschei..... :D

L: @JöPi
    Ich habe mich eigentlich hier nur auf die Tatsache bezogen, dass es Menschen gibt die hier reinkommen und zu kurze Beschreibungen geben über ihr Problem.
    Aber Jöpi, so wie du selbst schreibst, wurde lediglich nach dem Debug level gefragt, dass kann der mit einer simplen Google Frage selbst herausfinden.
    Und wenn dadurch zwei User anfangen zu diskutieren, dann ist dass Kontraproduktiv.
    Zumal der User selbst SEIT CA 4STD nicht mehr hier war, und auch keine Antwort gegeben hat auf aller Kommentare hier!
    War es das jetzt wert, dass ihr euch beide streitet deswegen, aber du auch bisschen heftiger wirst...?
    Barney nen Klugschei....zu nennen ist mal völlig unnötig, er ist immerhin ein Superuser, der definitiv mehr Erfahrung hat als wir beide!!!!!
    Möchte dich jetzt nicht angreifen, aber so was ist unnötig ehrlich.

Joh, was soll ich dazu sagen? Ich habe niemanden einen Klugschei...genannt ausser mich selber. Barney kann das sicherlich richtig einordnen, hat er doch selber diese Aussage die ich schon des öfteren getätigt habe geliked. Das zum einen, also erst lesen, dann verstehen und dann ggf aufregen, zum anderen, nicht jeder hat die Zeit und die Gelegenheit das Forum ständig zu beobachten ob da jemand was geschrieben hat. Weiterhin beflügelt eine Diskussion den Geist und es kommen ggf Lösungen auf an die noch keiner gedacht hat oder man erweitert den eigenen Horizont dabei. Ich habe mich mit niemanden gestritten und keinen beleidigt und wenn es so wäre dann denke ich sollte jeder erwachsene Mensch genügend Gesäß im Beinkleid haben und dieser, hier nicht vorhandenen, Tatsache selbst und ohne Fürsprecher zu begegnen.
    Ich wiederhole meinen Spruch, damit Du ihn zuordnen kannst: Ja, ich bin ein Klugschei...
    Gelesen? ICH niemand anderes

Hallo Ihr beiden, es ist ja nett das man sich hier um mich alten Mann Sorgen macht, das mit den Klugs…. hat L: @JöPi vorhin erst wieder selbst von sich behauptet. Hier liegt wohl ein großes Missverständnis vor. Gebt Euch bitte virtuell die Hand, danach werden wir wie gewohnt hier weiter super zusammenarbeiten. Ich habe hier auch schon oft daneben gelegen und bin froh wenn das jemand korrigiert oder ergänzt. Und wenn Ihr wüsstet wie oft meine Frau behauptet ich wäre ein Klugs…. wäre es zu dieser Diskussion gar nicht erst gekommen. Ich bin halt oft auch einer, ich kann und andere müssen damit leben.

Ach, Du bist auch einer? Willkommen im Club. Und zu dem alten Mann, ich bin 58.

Na, was meinste, sollen wir auf den alten Mann hören? Wie ich schon sagte, Barney hat das richtig eingeordnet. Also kein Grund sich aufzuregen.

Ok, Na dann...... :rofl: :rofl: *1f605.png*
    Ehrlich gesagt habe ich selber schon mal jemanden den Tipp gegeben, erstmal alles zu lesen, bevor man verfrüht urteilt.
    Aber.....HIER IST ES ANDERS..
    Ich habe HIER folgendes gelesen:
    "...,so etwas kann man doch leicht beantworten ohne gleich nach Marke und Modell zu fragen zu dieser Bemerkung verweise ich auf den Bereich mit dem Klugsch...!!!
    Barney hat nach Marke und Modell Informationen gefragt, du bist derjenige der das für überflüssig hält, ergo nehme ich SELBSTVERSTÄNDLICH an, dass du ihn meintest, Punkt.
    Und ja, Barney kann das sogar ZU 100% BESSER EINORDNEN, nur hast du MIR geantwortet, auf das was ich geschrieben habe. *1f60f.png*
    Du musst auch mal Einsicht zeigen, dass ich ja nicht wissen kann WAS IHR VORHER GESCHRIEBEN HABT VON VOR TAGEN ODER MONATEN.
    (Wenn du ja der Meinung bist und MIR schreibst, dass Barney dir das Klugsch...Ding schon geliked hat, WOHER SOLL ICH DAS DANN WISSEN, WOHER???
    Mein Kommentar ging eigentlich in Richtung Barney, und ich wollte ihn auch eigentlich nur so stehen lassen und keine unbedingte Antwort darauf, ob von dir oder Barney.
    Weil ich diesem User nicht wirklich helfen würde wollen.
    Und wenn ich lese, dass einer jemanden in irgendeiner Weise schlecht betitelt, dann schreibe ich was, definitiv.
    Dass du dich selber meintest, ist mir nicht aufgefallen, anscheinend ist es ja, (so wie du schreibst), ein Insider Gag, weil Barney dir das ja geliked hat. *1f606.png* *1f605.png* :rofl:
    Und wenn du meinst, dass ein Debug level deinen Geist beflügelt, dann musst du halt dein eigenes Debug Thema eröffnen.... :D :laugh: *1f61d.png* *1f61c.png* :think:
    Du brauchst erst gar nicht versuchen mir mit solchen Sprüchen zu kommen, die deine angeblich moralische Überlegenheit vermitteln soll, dass du ja Recht hättest....Nööööööö
    "Erst lesen, dann belehren, dann Aufregen"
    Wobei du mir auf meinen Kommentar geantwortet hast, (obwohl ich nur eine neben Notiz da lassen wollte.)
    Ich hatte dir außerdem zum Schluss geschrieben, dass ich dich nicht angreifen möchte, aber deine Art und Weise wie du schreibst schreit wirklich
    ("Der Ewige Klugsch..."), wie du dich ja selbst nennst. *1f606.png*
    Das du ernsthaft denkst mich belehren zu können.... *1f603.png* :rofl:
    Wenn Du weitermachen möchtest, dann bitte.... *1f910.png*

Nö, da habe ich sinnvolleres zu tun. Das Leben belehrt uns schon genug. Sind wir jetzt wieder gut miteinander?

Ja sind wir, aber ich behalte dich im Auge alter Mann*1f605.png*
    Kleiner Scherz am Rande.
    Ich ich dachte du hast ihn beleidigt, du bist komisch geworden, ich bin komisch geworden, schön dass wir es so klären, mag ich. :great:

Wir sind halt die komischen. Leben und Leben lassen. Aha, Du willst mich im Auge behalten? Ein Schließfach hat doch keine Augen :D