"Derzeit beliebt" keine Bilder

P
P.
User
Hallo an alle
Habe seit nicht mal einer Woche einen Samsung 65 Nu 8079 mit der App Jetzt Beliebt(Universal Guide) die sich wohl auch nicht löschen lässt diese ist am Anfang der App Liste, und wird auch immer geöffnet wenn der Homeknopf gedrückt wird. Leider werden keine Bilder angezeigt sondern nur Kacheln in Rot Grün und Orange siehe Bilder. Manchmal kommt auch ein Bild. Smart Hub Reset hat nichts gebracht. Wo liegt der Fehler oder ist es Normal das keine Bilder angezeigt werden oder nur zum Teil. Mein Fernseher wird mit dem Internen Sat-Receiver betrieben. Vielleicht hat jemand auch das Problem es Nervt schon sehr wenn eine Zwangs App nicht
funktioniert. Bei mir kommt auch nicht in den Quellen die Zwangs App Tvplus, und er hat nicht einmal das Fernsehprogramm von alleine mit Werbung unterbrochen.
Bei Info dazu fragen.
46052iA10B05AD0ABBF473?v=v2.jpg

Universal Guide ohne Bilder

46053i5B215F9B12EEE200?v=v2.jpg

Bild der App ganz Link neben HD+

Würde mich über Tipps sehr freuen.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Sorry, ist nicht böse gemeint, aber durch deinen Rechtschreibfehler "interner Saft-Receiver", musste ich erstmal schmunzeln.
Aber gut, zu deinem Problem. Ich habe bei meinem MU-Modell (2017) noch Tizen 3.5 drauf und da sieht das Menü etwas anderes aus wie auf deinen Bilder von deinem NU (2018) Modell, der das Betriebssystem Tizen 4.0 drauf hat.
"Jetzt beliebt" bekomme ich bei meinem nicht so angezeigt.
Vielleicht liegt das auch an dem internen Tuner (habe selber einen externen Receiver) und das du offenbar ein HD Modul dran hast (sieht auf deinen Bildern jedenfalls so aus).
Nun habe ich mal gegoogelt und mir ein paar Bilder mit der Startseite von den 2018 Modellen angeschaut. Da sieht es auch anders aus, als bei dir. Aus auf jeden Fall was nicht sein sollte, sind diese Kacheln in verschiedenen Farben, ohne ein Bild.
Schaue mal nach, ob du die aktuelle Firmware 1153.3 drauf hast, die dann sonst auch von der Support Seite bekommst.
https://www.samsung.com/de/support/model/UE65NU8079TXZG/
Als nächstes kannst du deinen TV nochmal auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Hilft das nicht wende dich am besten mal an den Support, die können sich auch per Fernwartung auf deinen TV schalten und sich das Problem mal ansehen.

Hallo Andy-64,
vielen Dank für dein Tipp,mußte auch erstmal lachen über den Saft-Receiver. Beim mir ist zur Zeit die Software 1134
auf dem Fernseher.Werde gleich mal ein Update machen, und wieder mal einen Werksreset durchführen. Nutze HD+
mit einem HD+ Key als USB-Stick hatte ich vorher auch nie gesehen.Deshalb nutze ich auch den Internen Tuner und
nicht meinen Vu+Duo zum Fernsehen schauen.Werde später berichten ob es funktioniert hat.

Hallo Powerdrome,
halte uns hier gerne auf dem Laufenden, ob dir der Tipp von andy-64 geholfen hat!
Viele Grüße

Hallo JudithH und Andy-64
habe mein Samsung auf den Softwarestand 1153 gebracht und wieder ein Werksreset durchgeführt. Leider ohne erfolg habe nach wie vor bei Jetzt beliebt nur farbige Kacheln. Es sind in der Liste auch nur HD-Sender bei anderen Usern sind dann wohl auch SD-Sendern dazwischen. Es sind auch nur TV-Sender in der Liste keine von anderen anbieter wie TV-plus oder Netflix,Maxdome usw. An was könnte es noch liegen. Internet läuft ohne Probleme Netflix in 4k oder auch Youtube in 4k. Bin leider Ratlos.

Hallo Powerdrome,
bitte wende dich mal an die Kollegen vom telefonischen Support, da sie dir gerne ein paar Fragen zu deinem TV-Empfang stellen möchten. Bei Bedarf können sich die Kollegen auch direkt auf deinen Fernseher schalten und deine Einstellungen überprüfen.
Du erreichst die Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße