P
P.
User
- Ersteller
Habe auch die Windows Firewall testweise einmal auf blockieren gestellt, Samsung DEX funktioniert dennoch, also kann man das beim Troubleshooting gern auslassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
L: @DavidB@Urlaub schrieb: @DavidB schrieb: Geht das denn wirklich mit einem S10? Wir hatten die Infos, dass das Note10-exklusiv ist ...
Versuch mal die Software von der US Seite@BigWoelfi schriebFabianD und @Urlaub Von genau diesem Link habe ich mir "SamsungDex.exe" heruntergeladen und installiert.
Ich habe kein Pro. Evtl. hängt dein Problem auch damit zusammen.@BigWoelfi schriebann mein USB-Kabel angeschlossen am S10+ und Notebook mit Windows 10 Pro.
Startet bei mir auch autom. wenn ein Gerät über USB-Kabel angeschlossen wird.@BigWoelfi schrieb:Sofort ist SamsungDex gestartet, allerdings konnte ich keine Dateien auf das Notebook kopieren oder verschieben.
SmartSwitch ist bei mir auch installiert, wird nicht autom. gestartet wenn ein Gerät verbunden ist.@BigWoelfi schriebas S10+ hat ständig eingeblendet, dass ich mir SmartSwitch installieren soll, was ich aber sowohl auf dem S10+ als auch auf dem Notebook habe.
Bilder (Galerie) können nur beim Bearbeiten gedreht werden.@BigWoelfi schrieb:Ich hatte einige Apps ausprobiert mit Dex und bin enttäuscht, da ich zum Beispiel keine Bilder drehen konnte.Auch waren die Darstellungen der Apps in etwa von der Größe/Breite, wie auf dem S10+ selbst.Meine Kaender-App "aCalendar+" macht so auf gar keinen Fall Spaß.
Kabel bei beiden Geräten entfernen und neu einstecken.@BigWoelfi schrieb:Wegen der fehlenden Funktion für Dateiaustausch hatte ich dann Dex am Notebook geschlossen und die Verbindung gelöst, indem ich das Kabel gezeogen habe. Anschließend wollte ich, wie immer schon, Fotos mittels Windows-Explorer vom S10+ auf das Notebook kpopieren, was aber auch im 5. oder 6. Versuch nicht gelungen ist.
Ich habe nicht die Entwickleroptionen komplett ausgeschaltet, sondern nur "USB-Debugging".@PcDoc1 schrieb:Auf dem Smartphone ist der Debugging Modus an. Dex wird damit nicht funktionieren. Daher bitte einmal die Entwickleroptionen abschalten und die dann installierten Treiber über den Gerätemanager prüfen.
Das ist eine gute Idee aber dabei tritt ja der Umstand ein, dass, wenn Treiber entfernet werden, die als defekt angezeigt werden, dann sind sie erst einmal weg und da SamsungDEX-Treiber ja nur wieder aktiv werden, wenn man das Gerät neu koppelt, dürfte das ein langer Weg werden, wobei für Windows das immer wieder das gleiche Spiel wird.@PcDoc1 schrieb:Wenn also der Debugging Modus nun aus ist, kommt mein Deinstallieren Tipp ins Spiel. Dazu bitte auch ausgeblendete Geräte anzeigen lassen. Dies solange wiederholen bis Windows ein Gerät namens Samsung_android erkennt und den Treiber aus der Windows Treiber Datenbank online nachlädt.
Deinstalliere Norton testweise, starte beide Geräte neu und verbinde beide erneut.@JK51 schrieb: beim Laptop HP ENVY - 17-bw0302ng klappt es an keinem der vorhandenen USB-Eingängen. Es muss also am Laptop liegen aber woran? Norton habe ich deaktiviert, bringt nichts.