Die Galaxy Watch und NFC

H
h.
User
Hi,
kann/muss man NFC eigentlich gesondert abschalten?
Hab bis jetzt keine Einstellung dafür gefunden.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @hagen_fenris ,
NFC findest du unter Einstellungen/Verbindungen. Müsste der dritte Eintrag von oben sein.

Hallo @Stargaterunner,
unter Einstellungen > Verbindungen gibt es bei mir:
Bluetooth | WLAN | Warnungen | Offline-Modus | Standort
Von NFC seh ich da leider nix....

L: @hagen_fenris
Sehr merkwürdig. Bei meiner 46er BT ist dieser Eintrag vorhanden.
40714i3C546374B3B2C2F8?v=v2.png

Guten Morgen "hagen_fenris",
bitte nicht böse sein, wenn ich das jetzt frage, aber bist Du sicher, dass Du alle
Softwarekomponenten auf Deiner Samsung Galaxy Watch 42 mm LTE aktualisiert hast als Du die Samsung Galaxy Watch 42 mm LTE zum ersten Mal in Betrieb genommen hast?
Irgendwie habe ich jetzt den Verdacht, dass Du einen falschen Softwarestand auf Deiner Samsung Galaxy Watch 42 mm LTE hast.
Noch eine von diesem komischen Fragen, hast Du Deine Samsung Galaxy Watch 42 mm LTE mal komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet?
Diesen Eintrag muss es doch bei Dir auch geben.... Ich habe eine Samsung Galaxy Watch 46mm BT und kann Dir mit den Angaben zu Softwareständen auf Deiner Samsung Galaxy Watch 42 mm LTE nicht helfen..
Unter Einstellungen, Verbindungen solltest Du im dritten Eintrag NFC stehen haben.
Bluetooth
Wlan
NFC
Warnungen
Offline-Modus
Standort
Suchen Sie danach
Statusanzeige
Mit neuem Telefon verbinden
Diese Einträge gibt es bei mir unter Verbindungen.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger

Ich habe ja auch die 42mm und habe kein NFC. Vielleicht gibt es diese Option nur bei der großen?

Sry, hab inzwischen die 46mm Variante am Handgelenk.
Die 42mm liegt aktuell daheim *:smiling-face:
Dort kann ich auch mal prüfen, ob es NFC gibt oder nicht.

L: @Ninouschka75
Guten Morgen "Ninouschka"
Danke für den Hinweis. Darf ich Dich dann darum Bitten, einmal in Dein Handbuch zu schauen, ob dort ein Eintrag für NFC bei der Samsung Galaxy Watch 42 mm LTE erwähnt wird.
Das ist auch für mich interessant, weil ich meiner Frau ja auch eine Samsung Galaxy Watch 42 mm schenken will. Danke dafür.
Was sagt denn bei Deiner "neuen" Samsung Galaxy Watch 42 mm LTE die Akkukapazität? Wie lange läuft Deine Samsung Galaxy Watch 42mm LTE?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger

Was kann ich tun, damit der NFC-Eintrag erscheint?
Neu gestartet hab ich die 46mm, welche ich gerade rumtrage, schon.
Der Eintrag erscheint trotzdem nicht.
Wie kann ich die Uhr aktualisieren bzw. prüfen, ob es ein Update gibt?
Details zu meiner Uhr: SM-R800
Tizen 4.0.0.0 R800XXU1ARH1 Knox 2.3.0

In meinem Benutzerhandbuch steht nichts über NFC. Mein Akku hält jetzt einen Tag durch aber ich habe sie erst zweimal geladen. Mal schauen wie sie sich nach mehreren Ladezyklen verhält

Du hast auf jedenfall mal eine andere SW als ich bei meiner Uhr. Kann natürlich daran liegen das du die LTE Variante hast.
Deine: R800XXU1ARH1
Meine:R800XXU1BRH3 (Uhr ist die 46erBT)

Dann mach ein Update deiner Uhr. Gehe in die Galaxy Wear App --> Info zur Uhr --> Software der Uhr aktualisieren --> Jetzt aktualisieren. (Mit Apple kenn ich mich nicht aus, falls das nicht hilft.)

Demnach hab ich die aktuellste Firmware.
Dort steht: Galaxy Watch: 1.7.18081402 Aktuellste Version installiert.

Na dann bin ich erstmal ratlos.
Das schreit doch schon wieder nach einem neuen Forenthema wenn es dieses noch nicht geben sollte. *1f642.png*

Hallo zusammen,
wie ich in einem anderen Threat herausgefunden habe, gibt es wohl für die Galaxy Watch bereits ein Update von R800XXU1ARH1 auf R800XXU1BRH3.
Leider wird aber auf meinem iPhone in der Galaxy Watch-App angezeigt, dass meine Uhr auf dem aktuellen Stand (R800XXU1ARH1) sei.
Muss man irgendwas spezielles machen, damit man das Update bekommt?
Kann man das auch direkt auf der Uhr prüfen?
Außerdem fehlt auf meiner Uhr die Möglichkeit das NFC einzustellen.
Unter Einstellungen > Verbindung gibt es den Punkt NFC einfach nicht.
Die Uhr habe ich bereits neu gestartet...das brachte aber leider nichts.
Gruß
matthias

Hab gerade mal auf meinen beiden Galaxy Watch`s (42mm und 46mm jeweils ohne LTS) geschaut.
Auf keiner der beiden gibt es den Punkt NFC.
Die 42mm habe ich zurückgesetzt und das Update über die Uhr per WLAN installiert.
Trotzdem kein NFC.
Auf der 46mm läuft das Update aktuell noch...habe aber wenig Hoffnung.
^^ Update ist fertig.
Die Uhr ebenfalls zurückgesetzt und neu mit meinem iPhone gekoppelt...leider wieder kein NFC.
Hängt das mit dem iPhone zusammen???

Soweit ich das bisher immer verfolgt habe, verteilt Samsung die Updates in Wellen, damit die Server wohl nicht direkt in die Knie gehen. Dafür werden wohl einige Parameter der Geräte abgeragt und dann ggf. das Update angezeigt.
Hier heißt es dann wohl etwas Gedul erforderlich.