NFC beim A71

Ich hatte auch an Google Pay über die Feedback-Funktion das Problem gemeldet inkl. den ganzen Systemprotokollen im Anhang. Das ist jetzt auch schon zwei Tage her und keine Reaktion bisher. Ich sag's verdammt ungerne zumal ich wieder zurück gewechselt habe zu Samsung, aber Apple Pay ist zuverlässiger.
 
K
Kim
Hey,


  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
UPDATE UND LÖSUNG FÜR MICH
Es lag tatsächlich an der NFC fähigen SIM Karte von Vodafone.
Nach der Umwandlung in eine eSIM klappt alles wunderbar.
Ich gehe davon aus, dass es auch mit einer neuen SIM Karte ohne NFC funktionieren würde.
 
Ich hab die SIM schon ewig, und mit dem S10 hatte es ja funktioniert früher.
Aber trotzdem gut zu Wissen, hab auch Vodafon. Wie hast du das "umgewandelt"?
Update:
hab schon eine nfc fähige Karte
 
Bei meinem Note10+ war vorher auch alles super.. Prüfe deine SIM, ween da das Kontaktlos zahlen symbol drauf ist.. tausch sie aus...
 
Ja.. genau die NFC fähige SIM ist DAS PROBLEM
Du brauchst eine... die kein! NFC kann..
Die NFC SIM Verträgt sich nicht mit der im Handy verbauten Hardware
 
Ja aber es kann ja nicht sein das der Nutzer eine neue SIM braucht, das ist ein Samsung-Problem
 
Ja theoretisch ist es ein Samsung Problem... aber die SIM Karte ist auch veraltet... der Vodafone Wallet und jeglicher Nutzen von NFC in der SIM Karte wurde vor Jahren abgeschaltet...
Und früher(tm) brauchte man für ein neues Telefon allein schon wegen der Größe der SIM eine neue...
 
Ja da wird man doch bekloppt, neue Sim-Karte heute bekommen, beim Bäcker getestet und es funktioniert.
Aber wie schon gesagt, kann ja eigentlich nicht die Endlösung sein das der Kunde eine neue Karte bestellen muss.
 
Nein ist es natürlich nicht.. aber bis Samsung reagiert und aufwacht oder merkt, was sie verzapft haben... vergehen oft Monate...
Aber schön, dass es jetzt auch funktioniert
L: @SinaR hier ist quasi auch Ende *:winking-face:
 

Similar threads

M
Möglicherweise kein Samsung Thema, aber vielleicht hat doch jemand einen Tipp. Ich habe ein A71 mit einer Tasche u. dazu die App Smart Screen on/off, die bewirken soll, dass das Display beim Öffnen der Tasche angeht bzw. bei Schließen der Tasche aus. Das funktioniert aber nur beim...
Antworten
2
Aufrufe
299
A
M
Liebe User hier kommt nun meine Erfahrung nach knapp 2 Monaten mit der Watch 4 Classic 46mm BT. Zu allerst möchte ich sagen das die Watch 4 meine erste richtige Smartwatch ist und ich hier keinerlei Vergleiche zu anderen schließen kann und auch nicht zum OS, sprich Tizen und Wear OS. So nun...
Antworten
25
Aufrufe
378
E
R
Hallo, bei meinem TV GQ55Q80RGT mit Software Version 1361 funktioniert mein HD+ Empfang nicht mehr. HD Plus App Version 1.2.3 v. 28.07.2020 Meldung: CI+-Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt wurde. >Unsinn...ist bei diesem Fernseher integriert...
Antworten
6
Aufrufe
194
N
D
Ich habe BT Pairing Problem auf einem HUAWEI P30 Lite. Gelöst: Re: Galaxy Watch 4 u. Galaxy Active Watch – Seite 2 - Samsung Community Weder die Gear Active noch die Watch 4 lassen sich mehr mit den Handy über BT mehr Synchronisieren . Ich habe die beschriebenen Wege und den Workaround probiert...
Antworten
14
Aufrufe
221
D
M
Guten Tag, liebe Community. Ich wende mich heute zum ersten mal an euch, weil ich ein großes Problem habe, was ich hier erstmal erklären möchte. Entschuldigt also bitte den "Vorlauf" des Ganzen um die Sache zu erklären, aber das ist hier wohl notwendig um die Geschichte überhaupt zu verstehen...
Antworten
6
Aufrufe
194
S
Zurück
Oben