Diskussion: Warum die S21 Serie Samsung enttäuscht hat

Na, wenn man vom iPhone kommt, kann man nur begeistert werden, endlich Technik die den aktuellen stand entspricht :rofl: . Nur ein scherz über die Wahrheit

K
Kim
Hey,

• Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Das einzige, was mich am S21 Ultra wirklich gestört und vom Kauf abgehalten hat, war die extrem schlechte Lieferbarkeit und dass Samsung im Online Shop nicht explizit darauf hingewiesen hat.

Dann werde ich mich mal hier eintragen.
Da geht es ja schon los mit dem Adapter. Kenne selber viele die das S 21 gekauft haben. Viele haben ja überhaupt nicht das passende Ladegerät mal eben so.
Was ist mit denen, die das Lager gewechselt haben?
Oder denen, die einen Sprung vom S 8 machen?
Wenn ich persönlich schon soviel Geld investiere ,möchte ich auch ein komplettes Paket bekommen.
Genau mit dem Nachkaufen. Einerseits schreibt Samsung hier nur Originale Teile verwenden.
Und ich möchte dann kein Geld mehr investieren für irgendwelche Teile, die einfach mal wieder fehlen.
Es summiert sich und wird ja dann wieder teurer .
Beim S 21 stört mich das Display Helligkeit. Ist mir einfach zu dunkel.
Man kann nichts höher einstellen, die Funktion Bildschirmauflösung ist ja festgelegt.
Es ist ja kein schlechtes Handy, aber für mich persönlich keine Verbesserung.

Für mich ist es ein Top Smartphone und bin mit fast allem mehr als Zufrieden,wenn ich noch eine MicroSD benutzen könnte wäre es das Perfekte Smartphone für mich.
Und die Display Helligkeit ist doch absolut Klasse ,wie können 1300 nits zu Dunkel sein,ist mir Unverständlich.In der Prallen Sonne kann ich alles Perfekt ablesen.

L: @spezii
Es ist ja so eine Ansichtssache. Dem anderen fällt es auch nicht auf mir schon. Muss man aber wirklich mal vergleichen.
Helligkeit.
Kann eh schon schlecht schauen, da brauche ich es schon hell.
Meine aber jetzt nur das S 21.
Das Ultra ist natürlich bei weitem besser bestückt.
Klar gehen hier die Meinungen auseinander. Soll ja auch so sein, jeder hat halt ein anderes Auge/ Gespür dafür.
Dann kommt es darauf an, was man vorher hatte.
Ich sehe absolut keinen Unterschied.
Okay, die Kamera ist schon sehr gut.

Ich bin gleicher Meinung: Wenn ein S21 erworben wird, dann sollte es das Ultra sein.

L: @LW0108
Ja genau, das Ultra ist wesentlich besser ausgestattet.

L: @ErdbeerSchrippe Ja, die Ausstattung des "Ultra" ist von den aktuellen S21 sicherlich die beste. WENN da nicht.... *1f633.png* Und daher heißt es (für mich jedenfalls)... *1f914.png**1f62a.png**1f614.png*
Ein schönes Wochenende. *1f44b.png*

Naja...Samsung bekommt, wie viele andere Branchen aktuell auch, seine Chips nicht produziert. Seit Monaten sind diverse Modelle (S21, A52, A72) selten bis gar nicht verfügbar. Zudem hat Samsung mit dem A52 5g ein super Gerät als Konkurrenz im eigenen Haus, die gehen bei uns aktuell am häufigsten über den Ladentisch, wenn sie denn wie o.g. mal verfügbar sind.
Aussage eines Samsungmitarbeiters, der mir diese Woche das Fold und Flop in den Laden gestellt hat, spart sich Samsung die Chipproduktion für die beiden Geräte auf...
Wieviel da dran ist und wenn das so ist, ob das auch die richtige Strategie ist

Die Qualität der Bilder in der Preisklasse hat wohl auch ihren Beitrag dazu geleistet *:winking-face:

Nie wieder ein Galaxy. Was für eine Betrugsmasche von Samsung ist das denn? Kein Speicherkarten Erweiterung mehr, damit die Kunden die größeren kaufen sollen. Kein Ladegerät mehr, damit die Kunden teuer Extern kaufen sollen. Sagt mal geht´s noch? das Ding kostet über 1000.-€. Ein 250€ von Xioami ist viel besser als ein Galaxy.
Ich will das meine Fotos etc. alles auf meiner Speicherkarte drauf sind und nicht irgendwo in der Luft oder Wolke. Das ist mein Eigentum.
Kein Wunder also, das Samsung nur noch 2. Wahl geworden ist. Tja Samsung, nicht alles ist Gold, was man von einem anderen Hersteller abkuckt.
Verbessert Euch wieder, sonst geht es Euch mit der Smartphone Sparte wie Nokia.
Ich habe es Euch gesagt!

Manche Punkte mögen stimmen. Aber im Datenschutz ist Xiaomi nicht überlegen. Außerdem sind die meisten Teile von Samsung, welche Xiaomi verbaut.

Dafür verlangt Xiaomi aber auch 700€ weniger. Ich hab das S20 Ultra und das so ein Desaster mit dem Handy. Ich habe es 4x eingeschickt und trotzdem sind die Fehler da. Wenigstens hat der ja ein Ladekabel und MicroSD Karten Slot. Die werde ich jetzt aber verkaufen. Hoffe das dann der S22 wieder SD Karte hat und Ladekabel und die Kamera in Ordnung ist. Sonst steige echt um. Hab mir jetzt den S10+ geholt. Der funktioniert wenigstens. Wie gesagt: Samsung sollte nicht alles nachmachen