Diskussionen rund um den Akku und das Laden der S22 Reihe

@ErdbeerSchrippe schrieb:Bei einem Neuwagen darf man auch nicht gleich volle Leistung fahren
Da vergleichst Du Äpfel mit Birnen, in Bezug auf die Funktionalität von Smartphones.
Das war vielleicht vor 10-15 Jahren so und da stand das sogar so in der Gebrauchsanleitung/Handbuch.
Seit Jahren steht so etwas da nicht mehr drin, weil das Unfug ist, genau so, wie es früher hieß, einen Diesel müsse man erst warmlaufen lasse.
Alles Quatsch und nicht mehr notwendig.
Als ich meinen SUV im Dezember 2020 abgeholt habe, bin ich auf die Autobahn, Richtung Heimat, und bin damit gefahren, wie vorher mit meinem anderen PKW.
@ErdbeerSchrippe schrieb:Das größte Problem ist, viele ziehen ihre alte Sachen auf das Neue Handy drauf.Meistens fangen da die Probleme dann an.
Aber nur, weil die Probleme auch auf dem alten Gerät schon drauf waren. Schau mal, wie viele Probleme einige Nutzer mit ihrem S21 Ultra haben, auch heute noch, über ein Jahr nach dem Release.
Außerdem ist SmartSwitch gerade zu dem Zweck entwickelt worden, dass man seinen kompletten Smartphone-Inhalt auf das neue Smartphone migriert damit.
Was man tunlichst unterlassen sollte, ist das Switchen von einem älteren auf ein gerade neu erschienenes Smartphone, also über Generationen hinweg, da sich inzwischen ja die Software geändert hat.
Ich würde also niemals von einem Gerät mit Android 11 mit SmartSwitch auf ein jetziges S21U wechseln oder gar auf S22U mit Android 12.
 
K
Kim
Hey,


L: @Angel--B
Ich würde Dir gern helfen, habe mein S22U aber leider noch immer nicht, ist noch nicht mal im Vorbereitungsstatus zum Versand.
Aber ist, wie immer bei den früher erschienen Smartphones, die ich von Samsung habe .
Bei Nutzung von SmartSwich oder sonstigen Backup-Wiederherstellungen, dass solche Dinge wie Akkustatus natürlich nicht mit übertragen werden, da das neue Gerät auch einen neuen Akku besitzt.
Das Gerät muss sich erst an den Nutzer und dessen Gewohnheiten gewöhnen. Das dauert in der Regel bis zu 7 Tage, bis man wirklich etwas erkennen kann.
Und man muss auch seien Akkueinstellungen überprüfen und korrigieren, falls sie nicht so sind, wie auf dem alten Gerät. Sonst kann man lange warten, dass sich etwas wirklich positiv verändert.
 
Hi, wollte gerade mein S22 Ultra auf meinen Trio Charger legen, leider tut sich da nichts.
Hat jemand das selbe Problem?
 
L: @Felix_97
Hast Du in den Einstellungen zum Akku, dann weitere Akkueinstellungen, auch "Schnelles induktives Laden" aktiviert?
 
Ja habe ich. Wenn ich es längs drauf leg, geht es, aber dann kann ich nur 1 Gerät drauf legen
 
Diese Tests gibt es schon lange und das ist eine bekannte Tatsache das Laden mit 45 Watt keinen nennenswerten Vorteil bringt und keine Unverschämtheit. Lies Dich in das Thema ein, dann verstehst Du es.
 
Das geht technisch gar nicht anders wenn Dir der Akku nicht um die Ohren fliegen soll.
 
Habe vorhin mein S22 U in 30 Minuten von 15% auf 95% geladen. Überragend
 
Du meinst woll es geht bei Samsung und Apple nicht. Alle anderen Hersteller sind bereits deutlich weiter. Und die haben keine Akkus die einem um die Ohren fliegen oder andere nennenswerte Probleme.
 
Welches Ladegerät wurde eigentlich für den Test verwendet? Es gibt von Samsung 2 Ladegeräte mit 45W. Einmal das TA-845 und dann das T4510. Ich selber verwende seit August 2021 das Spigen ArcStation Pro USB C Typ Schnellladegerät 45W GaN 3.0, das bereits für das S22 Ultra zertifiziert ist. Beim S21 Ultra ist dieses Ladegerät schneller als das TA-845. Von 15 % auf 100 % sind es bis zu 12 Minuten, die man gewinnt. Das T4510 ist zur Zeit scheinbar ausverkauft. Amazon hat es zur Zeit nicht einmal mehr gelistet. Ich nehme diesen Test jedenfalls nicht besonders Ernst.
 
Die verbauen auch 2 Akkus statt einem.
Ich denke mal, dass aus Platzgründen noch keine wirkliche Zufriedenstellende Lösung dafür gefunden wurde. Auch um 5 Jahre Software Support garantierten zu können.
Das jedes Smartphone die ersten 50% schneller vollädt um dann die letzten 50% immer langsamer zu laden ist allgemein bekannt. Dient der Akku Schonung.
Nimmt man das, bedenkt, dass die ersten 30-50% nur mit 45 Watt geladen werden (in den ersten 15-30 min) und die Ladung ab dann ganz normal wie bei 25 Watt auch gedrosselt wird macht dann im Grunde keine zu Große Ersparniss in der Zeit. Letztendlich sind es dann diese 10-15 min die man selber weniger lädt.
Bei den Chinesen, werden als Beispiel 2× 2500mAh Akkus verbaut und das Ladegerät lädt mit 60 Watt. Dann wird jeder 2500mAh Akku mit 30 Watt befeuert. Die Art wie sie laden ist exakt wie bei Samsung. Nur, dass Samsung mit 45 Watt einen 5000mAh Akku lädt und der Chinese bei 60 Watt, letztendlich einen 2500mAh Akku mit 30 Watt lädt.
Jeder 2500mAh Akku mit 30 Watt lädt die ersten 50% mit 30 Watt und die restlichen % mit 10 Watt (nur als Beispiel) klar, wenn er dafür 30min braucht, bei 2 Akkus ist das Smartphone nach 30min bei 100%
Samsung lädt 5000mAh mit 45 Watt die ersten 50% in 15min und die letzten dann mit 10 Watt in 45min *1f604.png* So einfach die Erklärung, ist bei Apple ähnlich.
 
Ich nutze mein ultra seit Samstag. Die Analyse ist abgeschlossen und ich komm locker über den Tag. Hab mal einen Screenshot rangehängt
1041884i0AF8CE5EEFB93C4B?v=v2.jpg
 
Das flimmern habe ich tatsächlich nicht doch der Akku Verbrauch die Performance ist echt sch.....
 
Ich kann es leider auch nicht sagen aber in den Videos sprechen sie von einen 45 w Stecker
 
SamMobile hat für diesen Test das neue Samsung T4510 verwendet. Notebookcheck hat diesen Test übersetzt und veröffentlicht.
 

Similar threads

S
Moin! Ich besitze nun seit knapp 8 Monaten ein Samsung Galaxy S22 (das kleine). Davor hatte ich schon etliche Samsung Handys der "A-" und "S-"Reihe. Das S22 hat im Alltag die wunderbare Eigenschaft, dass sich der Akku rasend schnell entlädt obwohl ich ein wirklich... wie soll ich sagen...
Antworten
9
Aufrufe
423
S
Zurück
Oben