Display schaden oder noch zu retten

G
g.
User
97066iD6224F434CF46554

Kann mir bitte einer helfen und sagen was das ist?

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Das ist eine Fehlermeldung, das dein Fernseher nicht ins Internet kann.
d.h. entweder deine Internet Verbindung ist getrennt, oder z.b. dein Router blockiert den Fernseher fürs Internet.
Wahrscheinlich wirst du ab Montag hier die Standard Antwort bekommen....Reset,reset und nochmals Reset.
Immer wieder Reset, alles neu Konfigurieren bis es irgendwann geht...sofern das Problem nicht deine Internet Verbindung ist.

@Minyal1980 schrieb:Das ist eine Fehlermeldung, das dein Fernseher nicht ins Internet kann.d.h. entweder deine Internet Verbindung ist getrennt, oder z.b. dein Router blockiert den Fernseher fürs Internet. Wahrscheinlich wirst du ab Montag hier die Standard Antwort bekommen....Reset,reset und nochmals Reset.Immer wieder Reset, alles neu Konfigurieren bis es irgendwann geht...sofern das Problem nicht deine Internet Verbindung ist.
Nein das Problem ist das Bild

@gelsenultra schrieb:mad:Minyal1980 schrieb:Das ist eine Fehlermeldung, das dein Fernseher nicht ins Internet kann.d.h. entweder deine Internet Verbindung ist getrennt, oder z.b. dein Router blockiert den Fernseher fürs Internet. Wahrscheinlich wirst du ab Montag hier die Standard Antwort bekommen....Reset,reset und nochmals Reset.Immer wieder Reset, alles neu Konfigurieren bis es irgendwann geht...sofern das Problem nicht deine Internet Verbindung ist.
Nein das Problem ist das Bild
Hätte man eventuell vorher erwähnen können, da aus deinem Startpost niemand wirklich sehen kann, was dein eigentliches Problem ist.
Im hintergrund, hätte ja auch die Matrix sein können. *:winking-face:
Was ist denn passiert, vielleicht kannst du einfach mal etwas genauer erklären wie, wo, was denn genau passiert ist.
Ein einfaches "Ist mein Fernseh tot" kann man so mit deiner Aktuellen beschreibung nur mit einem "Ja" beantworten !

Also hatte den TV am Abend ganz normal ausgeschaltet, am nächsten Morgen hat nichts mehr reagiert keine Fernbedienung nichts der Sender leuchtet und reagiert auf Tasten Druck nur passiert nichts. Halte ich den on Button länger gedrückt geht der TV an aber mit diesen Streifen im Bild. Habe schon mehrere Fernbedienung probiert. Infrarot Sender inkl Netzteil getaua ht kein Effekt. Mal zeigt er oben im Bild alles klar an, man hmal auch unten dann sind die atreicen oben?!

Hallo L: @gelsenultra ,
was ist die Quelle? Ein Zuspieler an einem HDMI Anschluss? oder TV über Kabel, DVBT oder SAT?

@Anonymous User schrieb:Hallo @gelsenultra , was ist die Quelle? Ein Zuspieler an einem HDMI Anschluss? oder TV über Kabel, DVBT oder SAT?
Soweit komme ich gar nicht mehr, da der TV keine Fernbedienung mehr nimmt

Ok klarer Service Fall. Da hier nicht bekannt ist was für ein Gerät es ist.
Ist es nach dem Kauf früher als 6 Monate her am Besten beim Händler reklamieren. Danach evtl. Garantie in Anspruch nehmen. Ist es ausser der Garantie, hilft nur noch eine kostenpflichtige Reparatur. Oder Kauf eines Anderen Geräts, weil Reparaturen von älteren Geräten sich kaum lohnen.

@Anonymous User schrieb:Hallo @gelsenultra , Ok klarer Service Fall. Da hier nicht bekannt ist was für ein Gerät es ist. Ist es nach dem Kauf früher als 6 Monate her am Besten beim Händler reklamieren. Danach evtl. Garantie in Anspruch nehmen. Ist es ausser der Garantie, hilft nur noch eine kostenpflichtige Reparatur. Oder Kauf eines Anderen Geräts, weil Reparaturen von älteren Geräten sich kaum lohnen.
Es handelt sich um samsung ue49k5589su. Dad Gerät ist außerhalb der Garantie

L: @gelsenultra,
wenn der TV noch nicht sehr lang ausserhalb der Garantie/Gewährleistung ist, kannst du trotzdem mal mit dem Samsung Support Kontakt aufnehmen.
Denn unter Umständen übernimmt Samsung aus Kulanz trotzdem die Reparaturkosten oder beteiligt sich anteilmässig daran.
Am besten den Samsung Support mal anrufen (06196 77 555 77) und dort den Fall schildern.
der lodda

@lodda schrieb:mad:gelsenultra,wenn der TV noch nicht sehr lang ausserhalb der Garantie/Gewährleistung ist, kannst du trotzdem mal mit dem Samsung Support Kontakt aufnehmen.Denn unter Umständen übernimmt Samsung aus Kulanz trotzdem die Reparaturkosten oder beteiligt sich anteilmässig daran.Am besten den Samsung Support mal anrufen (06196 77 555 77) und dort den Fall schildern. der lodda Moin lodda die Garantie ist am 12.02.2019 abgelaufen. Werde mein Glück mal versuchen mal schauen was passiert

entweder ist es ein Hardwareschaden, oder jemand hat sich an einer Stelle zu schaffen gemacht, an der er als Nuter nichts zu suchen gehabt hätte und das Tunermodell oder das Gerätemodell oder sowas ähnliches verstellt hat.
Will ja nix unterstellen, wie gesagt kann auch Hardwareschaden sein, aber außerhalb der Garantie, lohnt es sich evtl. nicht dies reparieren zu lassen. Vieleicht aber doch. Mal bei Samsung anrufen und nach Service Partnern fragen. Preise nennen lassen. Auch andere Repait Center googlen. Ist halt Recherche und Vergleichsarbeit.
Das Gerät ist nicht sooo alt, also ein vergleichbaren TV für mehrere hundert Euro bist fast 1000, im Vergleich zu einer Reparatur von 200 bis 300 Euro würde ich mir überlegen. Vielleicht gehts sogar günstiger. Wer weiß!