Display schaden

S
S.
User
Hallooo kann mir jemand bitte helfen
als ich vorher von Arbeit zurückgekommen bin habe ich das Fernseher angeschaltet und sah das Bildschirm oben schwarz ist , nur das Problem ist dass ich alleine wohne und daher weiß ich nicht wie das passiert oder passieren könnte also der Fernseher ist ein c.a 1 Jahr alt und wurde seit dem ich es gekauft habe eig auch nie bewegt
Danke schon im Voraus
169770i906599975D30494C?v=v2.jpg

169771iF14F5F5B04201322?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
oben ist auch ein riesiger Sprung. das wird das verursacht haben. war der Sprung vorher da?

Ja das ist ja die Frage warum oder wie denn das sprung war ja gestern nicht und wie gesagt also ich bewege die Bildschirm nie also ich hab's ja direkt neben mein Internet Gerät und habe sie mit Internet Kabel verbunden genauso wie meine Konsole auch und da ich ja alleine wohne und keinen Haustier habe wundert es mich auch der Sprung sieht nicht nach nem Schlag ( meine Vermutung) auch ist nix über das Gerät gehangen Deswegen könnte auch nix runtergefallen sein *:thinking-face:
169803iCB45A66556A03899?v=v2.jpg

169811i80E066E11F57600C?v=v2.jpg

Und es gab auch gar kein Problem sowie es jetzt eig auch nicht außer das Schwarze oben mit den Sprung aber sonst lief alles gut denke ich zumindest

L: @Shaban99
da bleibt dir vermutlich nur die Überprüfung bzw. Reparatur durch autorisiertes Fachpersonal.
Wenn keinerlei äusserliche erkennbare Schäden zu sehen sind, und auf dem Gerät noch Garantie/Gewährleistung besteht, solltest du normalerweise die Reparatur durch deinen Händler bzw. Samsung bezahlt bekommen.
der lodda

Okay also es ist noch Garantie sowie alle Zubehör was mit gekommen ist aber läuft das mit Versand oder muss ich zu Saturn oder was empfiehlst du am Besten? Und da ist half nur oben ist habe ich überlegt ob man den Anzeige Bereich vorübergehend kleiner stellen kann oder so
danke

L: @Shaban99 - sag mal, ist da noch die Folie auf dem Rahmen des TV´s vorhanden oder was steht auf den Bildern ab? Was liegt denn da auf den ersten beiden Bildern auf dem Boden unterhalb des TV´s? Sieht aus wie Teile vom Panel. Ist da etwas rausgebrochen?

Ja das ist die Folie von den und nein also das sind von die Ps4 Ladestation und ich weiß nicht welches Ding du meinst aber da ist nichts raus aus den Fernseher

Aber hab extra für die Konsole ein Fußständer gekauft damit sie sicher bleibt *1f605.png*

@Shaban99 schrieb:Aber hab extra für die Konsole ein Fußständer gekauft damit sie sicher bleibt
Guten morgen *1f31e.png*.
Und ich bin aufgestanden und wollte das Fernseher anschalten und den Sonntag genießen aber dann ist der Bildschirm am Anfang nicht angegangen sonder das hat 3 gepiept und ist an und komplett schwarz Man sieht nur streifen oben
169846i08609D37E6C40038?v=v2.jpg

169847iB0F280B64BF72220?v=v2.jpg

Es kann schon sein, der Fernseher ist zu warm geworden. Ist diese Folie hinten komplett noch drauf?
Hat es die Luftschlitze womöglich verdeckt?
Bei mir war es mal ähnlich, da war nur ein kleines Teil defekt .
Mache immer Garantie Verlängerung. Dann bekommt man einen extra Zettel, mit der Nummer für den Reparatur Service.
Dort angerufen und meinen Fernseher wurde dann abgeholt.
Was aber jetzt bei Dir genau defekt wäre, weiß ich leider auch nicht.
Hast Du eventuell so eine Servicenummer erhalten?

Also die Folie ist Hald nur an den Rahmen und das seit dem ich gekauft hab *1f605.png* und also ich hab noch Garantie drauf oder sollte noch laufen

Ich hab angerufen und am Mittwoch werden sie mich anrufen aber das war gestern wo man was sehen könnte

Du hast ja die Fotos hier noch.
Alles andere prüfen sie dann durch.
Viel Glück.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Also das wird dann telefonisch oder kommt dann jemand hier und vielen Dank

Habe es über Media Markt mal gekauft. Mit so einer extra Versicherung.
Dann hatte ich diese Service Nummer angerufen, Termin abgemacht, der Fernseher wurde dann eingepackt von denen und mitgenommen zu Reparatur.
Danach zurückgebracht und wieder angeschlossen.
Denke mal, sie werden am Mittwoch bei Dir weitere Schritte besprechen.
Oder Mittwoch wollten sie schon zu Dir nach Hause kommen?
Bei mir, hatte ich meine Rufnummer halt angegeben.
Stunde vorher anrufen, hat alles gepasst.

Muss ich ja dann mal bei Saturn fragen oder weil am Telefon meine die Nette Dame dass sie am Mittwoch mich anrufen werden

Warte dann bis Mittwoch erst einmal ab. Alles weitere werden sie dann mit Dir besprechen. Denke mal, es ist die Service Werkstatt und sie wird dann direkt mit Dir einen Termin vereinbaren. Das hat man schon mal das die Werkstatt direkt mit dem Kunden einen Termin vereinbaren.
Also, warte erst einmal ab, bis Mittwoch.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great: