M
M.
User
- Ersteller
- #21
Sehe das ähnlich wie L: @Urlaub , jedoch finde ich, dass Samsung Care absolut keine gute Möglichkeit ist, sich vor Schäden und dem daraus resultierenden defekten Gerät zu schützen. 150€ + 60€ Selbstbeteiligung (2 Jahre Schutz und 2 Schäden) ist ein Preis den ich im Fall der Fälle lieber bei einem Service-Partner zahlen würde.
Schlussendlich ist der Schaden am Handy immer von der Situation abhängig. Kein noch so guter Schutz kann einem zu 100% Gewissheit geben, dass wenn das Handy beim Fahrradfahren aus der Tasche fällt, es keine Schäden davon trägt. Es ist ein Wertgegenstand den man auch so behandeln sollte wie man es für richtig hält (und das liegt immer im Auge des Betrachters bzw. an der dicke der jeweiligen Brieftasche).
Ich denke auch, dass das eingesetzte Gorilla Glas, Kratzer innerhalb der Hosentasche standhalten muss, auch ohne die Werksfolie. Leider wurde diese Werksfolie in der Öffentlichkeit fälschlicherweise höher gestellt als sie eigentlich ist, was zu Verständnisschwierigkeiten führen kann. Wer sein Handy gegen grobe Kratzer schützen will, sollte eine andere, neue Folie auf sein Gerät anbringen (Fazit des Besuchs im Samsung Store).
Schlussendlich ist der Schaden am Handy immer von der Situation abhängig. Kein noch so guter Schutz kann einem zu 100% Gewissheit geben, dass wenn das Handy beim Fahrradfahren aus der Tasche fällt, es keine Schäden davon trägt. Es ist ein Wertgegenstand den man auch so behandeln sollte wie man es für richtig hält (und das liegt immer im Auge des Betrachters bzw. an der dicke der jeweiligen Brieftasche).
Ich denke auch, dass das eingesetzte Gorilla Glas, Kratzer innerhalb der Hosentasche standhalten muss, auch ohne die Werksfolie. Leider wurde diese Werksfolie in der Öffentlichkeit fälschlicherweise höher gestellt als sie eigentlich ist, was zu Verständnisschwierigkeiten führen kann. Wer sein Handy gegen grobe Kratzer schützen will, sollte eine andere, neue Folie auf sein Gerät anbringen (Fazit des Besuchs im Samsung Store).