F
f.
User
- Ersteller
- #41
Hallo zusammen,
meine Eltern haben das gleiche Problem (seit wann können sie nicht genau sagen), das ich heute verzweifelt zu lösen versucht habe, jedoch ohne Erfolg, was mich zu diesem Forum führte.
Wie bei euch sind alle Funktionen der HbbTV-Sender da, es erscheint kurz das Laderädchen, Mediathek, EPG, Steuerung über die farbigen Tasten der Fernbedienung klappen problemlos, nur eben das Livebild kommt nicht, Bild bleibt einfach schwarz, keine Fehlermeldung, nichts. Bei uns funktioniert übrigens nur hr komplett. alpha, BR , SR und rbb bringen kein Livebild.
Für mich als Laien scheint damit, und dem Chatverlauf hier, klar, dass es nichts mit der Internetgeschwindigkeit, noch mit den Server-DNS-Einstellungen etc. zu tun hat. Könnte es der Codec sein, den die Box nicht "interpretieren" kann? Jedenfalls ist es traurig, dass wir als Kunden wieder nur abwarten können oder ein neues Gerät kaufen müssten, um den kompletten Funktionsumfang zu nutzen, weil die Sender und die Herstellerfirmen der Empfangshardware anscheinend nicht wissen, was der jeweils andere tut & sich gegenseitig den Schwarzen Peter zuschieben.
Bedanke mich aber ausdrücklich für die erhellende Diskussion hier und bei den Leuten, die hartnäckig bei den Beteiligten nachgeforscht haben für ihre Zeit und Mühe. So ist mir zumindest bestätigt worden, dass weitere Fummelei nichts bringt und eventuell irgendwann zufällig doch noch eine Lösung auftaucht.
VG
meine Eltern haben das gleiche Problem (seit wann können sie nicht genau sagen), das ich heute verzweifelt zu lösen versucht habe, jedoch ohne Erfolg, was mich zu diesem Forum führte.
Wie bei euch sind alle Funktionen der HbbTV-Sender da, es erscheint kurz das Laderädchen, Mediathek, EPG, Steuerung über die farbigen Tasten der Fernbedienung klappen problemlos, nur eben das Livebild kommt nicht, Bild bleibt einfach schwarz, keine Fehlermeldung, nichts. Bei uns funktioniert übrigens nur hr komplett. alpha, BR , SR und rbb bringen kein Livebild.
Für mich als Laien scheint damit, und dem Chatverlauf hier, klar, dass es nichts mit der Internetgeschwindigkeit, noch mit den Server-DNS-Einstellungen etc. zu tun hat. Könnte es der Codec sein, den die Box nicht "interpretieren" kann? Jedenfalls ist es traurig, dass wir als Kunden wieder nur abwarten können oder ein neues Gerät kaufen müssten, um den kompletten Funktionsumfang zu nutzen, weil die Sender und die Herstellerfirmen der Empfangshardware anscheinend nicht wissen, was der jeweils andere tut & sich gegenseitig den Schwarzen Peter zuschieben.
Bedanke mich aber ausdrücklich für die erhellende Diskussion hier und bei den Leuten, die hartnäckig bei den Beteiligten nachgeforscht haben für ihre Zeit und Mühe. So ist mir zumindest bestätigt worden, dass weitere Fummelei nichts bringt und eventuell irgendwann zufällig doch noch eine Lösung auftaucht.
VG