Ein Fehler ist aufgetreten

W
W.
User
Hallo zusammen,
Ich bekomme ca. alle 2-3 Minuten eine Anzeige "Ein Fehler ist aufgetreten"
qDhcJ4uvJ0MN

Wie bekomme ich das weg?
Grüße
Stefan
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • Samsung bietet eine Lösung für den Fehler "Schädliche App" bei aktuellen Nachrichten

    Samsung bietet eine Lösung für den Fehler Ein Problem bei Samsung Messages verhinderte, dass bestimmte Galaxy-Smartphone-Nutzer auf die App zugreifen konnten. Samsung Messages ermöglicht es Einzelpersonen oder Gruppen, Nachrichten zu verfassen und zu planen ... MEHR LESEN
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

    So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
Hallo zusammen,
Ein simpler Reboot hat gereicht und das Problem war verschwunden!
Grüße
Stefan
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Versuche mal „Wipe Cache Partition“ auszuführen.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
  1. Gerät ausschalten: „Power On/Off“ – Taste länger drücken, dann auf „Ausschalten“ tippen.
  2. Wenn das Smartphone aus ist: Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Bixby-Button gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
    (Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
    Dann alle Tasten loslassen.
  3. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
  4. Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
  5. Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.
 
Hey L: @Winzler,
Schau doch mal, ob die Meldung verschwindet, wenn du dein Smartphone auf die Standardwerte zurücksetzt.
Das wäre der Pfad dazu: "EInstellungen > llgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellung zurücksetzen".
Liebe Grüße
RosaM99
 
Hallo zusammen,
Ein simpler Reboot hat gereicht und das Problem war verschwunden!
Grüße
Stefan
 
Super, L: @Winzler, danke für den Hinweis und fürs Markieren der Lösung. *:smiling-face:
 

Similar threads

L
Hallo, Vor kurzem kam ja die App Google Assist für die Smartwatches raus. Ich hab eine Samsung Galaxy Watch 4 Classic 46mm. Ab und zu, nicht immer, wenn ich "Hey Google" sage und dann was frage, bekomme ich die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten". Ablauf: Ich sage "Hey Google, wie viel...
Antworten
2
Aufrufe
213
S
E
Bei meinem neuen Samsung Galaxy S10+, Modell SM-G975F habe ich genau das gleiche Problem. Anfangs hat alles geklappt und plötzlich - nach 2 Wochen - hat der Fingerabdrucksensor versagt, nachdem ich die werkseitig angebrachte Schutzfolie entfernt habe. Jetzt kommt immer nur noch "Achtung Es ist...
Antworten
21
Aufrufe
362
E
S
Ich habe mit meinem S20+ Videos aufgenommen (direkt auf dem SSD-Karte gespeichert) und nun kann das Video nicht abgespielt werden (Wiedergabefehler. Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten). Ich sehe nur eine graue Fläche. Allerdings haben die Dateien 1,10GB usw.... Wer kann helfen? Wie...
Antworten
6
Aufrufe
502
E
A
Hallo, ich hab nun seit 3 Tagen die Watch active 2. Am anfang konnte ich Bixby ganz normal aufrufen und dann halt "mit der Uhr sprechen". Wenn ich das jetzt mache, bekomme ich jedesmal die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es bitte erneut". Kann mir da jemand weiterhelfen...
Antworten
6
Aufrufe
271
U
L
Hallo zusammen, Bei meinem neuen Handy, dem S10e, ist anscheinend ein Anzeigefehler aufgetreten. Wenn ich Apps öffne, die die Außenkamera verwenden erscheint ein gestrichelte Linie mit einem hellfe Punkt. Über Fehlerbehebungsmöglichkeiten würde ich mich sehr freue. Danke schonmal im Vorraus...
Antworten
13
Aufrufe
195
J
Zurück
Oben