Eingebranntes AMOLED Display

G
G.
User
Hallo,
Auch ich habe das Problem mit meinem S8, dass sich der Display "eingebrannt hat. Ich habe ständig die Tatstatur im Hintergrund.
Das nun ein S8 älter ist,als 2 Jahre kann ja nicht sein. Deckt so was die Garantie ab? Und wenn nicht,was wird es mich Kosten???
Ich liebe das Handy und möchte an sich nicht zu einem anderen Gerät wechseln.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
Geht es um die Tastatur oder um die Navigationsleiste (Letzte Anwendungen, Home, Zurück)?
Ich habe mal gelesen das Samsung festgestellt haben will das die eingebrannte Navigationsleiste durch eine getätigte Einstellung in den Entwickleroptionen hervorgerufen wird.
Du solltest dich trotzdem zwecks einsenden mit der Hotline 06196 77 555 66 in Verbindung setzen. Evtl. sind ja weitere oder andere Erkenntnisse dazu gekommen bzw. gibt es eine Kulanzregel.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo zusammen..Auch ich war in einem Samsung Customer Service Point...und ich muss sagen: Respekt..ALLES ist wirklich super gelaufen. Mein Display wurde ohne Probleme und ohne Diskussion ausgetauscht. Außerdem wurde der Akku, die Ladebuchse, Kamera-Linse, Kopfhörerbuchse, mein Kompletter Außen- Rahmen (wg. Kratzer-nicht mehr dicht) sowie mein Mikro ausgetauscht. Ich war echt begeistert. Ging auch schnell und man war sehr freundlich. Gerne wieder bei Problemen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Geht es um die Tastatur oder um die Navigationsleiste (Letzte Anwendungen, Home, Zurück)?
Ich habe mal gelesen das Samsung festgestellt haben will das die eingebrannte Navigationsleiste durch eine getätigte Einstellung in den Entwickleroptionen hervorgerufen wird.
Du solltest dich trotzdem zwecks einsenden mit der Hotline 06196 77 555 66 in Verbindung setzen. Evtl. sind ja weitere oder andere Erkenntnisse dazu gekommen bzw. gibt es eine Kulanzregel.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde nachher mal bei Samsung anrufen und Fragen,inwieweit man mir da entgegenkommen kann.
Werde dann das Ergebnis hier mitteilen.
LG
 
Hallo GrayRavenlord,
da hat Urlaub dir schon die richtige Antwort gegeben: Alle Infos zur Vorgehensweise bei einem eingebrannten Display geben dir die Kollegen von der Support Hotline.
Halte die Community gern auf dem Laufenden!
 
40872iD132E2CD487DC834

So sieht das auf dem 14 Monate altem Gerät aus das mir mein Kollege gestern vermacht hat da er auf ein S9 gewechselt hat.
 
Hallo L: @Poolcomander,
bitte wende auch du dich an meine Kollegen vom telefonischen Support. Sie können dir in diesem Fall weiterhelfen.
 
Hi Community!
Also folgendes Problem: mein Note 8 ist nicht mal ein halbes Jahr alt und heute habe ich bemerkt, dass sich die Navigationsleiste eingebrannt hat:( für mich eigentlich unverständlich, da es ja nicht stundenlang aktiv ist?
Ich finde es jedenfalls total schade, einfach weil das Handy noch nicht so alt ist und ich euch auch nicht sagen muss, was es gekostet hat...
Mich würde es interessieren, ob es noch andere Betroffene gibt und was ihr unternommen habt?
LG
 
Hallo L: @Yasmin_07,
ich habe deine Anfrage mal in diesen bereits existierenden Thread verschoben. Hier ging es zwar um das Galaxy S8, aber die Vorgehensweise ist dieselbe: Bitte melde dich bei unserem telefonischen Support unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr), um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo Kinglio,
was Urlaub schreibt, ist richtig: Ein eingebranntes Display sollte immer von einem autorisierten Servicepartner überprüft werden.
 
Schönen guten Abend.ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S8 plus dass ich erst seit 10monaten besitze.Und zwar sind an meinem Display an mehreren Stellen Sachen und Zeichen eingebrannt. Unter anderem von diversen veschiedenen apps. UND NEIN!! ich habe NICHT irgendetwas in den Einstellungen geändert oder vorgenommen was das beeinflussen könnte..außerdem ist meine Displayhelligkeit nicht auf die hellste Stufe gestellt..was kann ich jetzt tun?Diese Apps die angeblich helfen sollen probiere ich erst gar nicht aus. Gruß Kinglio
 
Spoiler (Zum Lesen markieren)Spoiler (Zum Lesen markieren)Ich hatte das selbe Problem mit meinem Samsung S8. Ich war damit in einem Samsung Service Center und das Display wurde ausgetauscht innerhalb kurzer Zeit. Alles kein Problem. Danke Samsung Ich hatte das selbe Problem mit meinem Samsung S8. Ich war damit in einem Samsung Service Center und das Display wurde ausgetauscht innerhalb kurzer Zeit. Alles kein Problem. Danke Samsung
 
Da wir dir bei diesem Problem nicht weiterhelfen können dürfte auch dein Freund die Hotline 06196 77 555 66 sein.
 
Hallo zusammen..Auch ich war in einem Samsung Customer Service Point...und ich muss sagen: Respekt..ALLES ist wirklich super gelaufen. Mein Display wurde ohne Probleme und ohne Diskussion ausgetauscht. Außerdem wurde der Akku, die Ladebuchse, Kamera-Linse, Kopfhörerbuchse, mein Kompletter Außen- Rahmen (wg. Kratzer-nicht mehr dicht) sowie mein Mikro ausgetauscht. Ich war echt begeistert. Ging auch schnell und man war sehr freundlich. Gerne wieder bei Problemen.
 
Hallo Samsung Team
Auch ich habe das Problem, dass sich ein paar Buttons in mein Display eingebrannt haben.
Eine Veränderung der Einstellungen im Entwicklermodus habe ich nie vorgenommen
leider muss ich sagen, dass die Kontaktaufnahme mit eurem Support bisher wenig erfreulich verlaufen ist.
Ich habe seit dem S2 die Fahne von Samsung hoch gehalten, aber was mir nun mit meinem 1 Jahr altem Note 8 vorgeschlagen wird ist unter aller Kanone:
Der Automatische Rückrufservice funktionierte auch nach 4 Std nicht also nochmals selbst angerufen...
Eure Hotline, Mitarbeiter sehr unengagiert und gelangweilt, bat mir an, dass mein Handy 10 Werktage in der Post umhergeistert...
Weiter teilte man mir mit, dass ein Reparaturservice keine Telefonnummer zwecks Terminabsprache oder sonstiges habe. Auch sehr erfreulich...
Ich habe mich dann per Mail an euren Samsung Customer Service Plaza Köln gewand: Und habe auch erklärt, dass ich aus Dortmund komme und daher eine häufige Anreise nicht ohne Weiteres möglich sei.
Diese Antwort schlug dann dem Fass den Boden aus...
"Die Bearbeitungszeit beträgt in der Regel ca. 2-3 Werktage.
Leihgeräte werden nicht zur Verfügung gestellt.
Sie reklamieren bei Ihrem Gerät, dass das Display eingebrannt sei. Bitte beachten Sie, dass es sich dabei um keinen Material- und/oder Verarbeitungsfehler handelt,
der von der Garantie umfasst ist, sondern vielmehr um einen Verschleiß des Displays durch die Anwendung ungeeigneter Einstellungen. Wir können dann prüfen ob wir
das Gerät einmalig auf Kulanz bearbeiten können."
Euer Customer Support sagt somit aus, dass ihr nun weniger haltbare Displays verbaut als auf einem Note 4, welches ich zuletzt benutzt habe mit den identischen Einstellungen und es hier zu keinerlei "Einbrennungen" gekommen ist? Bzw. man Einstellungen zur Verfügung stellt, die ohne Warnung die Hardware beschädigen? Bei jedem Ton-Lauter-Stellen gibts ne Warnung, dass es gehörschädigent ist. Aber wenn man die Hardware beschädigt gibt es keine?
Wenn das der Weg von Samsung sein sollte, so mit langjähriger Kundschaft umzugehen, wird es keine Neuanschaffung der Marke Samsung in unserem Haushalt mehr geben.
Mit freundlichen Grüßen
Dlugosch
 
Hallo MarinaM,
das habe ich gerne gemacht, jedoch hilft es bei der Lösung der Angelegenheit nur bedingt.
Oder kann dieses Team dann auch über das weitere Vorgehen entscheiden?
Mit freundlichen Grüßen
Dlugosch
 

Similar threads

G
Guten Tag , Ich habe jetzt schon das Problem , dass sich in meinem AMOLED - Display irgendwelche Zeichen von Apps oder ähnliches eingebrannt haben . Ich habe das Gerät gebraucht gekauft , habe die Rechnung nicht bekommen . Was kann ich machen ? Viele Grüße , Gonzalez 188539
Antworten
2
Aufrufe
217
H
G
Hallo, auf meinem Samsung Galaxy M21 Display hat sich nach ca. 5 Monaten seit dem Kauf die chess.com App eingebrannt (Schachbrett plus chess.com Schriftzug). Dies ist für mich nicht akzeptabel. Ich spiele fast jeden Tag ca. 1 Stunde Schach - eine Reparatur würde nicht viel bewirken, weil das...
Antworten
9
Aufrufe
309
B
S
Ich benutze jetzt seit einigen Jahren ein S8 und war bisher immer sehr zufrieden damit. Nun habe ich festgestellt, dass Apps einbrennen können - bis dato wusste ich gar nicht, dass das möglich ist. Ich habe Audible mit der Auto-Steuerung verwendet und die großen Steuerungssymbole, weiß auf...
Antworten
6
Aufrufe
198
S
S
Hallo benutze jetzt seit eigenen Jahren mein 2 Samsung Handy vorher hatte ich das Samsung Galaxy S9+. Schon bei dem S9+ hatte ich das Problem, das mein Display sich eingebrannt hat. Damals hatte ich es zur Reparatur gegeben. Und man setzte mir ein neues Display ein. Jetzt habe ich mittlerweile...
Antworten
10
Aufrufe
249
E
R
Hallo, Ich habe jetzt seid jetztes jahr mein samsung s9 ca etz 1 jahr alt. Mein problem ist das sich whatsapp in meinen display eingebrannt hat(tastatur,videozeichen etc pp) und mein akku läuft auch ab und zu extrem heiss. Nun wollte ich fragen ob des unter Garantie fällt oder ob ich das auf...
Antworten
4
Aufrufe
174
C
Zurück
Oben