Email Synchronisation

Wie schon angesprochen das Problem habe ich nur mit der Samsung E-Mail App Alle anderen Apps die ich ausprobiert habe hatten das Symptom nicht .
Ich habe mich nur mit dem Problem , eine Weile beschäftigt da ich diese Samsung E-Mail App , trotz jahrelanger Samsung Nutzung nie genutzt habe , aber festgestellt habe, dass diese recht praktisch und nicht so überfrachtet wie andere Apps sind. Alles was man braucht ist drin, alles was man nicht braucht ist nicht drin. Für meinen Geschmack im großen und ganzen , eigentlich die optimale App.
ich werde mal weiter testen, sobald ich eine Lösung oder den evtl. Fehler gefunden habe, gebe ich rückmeldung.
 
K
Kim
Hey,


    Hallo alle zusammen!
    Es wird hier auf das eigentliche Problem nicht eingegangen. Die Samsung Email App wird von Moderatoren (und ihren Helferlein) als perfekt angenommen, aber auch die Spezialitäten von web.de und Gmail werden von Benutzern ausgeblendet.
    Also, was ich zu all dem allen sagen kann:
    - web.de hat die Besonderheit, "unbekannte" Emails zu markieren. Diese werden von normalen Email Programmen nicht als Emails im Posteingang erkannt. Diese bescheuerte Funktion lässt sich im web.de Portal online abschalten. Dann landen alle ankommenden Mails im Eingang, auch bei normalen Apps.
    - die Gmail App kann beliebig viele Konten von beliebigen Anbietern verwalten. Aber Vorsicht, die Gmail app ist nicht "normal", sie verpasst automatisch Labels und bereits gelesene Mails muss man darin suchen... Nicht mein Ding.
    - und da wären wir schon bei Gmail. Hier bin ich mir nicht ganz sicher, kann aber vorstellen, dass es auch an diesem automatischen Labelibg liegt, dass in einer normalen App wie Samsung Email nicht alles im Posteingang angezeigt wird. Mal in Gmail abschalten und gucken...
     
    Hallo redexec,
    interessantert Ansatz. Hast du die Funktion in GMail mal abgeschaltet und getestet?
    Viele Grüße
     
    L: @FabianD
    Ich werde es nicht testen, ich brauche keine Gmail-Nachrichten irgendwo anders, als in Gmail. Diejenigen, die das Problem haben, können meine Vorschläge testen.
     

    Similar threads

    B
    Guten Morgen, Ich habe ein neues S21. Nutze die Samsung Email app. Würde diese gerne nutzen, da sie mir optisch gefällt. Aber: Die Emails werden direkt nach der Anmeldung geladen. Danach kommt aber keine neue Email an. Synchronisation ist aktiviert. NUTZE Pop3. Was jemand Abhilfe? 3510432
    Antworten
    2
    Aufrufe
    173
    B
    M
    Hallo, ich nutze die standard samsung email app. Heute habe ich aus Versehen emails aus dem "gesendet" Ordner in den Posteingang verschoben. Dort waren sie nur kurz sichtbar und waren dann mit einem Mal verschwunden. Hat jemand eine Idee wie ich die wiederbekomme? Das Konto ist aktuell noch auf...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    164
    M
    D
    Hallo, ich habe seit Jahren alle Emails mit der Samsung Email App von einen Post-Konto auf mein Handy abgeholt, d.h. sie existieren nur auf dem Handy. Ich möchte nun auf ein Imap-Konto umstellen. Dazu möchte ich die Emails vom Handy auf das neue Imap-Konto auf den Provider Server transferieren...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    231
    S
    J
    Moin, ich habe folgendes Problem. Mit Samsung Email bekomme ich kein Imap zum laufen nur pop3. Da er bei Pop3 die gesendeten Mails aber nicht sychronisiert und ich auch nicht möglichkeit finde der Einstellung, bin ich langsam ein wenig gernevt, da ich vom s10 auf s21 umziehen möchte und es am...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    202
    T
    S
    Hallo, seit ein paar Tagen werden gesendete Nachrichten nicht mehr im Ordner "gesendet" angezeigt. Ich habe ein GMX Account und die Email APP (Samsung) ist auf IMAP eingerichtet. (Galaxy Note8) Vielleicht kann mir da jemand helfen. ;) 285960
    Antworten
    9
    Aufrufe
    307
    C
    Zurück
    Oben