Entstandenes Gerücht die Beta von OneUI 5.0 für das S21 startet bald

Die Beta ist für die S22-Reihe und auch die Beta 2 ist erst vor kurzem gestartet. NICHT für die S21-Reihe!
Ich frage mich, wie alle auf einen Betastart für die S21-Reihe kommen. Auch wurde oft in den Kommentaren von einem baldigen Start einer Beta für die S21-Reihe geschrieben.
Auf Sammobile steht, dass es in Deutschland für die S21-Reihe starten KÖNNTE (!), aber wenn Deutschland wie die letzten Jahre verfährt, kommt in Deutschland keine Beta für die Vorgängerversionen, also der S21-Reihe. Es ist also eine Falsche Information, die verteilt wird, dass für die S21-Reihe in den kommenden Wochen eine Beta für die OneUI 5.0 startet.

K
Kim
Hey,

Ich sag mal soviel Sammobile meinte auch One UI 5 Beta startet fürs S22 in der 3. Juliwoche und wollte das "Verschieben" dann auf Google schieben, da Goolge zu dem Zeitpunkt auch noch in der Beta-Phase war..
Sind wie jedes Jahr Behauptungen, die bei manchen Hoffnungen schürren, obwohl da null Faktenlage hintersteckt

Ist ja dasselbe wie jedes Jahr. Erst werden Hoffnungen gesetzt, die Erwartung wird durch Enttäuschung schließlich zur Gewissheit.
Mal schauen, wäre natürlich toll aber wirklich daran glauben kann ich noch nicht.
Vor allem sagt Samsung selbst, dass A.13 für alle Geräte gesammt viel früher erscheinen soll als noch letztes Jahr und da waren sie schon flott.

Ja, aber genau solche Behauptungen sind genau das, wo viele als richtige Information deuten. Und da es sich genau diese Informationen in letzter Zeit häufen, habe ich diesen Beitrag gemacht.

Finde ich gut, gerade diesbezüglich werden garantiert einige Fragen auftauchen und ich denke zumindest einige werden sich das durchlesen und dir recht geben.

Vor allem werden diese Infos nicht von Sammobile verbreitet, sondern von nicht Vertrauenswürdigen Seiten und ich sehe das als Stille Post. Jeder nimmt das alles anders auf und zum Schluss kommt diese Falsche Information dabei raus.

Jedes Jahr kommen diese Artikel und jedes Jahr stellt sich das, Gegenteil raus. Ich weiß noch was beim S10 damals los war. Diese Seiten sind einfach nur auf Clickbait aus und einige fallen halt immer wieder drauf rein.

Deswegen müssen wir hier mit einem Richtigstellungsbeitrag es wieder richtig stellen. Nur wird dieser, wie jeder andere untergehen.

... und ich denke zumindest einige werden sich das durchlesen ...
Du Optimist. In meiner Übersicht in der Members-App steht vier Beiträge über diesem genau diese Behauptung mit der Beta für das S21.

Du hattest es ja schon vorausgesehen. Trotzdem ist Deine Mühe sehr anerkennenswert.

Umsonst habe ich diese Beiträge ja nicht erstellt. Es sind einfach zu viele Beiträge für das S21 erstellt worden. Und ich habe auch in dem anderen Beitrag gemerkt, dass sie da im englischen eine falsche Übersetzung haben, aber anscheinend auch der Beitrag bei Giga falsch interpretiert wird.

Andere Frage. Kann Samsung nichts gegen diese falschen Informationen etwas tun? Steht ja auch der Ruf dem Spiel oder täusche ich mich da?

Keine Ahnung aber ich denke eher nicht. Die Seiten schreiben ja immer vermutlich für Deutschland.

Es wird keine beta für Deutschland geben
1301075i188B928D92CDCFAE?v=v2.jpg

1301076i38524BA1C74327B0?v=v2.jpg

Ich habe beim samsung Support nachgefragt ..realese des one ui 5 Updates wie bei Android 12 frühestens im nächsten jahr

Wie ich ja schon schrieb, es gibt keine. Beta für das S21 in Deutschland.