Erster kleiner Test S20 FE 5G

B
b.
User
Moin!
Ich habe am 24.09.2020 das S20FE 5G bestellt-in orange. Mit einen Vodafone -Tarif 5+5 GB. Als Zugabe gab es die Fit2.
Am Freitag den 25.09.2020 war das Handy wider Erwarten geliefert. Toll! So soll es sein.
Nach dem auspacken und Inbetriebnahme habe ich von meinem S20+5G alle Daten über Google Drive übernommen. Bis auf einige Ergänzungen war dies ohne Probleme erledigt.
Das Aussehen:
Ein sehr elegantes Rückseitenteil mit Orange-sandfarbener Farbe, Seitenteil ist hochglanzkupferfarben abgesetzt.
In der Werbung kommt dies nicht so zur Geltung. Also Fotos einfordern bevor Diskussionen losgetreten werden. Dies ist meine Empfehlung.
Technik:
Die neue eSim-Technik geht laut Bedienungsanleitung nicht.Jedoch sollte man dies doch mal wenn möglich per Update freischalten. In einigen Ländern geht es doch.
219045i9C0100D5C36EB0CE?v=v2.jpg

10 fach Zoom
219049iCCCAF022888E3C30?v=v2.jpg

10 fach Zoom
219056i8B187634ADF204F7?v=v2.jpg

Das Display-eben und bündig. Wirklich plan, so dass eine Folie oder Schutzglas angebracht werden kann. Eine Schutzfolie ist schon werksseitig aufgebracht.
Eine Punktnotch ist zentral oben vorhanden und diese stört mich überhaupt nicht, da doch klein und geschützt eingebaut.
Zur Kamera: Diese ist so wie von Semiprofis gewünscht.3x optisch Zoom und alle anderen Sensoren reichen völlig aus, Fotos gestochen scharf und nicht mehr so stark angematscht auf einem 4K TV darzustellen. So soll es sein.
Der Akku:
Das ist ja das mit am meisten kritisierte Manko der anderen S20-Typen. Auch für mich, deshalb habe ich mich für das S20 FE 5G entschieden.
Nach 5 Tage Nutzung kommt man bei doch vermehrter Nutzung von ca. 12 h bestens über den Tag und hat gegen 24.00 Uhr noch ~50% Ladung!
Davon hat man bei allen S10 und S20 Geräten geträumt.
Also der Snapdragon 865 trägt hier doch einiges bei, einen sehr langen Tag ohne laden zu überstehen.
So ist es jetzt endlich.
Übrigens-die Schutzhülle passt hervorragend. ist sofort lieferbar von Amazon. (ANEWSIR )
219059iC3F55958D6A0D6C4?v=v2.jpg

Meine erste Empfehlung: das ist das Handy mit wirklicher Qualität und Ausdauer eines Flaggschiffes.
Mal sehen wie es sich in den nächsten Wochen schlägt.
Also nicht lange überlegen. Bei Samsung gibts noch alle Farben. Und Ausstattungen.
Übrigens-wer meine Fehler findet darf sie behalten!
220005i51BF32BB15D29650?v=v2.jpg

220004iDB67D0B1EE5F7C3F?v=v2.jpg

220002iF4E8AEEE6F91D3C5?v=v2.jpg

220003i9A074ABF15B7C88B?v=v2.jpg

220006iA2262897FD14F0EF?v=v2.jpg

220007iC4A5216415919B72?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
Hallo L: @blatotobla,
cool, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht und die Fotos! Das S20 FE scheint dir gut zu gefallen. Und du hast dir auch echt eine schicke Farbe ausgesucht. *:winking-face:
Viele Grüße